Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α7 II: Funktionsumfang Sony HVL-F60M vs. Nissin i60?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 08:42   #1
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Funktionsumfang Sony HVL-F60M vs. Nissin i60?

Ich bin beim Thema Blitzen absoluter Neuling und habe deshalb Schwierigkeiten die richtigen Informationen zu ergoogeln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe gestern den HVL-F60M für den E-Mount gekauft. Ich war im Laden und sie hatten einen gebrauchten da, der nur unmerklich teurer als ein neuer Nissin i60 war (der inziwschen auch schon über 200 Euro kostet... Ich dachte Dritthersteller sind extrem günstig?). Da ich nicht unendlich viel Zeit hatte musste ich mich halt kurz angebunden entscheiden und da schien mir der Sony-Blitz die besser Wahl.

Jetzt scheitere ich gerade etwas daran in Erfahrung zu bringen, worauf in in Zukunft achten muss, wenn ich in Zukunft irgendwann mal um entfesseltes Blitzen möchte.

Ist mein HVL-F60M auch mit den neuen Funkblitzen der RM-Serie kompatibel? Wie lässt er sich denn entfesselt ansteuern? Hat er einen Funkempfänger? Einen Sender dürfte er ja nicht haben?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2020, 09:53   #2
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811