Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 III Objektive und Adapter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2020, 13:26   #1
anho
 
 
Registriert seit: 04.05.2016
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 19
a 7 III A7 III Objektive und Adapter

Hallo zusammen,

wünsche zunächst noch allen ein gutes (fotografisch) erfolgreiches neues Jahr!

Ich habe schon eine ganze Menge gelesen, bin aber noch etwas verwirrt. Vielleicht könnt Ihr mir noch etwas auf die Sprünge helfen.

Ich beabsichtige mir eine A7 III zuzulegen, zunächst wohl mit dem Tamron 28-75 2.8. Die Meinungen zu dem Objektiv sind ja wohl zum großen Teil sehr positiv.

Da ich vom A-Mount komme (A77 II und A99 I), möchte ich natürlich gern meine vorhandenen Objektive noch eine Zeit lang an der A7 III weiter nutzen. Mein Gedanke war dazu, den LA-EA3 zu kaufen. Ich bin nur noch nicht so ganz auf die Spur gekommen, in wie weit ich bei meinen Objektiven mit Einschränkungen rechnen muss (wie z.B. kein Autofokus oder extrem langsamer Autofokus oder anderes?).

Ich würde gern die folgen Objektive vom A-Mount nutzen:
Sigma 35mm F1.4 DG HSM | Art
Samyang 14 mm f/2.8 IF ED UMC Aspherical (ist eh manuell, sollte wohl funktionieren)
Minolta 70-200/2.8G SSM
Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD

Dann habe ich noch 2 weitere Objektive von meiner Canon 6D, die wohl mit dem Sigma MC-11 funktionieren könnten?
IRIX 15mm F2.4 Firefly Canon
Canon EF 70-200 mm 1:4L USM

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der etwas Licht in die Sache bringen kann?

Beste Grüße
anho
anho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.