SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2020, 16:38   #2601
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...und genau der bringt mich zu meinem Ergebnis. Mal plakativ ausgedrückt: Woher du, dass die frische Brezel, die du zum Sofortverzehr kaufst, nicht vorher von der Verkäuferin angenießt oder nur von Tröpfchen ihrer Aussprache getroffen wurde?
Ist das so abwegig?

Um es deutlich zu sagen: Ich bin nicht paranoid.
Mag sein. Dein wiederholter Standpunkt suggeriert es aber ein wenig.
Es gibt Dinge, die kann ich nicht gut beeinflussen. Ich könnte auf offene Brotwaren verzichten. Ich gehe aberr davon aus, dass nicht Herrscharen sich mit dem Brotleib befasst haben und akzeptiere das Risiko bei den wenigen.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
und ich weiß nicht wie ihr euch HO immer vorstellt, aber bei mir und meiner Frau heißt das, von 8 bis 5 am Schreibtisch zu arbeiten und nicht wann man gerne möchte oder fürs Einkaufen mal schnell raus undso.
Ich schon. Und ich mache das auch. Bei meinem Arbeitgeber geht das im Home Office.
Ich betreue meine schulpflichtigen Kinder nebenbei und verlängere dann eben meinen HO-Tag.
Ich denke, dass das viele so handhaben können. In Zeiten von Corona noch mehr. Der Output ist entscheidend, nicht die Anwesenheit.
Und ja, wir extrem previligierten Homies können somit unseren Anteil leisten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (06.04.2020 um 16:40 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2020, 16:45   #2602
Arco
 
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen .....

Was für mich aus dem Bericht (NTV) neu war, ich Zitiere ....

"Dabei haben die Überlebenden des Virus, vor allem diejenigen, die aus der Intensivtherapie entlassen wurden, in sehr vielen Fällen große bleibende Schäden an der Lunge und weiteren Organen: Das Coronavirus ist eben weder eine "Influenza", wie es zu Anfang noch oft geglaubt wurde, oder nur eine schwere Lungenentzündung, die wieder vergeht, sondern eine "systemische Krankheit" - eher vergleichbar einem Krebs, der überall im Körper ausstreut und viele Organe in Mitleidenschaft zieht".

Vielleicht kommt es mit der Zeit auch heraus was Spanien (Madrid) für Fehlern gemacht haben das Gesundheitssystem kollabiert ist.
__________________
Grüße aus dem Pott,
José María

https://portfolio.fotocommunity.de/josemariapg
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 16:59   #2603
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
... Ich könnte auf offene Brotwaren verzichten. ....
Ich nicht, ich finde offene Ware ist immer gesünder als das was in Plastik-Folie rumgammelt....
Allerdings wäre es wünschendwert wenn in den Supermärkten am Obst- und Gemüsestand Mitarbeiter bedienen würden und nicht jeder alles drei mal anfasst um es wieder zurückzulegen....

Die Handschuhe für Privatleute halte ich für komplett übertrieben und zudem für eine "umwelttechnische Sauerei" - wie das Einpacken von Brot in Plastik !

Die Zahlen denke ich sind in vielen Fällen noch nicht belastbar.
Wer obduziert die denn alle ? Ich denke hier ist auch eine große Anzahl mit dabei, die durch Corona den letzten Tritt bekommen und damit etwas früher sterben (Italien über 48% der C-Toten mit 3 Vorerkrankungen!)
Andererseits werden auch einige zuhause sterben ohne dass man Corona als Ursache identifizieren wird.

Was ich bedenklich finde dass allein in D über 500 Menschen in Altenheimen an Corona gestorben sein sollen - dies ist schon ein massiver Anteil.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 17:05   #2604
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
[...]Ich schon. Und ich mache das auch. Bei meinem Arbeitgeber geht das im Home Office.
Ich betreue meine schulpflichtigen Kinder nebenbei und verlängere dann eben meinen HO-Tag.
Ich denke, dass das viele so handhaben können. In Zeiten von Corona noch mehr. Der Output ist entscheidend, nicht die Anwesenheit.
Und ja, wir extrem previligierten Homies können somit unseren Anteil leisten.
Volle Zustimmung. Ich lebe zwar alleine und versuche meinen Arbeitstag genauso zu strukturieren wie im echten Office. Aber ich gehe auch mal zu Office-Zeiten kurz zum Einkaufen oder spaziere mal um den Block, um frische Luft zu schnappen und etwas Bewegung zu haben. Dafür wird auch mal etwas Arbeitszeit angehängt. Im Endeffekt arbeite ich sogar länger als normal. Nine-to-Five geht derzeit in einer interationalen Firma eh nur schlecht. Im HO in diesen Zeiten ist eine gewisse Flexibilität gefragt, und zwar im Sinne des AG und der AN.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 17:56   #2605
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Frage: Man sieht jetzt einen Peak. Wenn man annimmt, dass unter den Verstorbenen viele schwer vorerkannte Menschen waren, müsste es nach der Pandemie doch zu einer niedrigeren Sterberate als beim Durchschnitt kommen, die Menschen die sonst über das Jahr verteilt gestorben wären, sind schon während der Pandemie gestorben.
Diesen Effekt kann man jedes Jahr bei der Influenza sehen - im Winter wird (leider) deutlich mehr gestorben als im Sommer. Da sind durchaus erhebliche Unterschiede zu sehen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2020, 18:30   #2606
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Ich lebe zwar alleine und versuche meinen Arbeitstag genauso zu strukturieren wie im echten Office. Aber ich gehe auch mal zu Office-Zeiten kurz zum Einkaufen oder spaziere mal um den Block, um frische Luft zu schnappen und etwas Bewegung zu haben. Dafür wird auch mal etwas Arbeitszeit angehängt. Im Endeffekt arbeite ich sogar länger als normal. Nine-to-Five geht derzeit in einer interationalen Firma eh nur schlecht. Im HO in diesen Zeiten ist eine gewisse Flexibilität gefragt, und zwar im Sinne des AG und der AN.
Das ist ja schön für euch, dass ihr diese Flexibilität habt, meine Frau und ich haben sie nicht, da muss der Output nun mal zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen und nicht wann es mir privat passt.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 18:31   #2607
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das siehst Du in der offizielle Sterbestatistik seit letzter Woche in einem All-time-Peak.
Welche ist das? Hast Du bitte einen link?
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 18:39   #2608
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Das ist ja schön für euch, dass ihr diese Flexibilität habt, meine Frau und ich haben sie nicht, da muss der Output nun mal zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen und nicht wann es mir privat passt.
Ich wollte damit nur bestätigen, dass man von den previligierten Home Office Nutzern sehr wohl Flexibilität erwarten darf. Eben nicht von jedem.
Previligiert sind wir trotzdem.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 18:52   #2609
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Das ist ja schön für euch, dass ihr diese Flexibilität habt, meine Frau und ich haben sie nicht, da muss der Output nun mal zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen und nicht wann es mir privat passt.
Ich habe auch Termine oder Deadlines.

Und selbstverständlich geht die Arbeit vor. Die Pausen richte ich nach der Arbeit aus, nicht umgekehrt. Und die wenigen Pausen sind beir mir in Minuten und nicht in Stunden zu rechnen.

Ich bin froh, dass ich im provisorischen Homeoffice eine gewisse Flexibilität habe. Ich möchte dennoch so schnell wie möglich zurück ins richtige Büro.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 19:01   #2610
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Previligiert sind wir trotzdem.
... und privilegiert auch
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.