SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2020, 08:01   #2691
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sorry, aber nur weil Dir anscheinend meine Haltung im Fußball-Thread nicht passt, mir jetzt hier etwas zu unterstellen, ist schon etwas merkwürdig.
Ich sehe es wie du; billiger Konter.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 08:17   #2692
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich wünsche niemandem Krankheit oder Tod, aber wer sich für unangreifbar hält, muss leider auch mit den Konsequenzen seines Handelns rechnen.
Meime Genesungswünsche gehen an alle Kranken dieser Welt, zu denen natürlich auch Mr. Johnson gehört.
Das Gleiche habe ich auch gedacht. Liegt ja auch ein wenig auf der Hand.
Es ist ein bisschen wie bei Kindern, die sich -trotz Verbot- weh getan haben. "Geschieht dir ganz recht" hat meine Oma schon zu mir gesagt

Und, ich hatte es schon mal hier geschrieben, man darf nicht ganz vergessen: Das schuldhafte Zögern und z.T. Verharmlosen, auch von Mr. Johnson, kostet Menschenleben.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:53   #2693
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Das schuldhafte Zögern und z.T. Verharmlosen, auch von Mr. Johnson, kostet Menschenleben.
Sowohl Johnson als auch Trump konnten kaum anders. Sie haben sich mit ihrer vorherigen Politikin eine Hardliner-Sackgasse manövriert:
Johnson hat den Brexit im Nacken, der ihn wirtschaftlich in eine heikle Situation führt. Er kann sich keinen wirtschaftlichen Hemmschuh leisten. Auch wäre es für seine Verhandlungsmacht gegenüber EU wertvoll, als Macher dazustehen.
Trump hat für die vielen Entlassenen keine Absicherung und ihm wurde ja für seine America-is-stronger-than-anyone-Rhetorik zugejubelt. Die Zauderer aus dem Establishment ist sowieso nie zu trauen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ein notwendiger Blick auf Europa in der corona Kriese und seine Zukunft danach:
https://www.tagesspiegel.de/politik/...=pocket-newtab
Bin hin und hergerissen. Ich bin ein Fan der EU (verzugsweise mit weniger Fehlern) und sehe sie durch Corona noch mehr in der Krise. Und wirklich in Gefahr.
Auf der anderen Seite, gibt es irgendeine Nation, die öfter schuldig fühlt und schuldig fühlen soll als DE. So langsam fehlt mir das Verständnis.

Ja, wir hätten früher helfen sollen. Wir hätten früher helfen können. Wir haben aber nicht gewusst, ob wir das können. Auch wir sparen unser Gesundheitssystem kaputt. Nur eben nicht ganz so drastisch, wie andere. Schuld sind wir.
Fussball ist so einfach. 22 Mann, am Ende gewinnt DE. Schuld sind wir.

Können wir jetzt helfen? Ja, die Möglichkeiten sind da. Und wieder einmal schauen alle nach DE. Sind wir denn die einzigen Europäer, die auch mehrheitlich ein Interessen der EU haben?
Es wird Solidarität gefordert. Wir haben vor 70y Solidarität erfahren und haben das nie zurück gegeben?
Ich (ver)zweifele gerade an meinem eigenen Europa-Gedanken.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:16   #2694
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Die kleinkarierte Politik Deutschlands und einiger anderer EU- Staaten wird die EU schwer schädigen und unserer eigenen Wirtschaft schwer schaden. Ich hoffe, hier findet bald ein Umdenken statt.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:31   #2695
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es wird Solidarität gefordert. Wir haben vor 70y Solidarität erfahren und haben das nie zurück gegeben?
Ich (ver)zweifele gerade an meinem eigenen Europa-Gedanken.
Man merkt, dass du ein paar Jährchen jünger bist! Ich habe Europa in den 60ern als Austauschschüler in Frankreich erlebt - da war in der Bevölkerung von Solidarität noch nichts zu merken, man schämte sich, Deutscher zu sein (hat meine Sprachkenntnisse ungemein beschleunigt!). Erst danach kam Europa auch in den anderen Ländern bewusstseinsmäßig zum Tragen. Von den Franzosen weiß ich, dass sie nur durch extrem drakonische Strafen und Androhungen bereit sind, Vorschriften einzuhalten (oder hast du in Deutschland schon so viele Poller am Straßenrand gesehen wie in Frankreich?

Trotzdem liebe ich Frankreich und seine Bewohner, ebenso die Italiener und die Spanier! Gegen den Strich gehen mir nur die deutschsprachigen Nachbarn in Österreich, die immer wieder durch ihr egoistiusches Abzockverhalten und nie endende Gewinnsucht gepaart mit einem Minderwertigkeitskomplex die aktuelle Situation leichtfertig gewaltig in ganz Europa verschärften.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 09:47   #2696
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Man merkt, dass du ein paar Jährchen jünger bist!
Die Solidarität vor 70y wurde im Beitrag erwähnt und da ging es darum, DE überhaupt in die EU aufzunehmen.
Dass die Bevölkerungen um DE herum das gar nicht so solidarisch geshen haben, ist mir klar.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:47   #2697
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auch wir sparen unser Gesundheitssystem kaputt.
Wieiviel hundert Euro bist Du denn als Familienvater pro Monat bereit, für Deine Krankenversicherung und die Deiner Kinder mehr zu bezahlen?

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:52   #2698
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Berechtigte Frage.
Ich habe mit meiner Frau Ärztin ja Kontakt zum Problem und die Privatisierung der Uniklinik Mannheim führt den Gedanken des Gesungheitssystem leider ad absurdum. Da wird das medizinische Personal auf schlimmste gemolken. Was ein Glück, dass sie dort nicht arbeitet.
Es fragt sich halt, ob sich mal wieder die Falschen die Taschen voll machen dürfen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:57   #2699
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es fragt sich halt, ob sich mal wieder die Falschen die Taschen voll machen dürfen.
Das ist aber eine andere Fragestellung, als zu sagen, wir sparen das System kaputt, nämlich die Frage, was sich anders organisieren lässt und ob die Privatisierung der richtige Weg ist.

Aber ein solch komplexes System muss auch ständig "in Schach" gehalten werden, weil es sich ansonsten von alleine unendlich aufbläst. Deswegen sind all diese Dinge sehr schwierig zu regeln.

Was mich immer erstaunt, ist die geringe Digitalisierung und die Ineffizienz einzelner Prozesse, die man so als Laie und Kunde beobachtet. Da ist auf jeden Fall noch viel Potential, bei gleichen Ausgaben mehr Qualität für Angestellte und Patienten reinzubekommen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:58   #2700
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Solidarität vor 70y wurde im Beitrag erwähnt und da ging es darum, DE überhaupt in die EU aufzunehmen.
Dass die Bevölkerungen um DE herum das gar nicht so solidarisch geshen haben, ist mir klar.
Da scheint bei irgendjemandem das Geschichtswissen durcheinander gekommen zu sein -zentrale Glieder der europäischen Idee waren Adenauer, de Gaulle und Schumann! Da ist wohl doch ein Deutscher dabei...

Solche Persönlichkeiten (mit all ihren sonstigen Fehlern) mit einer Grundidee und dem Durchsetzungsvermögen dazu brauchen wir, um die augenblickliche Lage in den Griff zu bekommen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.