SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 11:45   #1
iffi
 
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 911
Sony 2,8 70-200 G

Hallo Gemeinde.

Besitzt hier schon jemand das Sony 2,8 70-200 G und kann mir meine Eindrücke von dem Teil bestätigen ? (Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts dazu gefunden)

Ich war für einige Tage in Berlin und habe dort auch das Neue Sony Center am Potzdamer Platz besucht. Wollte mich dort nur ein wenig umsehen. Wie ich dann so vor der Vitrine mit den Objektiven stehe, kommt ein freundlicher Verkäufer und fragt ob er mir helfen kann. Na ja, ich hab Ihn dann gefragt ob er mir das o.g. Objektiv mal geben würde damit ich ein paar Probeaufnahmen machen könnte. Und anstatt nein zu sagen, schließt der überaus freundliche Mensch die Vitrine auf und drückt es mir in die Hand. Kaum hatte ich es auf meine D7D geschraubt, geht ein leichtes zittern durch die Kamera und der Auslöser raunt mir zu, drück ab, jetzt drück doch endlich ab. Was soll ich sagen, ich hab einige Aufnahmen gemacht und kann mir nur schwer vorstellen das es noch etwas besseres gibt als dieses Objektiv (Ich war ja schon durch mein Sigma 100-300/4 APO verwöhnt). Ein absolut helles, klares Sucherbild, treffsicherer AF und Bilder die man, außer etwas beschneiden, eigentlich nicht mehr groß bearbeiten muß. Es kam wie es kommen mußte, jetzt habe ich den "unbedingt-haben-will-Virus".

Jetzt suche ich jemanden der mir das ausredet oder mir wenigstens eine Selbsthilfegruppe empfehlen kann, in der Süchtige wie ich Hilfe bekommen .

Ach ja, das 135 mm 1,8 hab ich auch noch probiert.

Gruß iffi, der hofft das es ihm bald wieder besser geht.
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2007, 11:55   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
Jetzt suche ich jemanden der mir das ausredet...
Da bist du hier leider falsch .

Ich habe mir die Linse auch vor einigen Monaten geleistet und bin davon absolut begeistert. In dem Brennweitenbereich ist es (bis auf einen IS) wohl systemübergreifend das beste Objektiv, das man für Geld bekommen kann.

Ich habe auch das Gefühl, daß die Bilder eine unglaubliche Farbwiedergabe haben, die von keiner meiner anderen Linsen erreicht wird. Der Komfort der Linse lässt auch keine Wünsche offen. Es ist alles dabei, was man sich wünschen kann.

Also: Kaufen, marsch marsch! .

Übrigens: in der Objektivdatenbank gibt es zum Sony ein paar Einträge, ebenso zum wohl weitgehend baugleichen Minolta-Vorgänger.

P.S.: Wenn man schlicht nach "SSM" in Thread-Titeln sucht findet man zu dieser Linse und dem Minolta schon eine ganze menge Threads: -> Klick

Gruß,
Justus

Geändert von Justus (11.08.2007 um 12:11 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:06   #3
iffi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 911
Hallo Justus,

die Einträge in der Objektivdatenbank hatte ich gelesen.

Danke für die anderen Hinweise, das mit der Eingabe in die Suchfunktion ist nicht immer so einfach.

Dann werde ich wohl jetzt einige von meinen Gläsern zum Verkauf anbieten.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:16   #4
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
Dann werde ich wohl jetzt einige von meinen Gläsern zum Verkauf anbieten.

Gruß iffi
Ich nehm das 100-300

Das 70-200 ist über unser System hinaus bekannt eines der besten in diesem Bereich zu sein. Ich kanns mir leider nicht leisten und wäre daher schon mit dem alten 80-200 zufrieden.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:23   #5
iffi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 911
[QUOTE=wutzel;524711]Ich nehm das 100-300

Schick mir ne PN und mach mir ein Angebot.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2007, 13:27   #6
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Dir das 70-200 2.8 G SSM? Ausreden? No way, ich konnts mir auch nicht ausreden... aber ich bin froh drum - ich liebe das Teil.
AF sitzt besser als bei all meinen anderen, der MF lässt sich dank des sehr guten Fokusrings sehr gut nutzen, das Ding ist stabil, die Bilder werden einfach was... allein die Farben, subjektiv liegen da Welten zu meinen Ofenrohren hin.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:24   #7
Linsenfreund
 
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 75
Na da bin ich ja mal froh, dass es anderen ähnlich geht wie mir. Ich surfe auch schon einige Zeit durchs Netz in der Hoffnung, dass diese Traumlinse endlich ein bißchen preisgünstiger wird. Leider Fehlanzeige, unter 2089.- EUR ist nichts zu machen. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und ... ausreden werde ich Dir dieses Traumobjektiv sicher auch nicht !

Viele Grüße
Matze
Linsenfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:26   #8
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Dynax 7D

Hallo Leute,

das klingt ja alles sehr gut ! Kann mal jemand ein Vergleichsbild einstellen, damit man den Eindruck teilen kann ? Vielleicht hat sich ja jemand trotz dieser Anschaffung leisten können noch eines der alten guten Minolta Linsen zu behalten. Vergleich mit 24-105 3,5-4,5 oder 70-210 F4 oder 3,5-4,5 würde mich interessieren. Klar es gibt besseres aber ich hab halt in dem Brennweitenbereich nix dergleichen.

Einmal vielleicht ein Crop und einmal eine Gesamtansicht (verkleinert) wegen der wahnsinnsfarben würde mich (trotz momentander Kaufflaute) interessieren.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:34   #9
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Ich hatte den "Vorgänger" das 70-200 G von KoMi mal vor der Kamera und war absolut begeistert wegen der Schnelligkeit und der Treffsicherheit des AF.

Also wenn genügend Kleingeld zur Verfügung steht, dann unbedingt zugreifen!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:31   #10
Ackbar
 
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Manchmal in Bückeburg, manchmal in Bochum
Beiträge: 875
Das KoMi hätte ich auch gerne, aber leider ist das ja nicht mehr zu kriegen... Deshalb werde ich wohl das Sony nehmen, auch wenn es mir rein äußerlich nicht so gut gefällt wie das alte G! Die optische Lesitung ist ja die selbe (da Baugleich soweit ich weiß) und deshalb ist es nicht soo schlimm, aber trotzdem... ICH WILL EIN KOMI!!!

Sry, da gehen die Emotionen mit mir durch

Ach ja, ne Selbsthilfegrußße habe ich auch nicht gefunden, deshalb habe ich statt dessen angefangen zu sparen, auch wenn ich das Objektiv noch nie an meiner Kam hatte und nur ein paar Bilder gesehen habe.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.