Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Webseite
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2019, 09:47   #11
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich glaube, du hast sie einen Ticken zu früh zur Beurteilung freigegeben und/oder zu wenig dazu geschrieben, welche Kritik du wünscht. Wolltest du nur ein "ja, richtiger Weg - mach weiter" oder schon konkret alles an Auffälligkeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass du mal ein kurzen Ersteindruck -ohne rechtliche Beurteilung usw.- willst.

So empfinde ich deine Seite:
Gefällt mir:
  • Sehr schöne Bilder, zentral platziert (ist ja schließlich eine Foto Website). Die Diashow klappt.
  • Grau als Hintergrund ist schick und modern
  • Startseite ist nicht überfrachtet
  • Klare Navigation

Gefällt mir weniger:
  • wie BeHo sehe ich den subscribe Teil als aufdringlich und ich hätte da -auch schon in diesem frühen Status- funktionierende Daten reingesetzt
  • Was will die Seite? Klar Fotos irgendwie - aber weiter? Es fehlt eine Aussage auf Seite 1
  • Grau auf grau ist nicht immer gut lesbar

Soweit mal von mir. Wenn du ein anderes Feedback wünscht, solltest du deine Frage genauer stellen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2019, 13:53   #12
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Falls es dir hilft:
Hosting bei Hostpoint, Domain über anderen Anbieter, .com-Adresse ist da günstiger. Ich nutze die X3-Gallery (http://photo.gallery) als CMS. Seit Koken defekt ist :-)

Probiers aus. Gibt ne Gratisversion. Netter support.

Meines Wissens nach, ist ein Impressum, Kekse Dingsbums und so weiter für Webpages, die auf Schweizer Servern liegen nicht nötig.
X3 bietet trotzdem eine Möglichkeit, für Länder mit Keks-Recht, das "OK"-Kästchen anzuklicken. Hab ich eingeschaltet.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 14:47   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Na gut dann auch noch von mir ein Hostertipp: Novatrend.ch. Da bin ich seit über 15 Jahren Kunde und der Service ist stets topp. Die sind in Walisellen und die Server stehen in Glattbrugg. Eher kleinerer Hoster und das ist mir sympathischer. Die Performance ist erstklassig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 15:05   #14
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar aber es wirkt trotzdem unprofessionell.
Klar, die Wirkung ist eine andere Frage. Ich denke es kommt auch auf den Verwendungszweck an und was man damit bewirken möchte. Macht sich natürlich def. besser, wenn man weiss wer da dahinter ist.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 15:09   #15
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Falls es dir hilft:
Hosting bei Hostpoint, Domain über anderen Anbieter, .com-Adresse ist da günstiger. Ich nutze die X3-Gallery (http://photo.gallery) als CMS. Seit Koken defekt ist :-)
Hostpoint als Hoster kann ich ebenfalls empfehlen.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2019, 15:47   #16
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Bandenfresser Beitrag anzeigen
Klar, die Wirkung ist eine andere Frage. Ich denke es kommt auch auf den Verwendungszweck an und was man damit bewirken möchte. Macht sich natürlich def. besser, wenn man weiss wer da dahinter ist.
Kommt noch, irgendswoher muss ja noch ein Portrait meinerseits organisiert werden.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 15:53   #17
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Eher kleinerer Hoster und das ist mir sympathischer
Kurzes O.T.: Bei kleinen bin ich ein gebranntes Kind:
1. Vor 20 Jahren wählte ich einen überall angepriesenen kleinen Hoster, Speednames in Dänemark. Anfänglich wirklich erstklassig. Vor ca. 2 Jahren fusionierte der Kleine mit Netnames / Ascio und zerstritten sich. Meine Domänen waren nicht mehr verwaltbar, meine Kreditkarte wurde ohne Quittung belastet und ein Umzug von über 10 Domänen (geschäftlich) war nur mit Hilfe von ICANN und SWITCH möglich.
2. Für meinen Mobilen Auftritt benötigte ich einen WAP Anbieter, ein "Familienunternehmen" in Deutschland, welches rasch alterte.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (10.11.2019 um 16:14 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 18:51   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich erinnere gerne daran, dass Hostpoint vor einigen Jahren Kundendaten verloren hat.

Und von kleinen Hostern im Ausland würde ich auch die Finger lassen. Ich will meine Daten in der Schweiz haben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 21:59   #19
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Webseite... heikles Thema... Zeit, Aufregung und den Invest,auch die Jahresgebühren, das muß sich auszahlen, sonst reicht aus meiner Sicht Flickr oder ähnliches.

Der Titel sollte irgendwie mit den Inhalten zusammen passen. Also hatte ich unter Phototrips Angebote verstanden, bei denen es sich um Reiseangebote handelt. Leider habe ich nur gute Bilder im Slider gesehen. Das Menü funktioniert auf meinem Smartphone nicht.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 22:40   #20
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Webseite... heikles Thema... Zeit, Aufregung und den Invest,auch die Jahresgebühren, das muß sich auszahlen, sonst reicht aus meiner Sicht Flickr oder ähnliches.
Der Titel sollte irgendwie mit den Inhalten zusammen passen. Also hatte ich unter Phototrips Angebote verstanden, bei denen es sich um Reiseangebote handelt. Leider habe ich nur gute Bilder im Slider gesehen.
Nun es geht (vorerst) um meine eigenen Fototrips und deren Resultate.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das Menü funktioniert auf meinem Smartphone nicht.
Wie äussert sich das? Lässt es sich nicht ausklappen?

Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Webseite


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.