Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 20:50   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ein Apple machste an und eigentlich nicht mehr aus.
Mein Tablet geht höchsten in Standby, ansonsten läuft es 24Std. 365 Tage im Jahr.
Allerdings brauche ich auch bald was Neues, ca. 5 1/2 Jahre haben Ihre Spuren hinterlassen, was die Akkuleistung angeht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 20:56   #12
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da wo ich das Gerät brauche, habe ich einen ausgezeichneten LTE Empfang, so dass das mit dem Smartphone als Hotspot eher unnötig ist. Es gibt nur zwei Orte wo ich es regelmäßig benutzen werde und da habe ich wie gesagt, sehr guten Empfang. Aber danke für den guten Tipp.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:03   #13
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Ich hab sowohl Android als auch iOS Geräte. Es gibt schon gewisse Handhabungsunterschiede. Persönlich komme ich daher mit beiden zurecht. Ich kenne aber genug Beispiele in meiner Umgebung, welche mit dem Umstieg große Probleme haben und hatten...
Das beste wäre es, wenn du dir mal für 1-2Wochen ein iPad ausleihen könntest und schaust, ob es deinen Anforderungen genügt und ob du mit der Handhabung warm wirst.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:06   #14
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.717
Dann musst du aber zwei Sim-Karten bezahlen. Ich würde auch das Handy als Hotspot nutzen.
Davon abgesehen hat das iPad als Tablet einen riesigen Vorsprung vor Android-Geräten.
Nur als Beispiel:
- 5-6 Jahre immer das neueste Betriebssystem
- wesentlich höhere Bildschirmauflösung (beim Samsung siehst du die Pixel)
- qualitativ bessere Apps, insbesondere im Grafikbereich
- schnellere Performance

Geändert von rudluc (02.11.2019 um 21:16 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:13   #15
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaub 5€ im Monat würde mich eine zweite Karte im Monat kosten. Da hätte ich dann einen Minutentarif von 9 Cent. Da ich kaum telefoniere, hab ich einen Verbrauch von unter 1 € im Monat. Das habe ich seit Jahren, also das kann ich mir so grade noch leisten. Das mit dem Riesenvorsprung, gehört meines Wissens längst der Geschichte an, sonst würde ich mir und euch diese Vergleichsfrage überhaupt nicht stellen. Das würde sich ja dann von selbst beantworten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (02.11.2019 um 21:16 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 21:20   #16
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also beim Samsung Tablet meiner Freundin, die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, war aber kein billiges, das war damals Testsieger in der Klasse, sehe ich keine Pixel und sehr flott ist es obendrein. Die Abbildungsqualität ist hervorragend und das Teil hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel.

Edit: für mich kristallisiert sich langsam ein Favorit heraus und zwar durch euere Hinweise. Dinge an die ich vorher nicht gedacht hatte, z.B. die zweite SIM Card, werden da wichtig. Die meisten sehen ja die Performance auf ungefähr gleichen Niveau und das war mir wichtig. Das einzige was ich jetzt noch überlege ist die Frage ob 3GB Arbeitsspeicher oder 4GB. Mit 4GB läge der Preisunterschied allerdings nur noch bei unter 50€ und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt. Na mal schaun, vielleicht kommt ja noch mal ein entscheidender Hinweis.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (02.11.2019 um 21:29 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:44   #17
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zuminest würde ich mit in einem Appleshop mal ein Ipad genauer anschauen.
Übrigens apple mit Windows abzugleichen ist unproblematisch.Genau wie ein späterer Gerätetausch.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:52   #18
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das werde ich auf jeden Fall machen. So blind nur vom Papier her, kaufe ich sowas definitiv nicht. Das muss mich auch schon vor Ort überzeugen und das gilt für beide Hersteller. Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde, ob es wirklich einen großen Unterschied ausmacht ob 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher oder ob das vernachlässigbar ist auch im Hinblick auf Fotos, sprich Anzeige von Bildern und evtl. bearbeiten.

Edit: übrigens fällt mir grad ein, beide vorgeschlagenen Tablets, sind LTE fähig, heißt haben extra einen SIM Kartenslot. Darauf habe ich bei der Auswahl geachtet. Beim Samsung ist das durch die Bezeichnung LTE gekennzeichnet und beim Apple durch die Bezeichnung Cellular. Nur damit das klar ist. Mein Smartphone bräuchte ich deshalb bei beiden Geräten nicht als Hotspot.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (02.11.2019 um 22:01 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:58   #19
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Noch einen Hinweis:
Das Samsung hat einen Steckplatz für Micro- SD- Karten, damit kann man den Speicher für kleines Geld wenn nötig auch um 128 , 256 oder gar 512 GB aufblasen, da passen dann jede Menge Fotos oder z.b. Musik drauf.
Ich hab ein 4 Jahre altes 12" Samsung Tablet, das läuft wie am ersten Tag und das letzte große Update ist gerade mal 2 Monate her....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 22:05   #20
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das ist ein guter Hinweis Porty. Das war auch der Grund, warum ich zu Anfang fragte, ob das Apple den Mehrpreis von 200€ für den doppelten Speicherplatz wert ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.