SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotobörse Darmstadt im Dez. 2019 fällt aus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 12:33   #1
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Fotobörse Darmstadt im Dez. 2019 fällt aus

https://boerse.fotoclub-darmstadt.de/

Die Fotobörse am 1.12.2019 müssen wir leider absagen.
An diesem Tag findet im Stadion in unmittelbarer Nähe ein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld statt. Dieses Spiel wird von der Polizei als so brisant eingestuft, dass unsere Börse an diesem Tag nicht stattfinden darf.
Trotz vieler Bemühungen ist es uns nicht gelungen, einen für die Börse passenden alternativen Ort bzw. Termin zu finden.
Wir bedauern dies außerordentlich und hoffen, Sie auf der Börse am 19. April wieder begrüßen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 13:37   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Scheissfussball
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:16   #3
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ich kenne mich da nicht so aus, ist die Paarung irgendwie problematisch? Als Hamburger weiß ich nur, daß Rostock - St. Pauli Randale mit sich bringt
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:21   #4
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich weiß nicht wer das entscheidet, auf jeden Fall eine große Sauerei, für die Händler ein enormer Verlust.
Es ist immerhin die grösste Fotobörse Deutschlands und immer wieder ein Besuch wert, weil man auch viele Bekannte trifft.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 09:19   #5
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Was für ein Witz, so viele friedliche Fotografen müßen darauf verzichten wegen ein Paar Idioten.

Gerade auch da die Börse ja auch vom Fotoclub mit vielen netten Mitgliedern getragen getragen wird wirklich schade.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 09:25   #6
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Können die nicht lieber das Spiel ausfallen lassen?
Würde bestimmt dem Steuerzahler Geld einsparen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 09:30   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wer das entscheidet, auf jeden Fall eine große Sauerei, für die Händler ein enormer Verlust.
Es ist immerhin die grösste Fotobörse Deutschlands und immer wieder ein Besuch wert, weil man auch viele Bekannte trifft.
Damit sollte man dringend! an die Medien gehen. Das müsste in jeder Zeitung stehen und in jeden Nachrichten gesendet werden. Sollen sie doch das Fußballspiel absagen, wenn es als Brisant eingestuft wird - Basta.

Vielleicht sollte man Stadien öffnen, die Chaoten rein lassen, ein Fußball geben und dann absperren und erst wieder aufmachen, wenn sich alles von selbst erledigt hat - diese Deppen.

Und obwohl ich Fußball überhaupt nicht mag, ist das auch übel für Väter die mit ihren Kindern einfach mal ein Fußballspiel besuchen wollen. Nicht mal das ist in heutiger Zeit gefahrlos möglich. Unter Umständen wird man auch noch vor die Straßenbahn geschubst oder es fliegt einem eine Flasche am Bahnsteig an den Kopf.

Hach - was sind wir Fotografen doch friedliche Menschen
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 09:31   #8
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Können die nicht lieber das Spiel ausfallen lassen?
Würde bestimmt dem Steuerzahler Geld einsparen.


Wieso dürfen Fußballspiele die als Brisant eingestuft werden, überhaupt statt finden? Jede Demo die als Brisant eingestuft wird, wird verboten. Sogar als damals die Saarländer gegen Cattenom friedlich! demonstrierten, wurde die Demo polizeilich aufgelöst und die nächste verboten.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (03.11.2019 um 09:36 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 11:26   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Ich hätte jetzt Bielefeld nicht als riesige Krise eingestuft.
Es ist etwas Brisanz von der Relegation drin, aber es gibt nichtmal Hooliganprobleme und da Sonntag und nicht abends...

Da ist jemand etwas übervorsichtig und macht dadurch einen Fotobörsentag kaputt... Blöd.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:10   #10
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
So etwas ist total mega ärgerlich.

Da scheint die Abstimmung zwischen der DFL und der Stadt Darmstadt bei der Festlegung des Spieltermins ja mal überhaupt nicht funktioniert zu haben.
Ich gehe mal davon aus, das der Fotobörsentermin schon lange bekannt ist.

Der erste Fehler liegt hier m.E. in der Zusage des Fußballtermin (diese werden ja erst relativ spät terminiert, müsst der 26.9. gewesen sein, als dieser Termin öffentlich wurde).
Der zweite in der Unfähigkeit hier eine Alternativlösung zu finden. Von wie vielen Besuchern der Börse und welcher Ausstellungsfläche ist denn die Rede?
Der womöglich (ich kenne die Möglichkeiten direkt vor Ort nicht) dritte Fehler, es nicht organisiert zu bekommen, die beiden Veranstaltungen parallel stattfinden zu lassen. Ich war schon bei dem ein oder anderen (problematischen) Spiel. In der Regel werden die Fangruppen in der relative kurzen Zeit vom Bahnhof zum Stadion und zurück ganz gut begleitet. Überschneiden sich den Beginn oder Ende der beiden Veranstaltungen?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (03.11.2019 um 12:16 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotobörse Darmstadt im Dez. 2019 fällt aus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.