Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2019, 16:10   #1031
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... im Unterschied zu Nikon aber nicht im Fachhandel oder im Fachversand wie z.B. bei B&H.
Die Akkus die der Fachhandel verkauft hat stammen nicht von Nikon, H&H hat Dreck an Stecken und alle gegen Nikon -Akkus ausgetauscht.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2019, 09:13   #1032
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nö. Hier nicht.
Hallo Klaus

Wenn hier einer ein Posting macht, das Deinen super IQ zum Hypern veranlasst, musst Du Dich in einer verletzenden Art äussern. Nicht alle hier finden Deinen Witz lustig. Darum würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten, und nur noch Nikon Foren mit Deinen Ergüssen beglücken !

Gruss Chris II
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 10:18   #1033
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Wenn hier einer ein Posting macht, das Deinen super IQ zum Hypern veranlasst, musst Du Dich in einer verletzenden Art äussern. Nicht alle hier finden Deinen Witz lustig. Darum würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten, und nur noch Nikon Foren mit Deinen Ergüssen beglücken !

Gruss Chris II
Wenn hier einer ein Posting macht, das Deinen super IQ zum Hypern veranlasst, musst Du Dich in einer verletzenden Art äussern. Nicht alle hier finden Deinen Witz lustig. Darum würde ich mich an Deiner Stelle Zurückhalten.

Gruss Twolf

Alles Klar ?

Geändert von twolf (03.06.2019 um 10:20 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 10:44   #1034
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Sach ma, habt ihr hier in dem Thread eigentlich alle Lack gesoffen?

Niemand geht pleite, alle werden satt und neue Kameras gibt es sicher auch..... Mann Mann
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 20:24   #1035
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.265
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Nicht alle hier finden Deinen Witz lustig.
Das nennt sich Pluralismus. Das war bis vor kurzem auch im Aargau noch möglich - der Aargau liegt im Freiheitsindex 2018 noch Schweizweit vorne - daher bin ich auch dorthin gezogen, auch wenn ich von der Terrasse nach Zürich hinunterschauen kann.

https://www.avenir-suisse.ch/freiheitsindex/

Der Trend in der postmodernen Gesellschaft geht aber derzeit klar zum Kollektivismus. Von daher kann ich Deine Empfehlung durchaus nachvollziehen, sie ist eigentlich ein Wunsch, dass man mich aus dem Forum werfen möge.

Wenn viele Oberaargauer so denken, sehe ich für 2019 schwarz beim Freiheitsindex.

Ich habe mir schon abgewöhnt, hier im SUF technisch-physikalische Themen zu erörtern, da ich damit immer angeeckt bin. Offensichtlich störe ich Euch wirklich so in Eurer Echoblase, dass ich
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2019, 21:01   #1036
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Sach ma, habt ihr hier in dem Thread eigentlich alle Lack gesoffen?
Ich hab langsam den Eindruck, das ist eine Volksseuche. Ein ansonsten vernünftiger und lebensfroher Kollege meinte vor ein paar Tagen sinngemäß, man wisse ja nicht, ob die Menschheit nicht in 50 Jahren wegen des Klimawandels ausgestorben sei.

Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.

Übrigens war ich am Wochenende in den Alpen. Ich hab viele schöne gesunde Bäume gesehen und meine Kinder haben im Schnee gespielt. Erstere dürfte es nach den Prophezeiungen der 80er Jahre schon längst nicht mehr geben. Letzteren dürfte es nach dem, was die Medien derzeit tagein, tagaus in den Äther blasen um die Jahreszeit in diesen Höhen auch nicht mehr geben.

Die Menschen nehmen sich viel zu wichtig.

Trotzdem oder gerade deshalb ist es unsere Pflicht, mit der Natur sorgsam umzugehen. Die Bewohner des Dorfes, in dem wir waren, leisten in dieser Hinsicht Vorbildliches: Die Bürger haben eine Energiegenossenschaft gegründet. Das ganze Dorf wird aus einem mit Holz aus den örtlichen Wäldern befeuerten Fernheizwerk mit Wärme versorgt. Der Strom kommt aus einem neuen eigenen Wasserkraftwerk und kostet die Mitglieder (also praktisch das ganze Dorf) ungefähr nur 1/4 dessen, was ich in Deutschland pro KWh zahle.

Massenhysterie und dadurch hervorgerufener panischer Aktionismus hilft dagegen niemand - außer jenen in Forschung, Politik, Industrie und Medien, die ein Profitinteresse daran haben.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 21:27   #1037
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Offensichtlich störe ich Euch wirklich so in Eurer Echoblase, dass ich
Jetzt, wo es spannend wird, hat der Autor bewußt eine Werbepause einblenden lassen.
In der nächsten Folge lernen wir, was die Konsequenz der Echoblase ist.
Ich bin gespannt
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 21:39   #1038
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Bleibt doch mal locker. Meinungsfreiheit gilt für Rezo und auch für alle Forenmitglieder!

Friedliebende Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 21:45   #1039
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn viele Oberaargauer so denken, sehe ich für 2019 schwarz beim Freiheitsindex.
Hey Klaus, der Oberaargau ist ein Bezirk des Kantons Bern. Hauptort ist Langenthal.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 22:31   #1040
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen

Die Menschen nehmen sich viel zu wichtig.
Sie haben doch nicht Anderes als sich selbst!

Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.