SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2022, 16:20   #16371
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Die Frage ist nüchtern, findet der DFB einen besseren Bundestrainer als Flick aktuell? Bitte kommt mir jetzt nicht mit Tuchel
Ich wäre dafür, Flick zu behalten. Der Hansi hat keinen ganz schlechten Job gemacht - er ist halt ein wenig sehr harmoniebedürftig. Wichtiger wäre ein anständiger Sportdirektor. Unter dem Watzke - Regime kann es da eigentlich nur einen geben: Matthias Sammer. Der will nicht. Noch.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2022, 16:42   #16372
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Auch da bin ich völlig anderer Meinung. Bierhoff hat die Mannschaft für die Anbiederung an die nationale Haltungspolitik missbraucht.
...
Und ohne die Handreichung durch Bierhoff wäre das nicht möglich gewesen.
....
Daher mag ich keine politischen Armbinden auf Tribünen - egal welcher Farbe und mit welchen guten Absichten sie verbunden sein mögen. Sie machen den Sport kaputt.
Dass Nationalspieler (Goretzka, Neuer...) sich da im Vorfeld auch selbst positioniert haben ist Dir wohl entgangen. Viel Spekulatius ohne internes Wissen, trotz Weihnachtszeit mir zu viel. Dass Bierhoff da alleine agiert halte ich für unwahrscheinlich.

Was den Sport meiner Meinung macht kaputt macht ist das viele Geld und die Gier danach.

Zu Bierhoff:
Ich könnte jetzt auch spekulieren, warum Bierhoff hingeschmissen hat oder geschasst wurde. Bringt aber nichts und wäre unserös.

Was ich dabei kritisch sehe ist der Zeitpunkt. Flick befürchtet z.B. wohl jetzt erst Recht Unruhe im Verband zu haben und im Hinblick auf die anstehende EM im eigenen Land Personen ohne Erfahrung geholt werden.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 17:30   #16373
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Es ist immer wieder köstlich zu erleben, wie Klaus stets neue Felder für seine tagtäglichen Scharmützel sucht und findet – und vor allem auch Leute, die sich dann auf diese Scharmützel prompt einlassen. Nun ist es zur Abwechslung halt mal der Fußball

Auf mich macht dies den Eindruck, dass er sich daheim oft langweilt, derweil ihm als hellen, kritischen (wenn auch für meinen Geschmack etwas zu konservativen) Geist permanent aktuelle Dinge im Kopf herumschwirren. Über die möchte er sich dann gern streitbar austauschen, findet dafür aber im realen Lebensumfeld nicht die nötigen Widersacher. Also trägt er diese Gedanken dann in Foren wie das unsere hier. Er weiß, es wird schon jemand darauf einsteigen …

Indes denke ich, dass Klaus angesichts des argumentativen Aufwandes, den er da beispielsweise beim Finden von Zitaten betreibt, jene unermüdlichen Plänkeleien auch noch auf weiteren Onlineplattformen veranstaltet. Aber gut, so bleibt man eben auch geistig fit …
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 17:34   #16374
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Harald, deine Erkenntnisse gehören eigentlich auch in den "Erkenntnisse des Tages"-Thread.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 17:36   #16375
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Harald, deine Erkenntnisse gehören eigentlich auch in den "Erkenntnisse des Tages"-Thread.
Soll ich es auch noch dort einstellen... ?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2022, 19:17   #16376
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
[QUOTE=ha_ru;2260233
Was ich dabei kritisch sehe ist der Zeitpunkt. Flick befürchtet z.B. wohl jetzt erst Recht Unruhe im Verband zu haben und im Hinblick auf die anstehende EM im eigenen Land Personen ohne Erfahrung geholt werden.[/QUOTE]



Es bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin Ruhe einkehrt.
Bierhoff Nachfolger? Sammer will nicht, dann vielleicht Max Eberl, oder Ralf Rangnick?

Zum Spiel Maroko gegen Spanien hatten die Nordafrikaner den besseren Torwart
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (06.12.2022 um 19:21 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 19:41   #16377
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Über die möchte er sich dann gern streitbar austauschen, findet dafür aber im realen Lebensumfeld nicht die nötigen Widersacher.
Das wäre schön - es ist eher anders herum. Konfrontative Diskussion mündlich und schriftlich gehört bei mir zum Beruf. Und privat führe ich Diskussionen auf geeigneten Plattformen - Telegram, Facebook oder Twitter gehören nicht dazu. Viel eher Seminare und Diskussionsveranstaltungen welche die Stiftungen der Parteien veranstalten.

Bei Energiethemen gebe ich Vorträge, schreibe Fachartikel und bin Panelist bei Podiumsdiskussionen. Allerdings üblicherweise vor internationalem Fachpublikum. Demnächst halte ich eine Vorlesung zur Energiekrise vor dem Graduiertenkolleg einer süddeutschen Universität.

Das Forum hier hat in der Tat seine Qualitäten - durch den sehr überschaubaren Teilnehmerkreis ist es sehr interessant zu sehen, wie hier reagiert wird. Und ja - ich nehme Themen auf, welche normalerweise durch das permanente Nudging der Politik und den bestehenden Medienkonsens meiner Erachtens mittlerweile in eine vollkommen falsche Richtung gedriftet ist. Da ich beruflich auch oft in Süd- und Osteuropa unterwegs bin, unterliege ich stets der Gefahr der Horizonterweiterung. :-) Ich habe z.B. ein Aufsichtsratsmandat in Albanien.

Die Politisierung und Dogmatisierung vieler Lebensbereiche hierzulande ist echt schwierig geworden. Jeder ist eingeladen mit mir zu diskutieren oder es eben zu lassen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 20:09   #16378
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Da ich beruflich auch oft in Süd- und Osteuropa unterwegs bin, unterliege ich stets der Gefahr der Horizonterweiterung. :-)


Danke denn für die Aufklärung!


Und um beim Fußball zu bleiben: Ich meine, mit Flick wird das nichts. Der muss auf jeden Fall auch weg. Ich halte ihn schon lange für arg überschätzt, was sich ja nun auch gezeigt hat.

Not täte ein wirklicher Schnitt, so wie seinerzeit mit Klinsmann. Sammer könnte der richtige Mann dafür sein, aber er ziert sich halt. Wahrscheinlich hat er auch eine ganze Menge interner Gegner. Er ist halt unbequem, will nicht Everybody's Darling sein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 20:13   #16379
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
...
Zum Spiel Maroko gegen Spanien hatten die Nordafrikaner den besseren Torwart
Und damit zeigt sich einmal mehr, wie stark die Vorrundengruppe war, in der Deutschland gescheitert ist: Keine Mannschaft aus dieser Gruppe erreicht das Viertelfinale.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 22:00   #16380
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Schweiz-Portugal 1:6. Dammbruch in der 17. Spielminute. Widmer hat gefehlt. Schade.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.