Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2018, 09:42   #901
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, wo nimmst du diese Arroganz her?
Was hat das mit Arroganz zu tun?
Beobachte doch einfach mal den Markt und die Situation um den A-Mount realistisch mit neutraler Brille.

Dann frage Dich mal ernsthaft, ob Du als Unternehmer Sowas (ohne jegliche Marktchance) noch produzieren und pflegen wolltest ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2018, 10:46   #902
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die Arroganz fängt schon da an, wo du für dich in Anspruch nimmst, der Einzige zu sein, der die Marktsituation um das A-Mount richtig beurteilen zu können. Wie in jedem Markt wird aber aber auch hier der Markt von unterschiedlichen Leuten, unterschiedlich beurteilt. Wieso du denkst, deine Beurteilung wäre die einzig richtige, das nennt man auch Arroganz.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:05   #903
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Als das 70-400GII herauskam hatte ich die Idee evtl. einfach den SSM-Antrieb meines Mod I gegen den des Mod. II tauschen lassen, da der AF lt. Sony Werbung "bis zu 4 mal schneller" sein sollte. ...
Dieses '4x schneller' bezieht sich lediglich auf den Video-Modus. Da ist die Version II tatsächlich massiv schneller (ich habe es nicht gemessen, aber 4x könnte tatsächlich hinkommen). Im Fotomodus gibt es keinen spürbaren Unterschied.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:16   #904
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Arroganz fängt schon da an, wo du für dich in Anspruch nimmst, der Einzige zu sein, der die Marktsituation um das A-Mount richtig beurteilen zu können. Wie in jedem Markt wird aber aber auch hier der Markt von unterschiedlichen Leuten, unterschiedlich beurteilt. Wieso du denkst, deine Beurteilung wäre die einzig richtige, das nennt man auch Arroganz.
Ohne diese Diskussion weiter befeuern zu wollen, muss ich aber schon anmerken, dass es da im Forum auch viele gibt, die noch eine gute Zukunft im A-Mount sehen und äusserst ungern andere Sichtweisen zulassen - insoferne wären die natürlich auch hochgradig arrogant.

Man könnte die Sache vielleicht auflösen indem man sowohl die These gelten lässt, dass Sony A-Mount auslaufen lässt und bestensfalls alle heiligen Zeiten irgendein Produkt hinwirft als auch die These, dass A-Mount von Sony noch viele Jahre gewissenhaft gepflegt wird.

Ich finde keinen Vertreter einer der beiden Meinungen arrogant - sind halt einfach 2 verschiedene Meinungen und es sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen (was bei diesem Thema lustigerweise viel schneller passiert als bei vielen anderen Themen)...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:31   #905
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich sehe bei den meisten, die A-Mount gern weiter sehen würden die Hoffnung und den Wunsch das es weiter geht, so auch bei mir. Andersrum sehe ich meistens nur Behauptungen und Feststellungen. Für mich besteht da schon ein Unterschied. Ich schließe ja nicht zu 100% aus, das A-Mount nicht weiter geht, drum weise ich ja immer oder oft daraufhin, das ich dann wohl zu Nikon wechsle. Für manche hier, steht es aber fest und sie behaupten es auch geradezu penetrant das A-Mount tot ist und genau da sehe ich die Arroganz, denn das weiß niemand.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2018, 18:11   #906
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
a 7 III

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dieses '4x schneller' bezieht sich lediglich auf den Video-Modus. Da ist die Version II tatsächlich massiv schneller (ich habe es nicht gemessen, aber 4x könnte tatsächlich hinkommen). Im Fotomodus gibt es keinen spürbaren Unterschied.
Ist eh nicht mehr relevant für mich; statt auf die A77III zu warten habe ich eine 7 gestrichen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 21:35   #907
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also ich sehe bei den meisten, die A-Mount gern weiter sehen würden die Hoffnung und den Wunsch das es weiter geht, so auch bei mir. Andersrum sehe ich meistens nur Behauptungen und Feststellungen. Für mich besteht da schon ein Unterschied.
Also Hoffnung und Wunsch versus Behauptungen und Feststellungen - ich meine, dass beides nicht rasend voneinander abweicht...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 22:31   #908
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Er könnte bei einem Unfall schwer verletzt werden, er wird bei einem Unfall schwer verletzt. Spätestens dann merkt jeder wie rasend das voneinander abweicht.

Ja krasses Beispiel schon klar. Ist normal auch nicht meine Art von Beispiel, aber hier war mal drastisch angesagt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 23:10   #909
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Eine mutige Aussage.

Wäre es nicht sinnvoller den Zeitpunkt, so er denn kommen sollte, abzuwarten, um dann zu entscheiden was die optimale Lösung im angestrebten Budget ist ?
Warum mutig? Es geistert da ja schon lange noch eine neue APS-C Kamera mit E-Mount rum.
Würde die volle AF-Funktionen mit Adapter bezahlbar bieten ....
Nur sehe ich das nicht kommen und wenn man so ein Affentheater liest, dann danke Sony

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 23:47   #910
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Bei dem von Dir als Affentheater bezeichneten Problem weiß man noch gar nicht was genau die Ursache ist.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.