SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2018, 09:53   #521
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Die Objektive sind an der A99II logischer kein bisschen schlechter als an der A99 oder an einer anderen Kamera mit 24MP. Und auch wenn sie mit den besten Neurechnungen am E-Mount nicht ganz mithalten können, ist der Gewinn an Auflösung auch an den alten Objektiven i.d.R. doch ganz erheblich. Es ist eine Legende, dass sich 42MP mit guten A-Mount Objektiven nicht lohnt. Das weiß auch jeder der eine A99II hat.

Ausgerechnet jetzt, wo Sony seine Energie überweigend in den E-Mount steckt, glaube ich nicht an ein zweites Vollformatmodell im A-Mount. Die A99II wird früher oder später billiger werden. Als Grauimport bekommt man sie schon seit etlichen Monaten im Bereich um 2250 - 2350 Euro neu. Gebrauchte, offizielle EU A99II tauchen bei Ebay auch schon um 2200 Euro auf (gab es kürzlich für den Preis inkl. Battereigriff und 4 Akkus).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2018, 09:55   #522
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Und auch wenn sie mit den besten Neurechnungen am E-Mount nicht ganz mithalten können, ist der Gewinn an Auflösung auch an den alten Objektiven i.d.R. doch ganz erheblich. Es ist eine Legende, dass sich 42MP mit guten A-Mount Objektiven nicht lohnt. Das weiß auch jeder der eine A99II hat.
Komplett bestätigt!
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:59   #523
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich kann Reisefoto nur bestätigen. Keines meiner Objektive, inklusive dem weissen Riesen, ist an der A99II eingebrochen. Die BQ ist bei allen besser geworden. Und die Objektive sind nicht überfordert.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:18   #524
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
es fehlt eine neue VF mit weniger Pixeln als die neue a99ii um den Linsen gerecht zu werden. Mit der a99ii ist wie mit einem Porsche und 185 auf 19 Zoll. Gute Reifen und Felgen, aber nicht gut genug für den Porsche. Dann würde das System wieder interessant werden. Die a99 zu alt, die a99ii zu gut, dazwischen gähnt eine mega Leere. Und ganz ehrlich, eine a88, so groß wie a77, ev. ein bißchen kleiner, mit 32mpx, gedämpften Auslöser und dem ganzen Schnickschnack, why not, da würde ich sogar weich werden. So billige und gute Linsen gibt es kaum noch.
Ich hoffe doch, du suchst dir deinen Porsche nicht nach den vorhandenen Reifen aus?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:22   #525
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
@ MaTiHH: könntest du dir nicht ein anderes Profilbild zulegen? Das ist ja sowas von provozierend wenn man deine Texte während der Arbeit im Büro liest.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2018, 10:25   #526
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch, du suchst dir deinen Porsche nicht nach den vorhandenen Reifen aus?
Die Jungs die 100 Mille für eine Karre ausgeben und dann "Aldi-Felgen" draufschrauben sind nicht so selten wie man meinen möchte!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:46   #527
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
@ MaTiHH: könntest du dir nicht ein anderes Profilbild zulegen? Das ist ja sowas von provozierend wenn man deine Texte während der Arbeit im Büro liest.
Ein neues Profilbild braucht immer soviel Zeit zur Retusche
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:55   #528
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Jungs die 100 Mille für eine Karre ausgeben und dann "Aldi-Felgen" draufschrauben sind nicht so selten wie man meinen möchte!
Das müssen die gleichen sein, die kein Geld für eine Freisprechanlage haben und deshalb das Smartphone während der Fahrt mit einer Hand am Ohr halten müssen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 11:00   #529
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Das müssen die gleichen sein, die kein Geld für eine Freisprechanlage haben und deshalb das Smartphone während der Fahrt mit einer Hand am Ohr halten müssen
Genau die sind das.
Die haben auch den Blinker nicht als Extra mitbestellt.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 11:10   #530
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.570
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ein neues Profilbild braucht immer soviel Zeit zur Retusche
Weshalb? War vor der Retusche noch mehr Flüssigkeit im Glas?

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.