Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2018, 06:12   #401
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...

Gruß Andreas
Ich verstehe die Diskussion über SD und CF-Karten nicht im Ansatz.
(Bestenfalls würde ich XQD noch verstehen)

Es werden einfach die Karten gekauft, die in meine Kamera gehören.
Solange die Kamera dabei nicht unnötig stark ausgebremst wird, ist es doch vollkommen egal, ob CF oder SD.

Die von Dir aufgeführten Kameras sind nun auch nicht gerade die Innovationbrüller, verwenden sie doch alle noch einen optischen Sucher und ein Schwenkdisplay haben davon wahrscheinlich auch die wenigsten.

Aber noch einmal: Bei der Entscheidung für oder gegen eine Kamera steht die Speicherkartenart ganz hinten auf meiner Prioritätenliste. Und was die Profis verwenden oder nicht taucht auf meiner Liste überhaupt nicht auf (bin ja schließlich ein Mensch und kein Lemming). Bildqualität, Suchertyp, Schwenkdisplay und einiges anderes stehen da deutlich höher in der Liste, haben diese Parameter doch erheblich mehr Einfluss auf das, was ich mit der Kamera mache: Nämlich Fotografieren.

Lieben Gruß
Ralf

PS: Das mir die Speicherkartenart vollkommen egal ist, habe ich gerade erst wieder beim Kauf der RX100VI bemerkt. Erst als ich eine Speicherkarte einlegen wollte habe ich (positiv) festgestellt, dass sie SD-Karten braucht und nicht, wie ich vermutet hatte Micro-SD.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2018, 06:16   #402
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Solange du nicht extra Micro-SD dafür gekauft hast und sie, mangels alternativer Verwendungsmöglichkeit, wieder umtauschen musstest
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 07:18   #403
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was interessieren mich denn die Canon Fotografen? Du glaubst doch nicht im Ernst das ich und die anderen Sony Fotografen deshalb auf CF umsteigen? Zumal ich bei Sony erst vor wenigen Jahren von CF auf SD umgestiegen bin, da mache ich und Sony, doch jetzt keine Rolle rückwärts. Die würden sich ja lächerlich machen.

Was den Spiegel und den Blendenhebel betrifft, ich schrieb ganz bewusst "momentan". Was Sony da in Zukunft entwickelt oder nicht, weiß momentan keiner. Jedenfalls werden sie sich bestimmt nicht an den Canon Fotografen orientieren. Wenn Canon Fotografen umsteigen wollen, dann müssen sie sich danach richten was Sony ihnen bietet und nicht umgekehrt. Ganz abgesehen davon, dürften die Speicherkarten das wirklich letzte sein, was Profis von einem Wechsel abhalten würde. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Canon ist nicht das Maß aller Dinge, nicht mehr.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 07:53   #404
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Solange du nicht extra Micro-SD dafür gekauft hast und sie, mangels alternativer Verwendungsmöglichkeit, wieder umtauschen musstest
Ne, das hatte ich nicht.
Ich hatte nur schon die microSD aus der Action-Cam herausgeholt - und dann schnell wieder dort reingesteckt.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 10:06   #405
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
CF Karten sind Murks, viel zu viele Pins die verbiegen können. Wenn Mechanik gespart werden kann gehört sie gespart.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2018, 10:27   #406
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
CF Karten sind Murks, viel zu viele Pins die verbiegen können.
In langen Jahren der Benutzung von CF Karten hab ich es noch nie geschafft, einen PIN in einer Kamera zu verbiegen - da sind mir schon mehr SD-Karten kaputt gegangen.

Aber dennoch bin ich vollkommen eurer Meinung: SD-Karten sind stabil genug, schnell genug und vor allem einfach universeller einsetzbar. Ich bin nicht undankbar, das Sony das auf diesen Standard umgeschwenkt hat. Allein schon, weil ich jetzt keinen Speicherkartenleser mehr dabei haben muss, weil meine Notebooks alle einen SD-Reader eingebaut haben.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 10:58   #407
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Oh hier gabs zu CF Card Zeiten so einige die das geschafft haben. Ich hab die aus diesen Gründen erst gar nicht mehr aus der Kamera genommen und die Bilder direkt aus der Kamera hoch geladen. Mit SD sehe ich da kein Problem und entferne die Karte zum aufspielen auf den Laptop, über den eingebauten Card Reader.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 11:31   #408
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
In langen Jahren der Benutzung von CF Karten hab ich es noch nie geschafft, einen PIN in einer Kamera zu verbiegen - da sind mir schon mehr SD-Karten kaputt gegangen.
In der Kamera ist mir das auch nie passiert, die haben eine gute, lange Führung. Anders sieht es bei den Speicherkartenlesern aus,
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 16:05   #409
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Mir sind mal zwei SD Karten in der a77 teilweise angebröselt.
Oft brach ein Stück der Ecke vom Plastik ab und verstopfte den Schacht.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 16:13   #410
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Mir sind mal zwei SD Karten in der a77 teilweise angebröselt.
Oft brach ein Stück der Ecke vom Plastik ab und verstopfte den Schacht.
Wohl entweder billiges Glump gekauft oder sich als Grobmotoriker versucht! Scheinbar reduziert sich dieser Thread auf Speicherkarten?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.