Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Landschaftsfotos - Best Of
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2016, 10:02   #81
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Das nenne ich mal Farbfoto. Klasse .
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2016, 07:24   #82
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
So - ab in den Herbst.
Manchmal gibt es die "schreienden" Bilder, die brüllen "nimm mich, bearbeite mich!". Wenn ich also so durch ein Set von Fotos einer bestimmten Location "scrolle", brüllen mich manche Fotos regelrecht an. Der "Nerdy Fotograf" in mir sagt dann: "klar, nehm ich!" - aber manchmal hole ich mir dann eine zweite Meinung. Bestenfalls die meiner Freundin, die ist ein absoluter "Gefühlsmensch". Hat kaum Ahnung von Blende, Komposition, ISO - aber sie entscheidet einfach aus dem Bauch raus, welches Foto ihr am meisten zusagt.
Also wurde es dieses Bild. Ohne "Alpenglow" an den Bergspitzen, ohne Spiegelung im See, nur der vom Mondlicht bestrahlte Mount Morrison, davor der Convict Lake, über eine Stunde vor Sonnenaufgang - als Timo und ich noch alleine am Spot standen und Angst vor Bären hatten.


Bild in der Galerie

Sony A7s | Zeiss Batis 18mm F2.8 | 30s | F2.8 | ISO 1600
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:15   #83
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Also....Diesen Thread durchzuschauen, ist eine Wonne!
Was für wunderschöne Werke auf einem Haufen!
Auch das neueste ist atemberaubend.

Der Workflow des Winterbildes würde mich interessieren. Hast du da blau gefärbt? Es ist wunderschön.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:23   #84
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Das mit dem Fluss? Es ist prinzipiell sehr "kühl" gewesen, glaube nicht, da viel nachgeholfen zu haben. Es lag aber sicher auch an den damals verwendetem Graufilter, der hat den Blaustich etwas verstärkt. Ich müsste zu Hause nochmal schauen..
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:29   #85
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.422
Es sind wieder richtig gute Bilder dazugekommen. Die Kapelle in der Südsteiermark? Ist das in der Nähe von Leibnitz?
Dort war ich am Wochenenede und glaube sie aus der Ferne gesehen zu haben.
Ich wusste aber nicht wie ich hinkomme.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2016, 09:17   #86
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Bingo, ist "irgendwo bei Leibnitz", stimmt. Da gibts so viele verschiedene, schöne Hügel und Kapellen - müsste echt suchen, wo
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 15:06   #87
19mike75
 
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 4
Alpha SLT 77

Hi, also echt das sind wunderschöne Fotos.
Chapeau!
Gutes Auge und viel Feingefühl bei der Bearbeitung.
LG Michi
19mike75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 16:45   #88
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das Bild habe ich vergangenen August auf einer mehrtägigen Wandertour (Bad Wiessee nach Kochel) gemacht:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 16:30   #89
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
So - Nachschub, mal wieder ein paar meiner persönlichen Highlights der Reise:

"Allabama Hills", einer meiner Lieblingsorte. So viele Möglichkeiten...
Eigentlich sind wir wegen dem "Mobius" und "Lathe" Arch hin, mein Lieblingsbild ist aber bei einem spontanen Sonnenuntergangsspot-Wechsel zum "Eye Of Alabama" Arch entstanden. So sind wir also ganz alleine (und das war eines der wenigen Male) nur den leichten Wind in den Ohren (und diversen Foto/Non-Foto Smalltalk unsererseits) auf dem Felsen gesessen und haben der Sonne beim Untergehen zugesehen.

Bild in der Galerie
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | Reverse GND Filter | 1/30s | F18

Zion Overlook, kurz vor Sonnenaufgang / Monduntergang.

Bild in der Galerie
Sony A7s | Sony 16-35mm F4 | 30s

Nochmal im Zion, wenige Minuten nach dem Bild darüber. Einer meiner seltenen Teleshots, inklusive 2xKonverter:

Bild in der Galerie
Sony A7s | Canon 135mm F2 x 2
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 18:52   #90
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Tolle Fotos zeigst Du hier! Ich hoffe Du machst noch lange weiter. Ich war auch schon mal in USA Südwest, da kommen tolle Erinerungen bei mir hoch.

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Endloch kann ich weiterspammen
Mach Dich nicht schlechter als Du bist! Ich glaube keiner hier würde diese Fotos als Spam bezeichnen!

Trotzdem ein bisschen Kritik (meine persönliche Ansicht, ist ja auch Geschmackssache):

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Zum Sonnenuntergang auf einem Felsen sitzend, die Brandung bei 27°C beobachtend
Sieht interessant aus, man könnte meinen von hoch oben in ein Tal mit wallenden Nebeln zu schauen. Dass es das Meer ist (sein muss) kapierte ich erst nach einem Moment.

Zitat:
Zitat von marcusdth Beitrag anzeigen
Bild 1 finde ich besonders gelungen
Mein Fall ist es nicht. Ich finde man sollte den Schaum auf den Wellen auch als solchen erkennen.

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Selbiges bei 30 Grad, tagsüber
Das gefällt mir schon besser, ich mag solche Fotos wo man teilweise ins Wasser hinab sehen kann, es aber auch teilweise spiegelt. Nur schade dass es so matt wirkt.

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
einen kleinen "Exoten" besucht - den Johannesfall, nahe Obertauern.
Schön dass Du bei diesem Foto nicht mit langen Belichtungszeiten gearbeitet hast. So sieht die Struktur im fallenden Wasser so aus, wie man sie auch mit bloßem Auge wahr nimmt.

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Warum in die Ferne schweifen....
Naja, zum einen gibt es da diesen Exotik-Faktor - aber selbst wenn man den außen vor lässt: auch anderswo gibt es tolle Landschaften. Aber das weißt Du ja eh.

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Mono Lake (von dem man zugegeben nichts sieht ).
Immerhin sieht man die Schlote, und um die geht's schließlich am Mono Lake.

Die Fotos vom Zion Overlook finde ich genial, noch dazu mit Vollmond. Hattet ihr diesen Zeitpunkt so geplant, oder war es Zufall, dass ihr genau zum Vollmond dort angekommen seid? Ich bin damals auch durch den Zion NP gefahren, aber der Overlook ist mir entgangen.

Woanders habe ich zufällig mal den Vollmond über dem Kraterrand aufgehen sehen, vermutlich ein vergleichbar tolles Erlebnis (leider aber ohne vergleichbares Ergebnis, da ich bei meinem Erstbesuch dort nicht mehr Zeit dafür hatte) , danach habe ich dann dieses Reiseangebot so geplant, dass man zum Vollmond dort ist.

Habt ihr euch auch den Devil's Postpile angeschaut? Den fand ich schwer zu fotografieren.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Landschaftsfotos - Best Of


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.