Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » (Mein A-Mount Sammelsorium) Ich habe eine Idee...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2024, 19:22   #11
CT
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Wenn es in Richtung Hamburg gehen sollte! Daran hatte ich gestern schon gedacht:
Das Jugendkunsthaus "Die Esche" macht hier einen hervorragenden Job! Falls ihr den Kontakt braucht, gern per PN. P.S.: Ich arbeite dort nicht!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2024, 09:54   #12
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Die Idee, die Ausrüstung jungen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich ernsthaft mit der Fotografie auseinandersetzen möchten, finde ich grandios.

Für deine a-Mount Ausrüstung wirst du im Regelfall sowieso auf dem Gebrauchtmarkt wenig bis gar nichts mehr bekommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich hatte aber noch Glück, und konnte meine Ausrüstung noch zu richtig viel Geld machen... Na ja, wenn man es so nennen kann....

Also, eine gute Tat jeden Tag macht die Welt ein bisschen besser....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2024, 12:56   #13
SprinterMadl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Friolzheim
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Die Idee, die Ausrüstung jungen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich ernsthaft mit der Fotografie auseinandersetzen möchten, finde ich grandios.

Für deine a-Mount Ausrüstung wirst du im Regelfall sowieso auf dem Gebrauchtmarkt wenig bis gar nichts mehr bekommen. Ich kann aus eigener Erfahrung spreche.

Also, eine gute Tat jeden Tag macht die Welt ein bisschen besser....
Danke, ja so war mein Gedanke halt auch...
__________________
Grüße aus dem Schwabenland - die Katja

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2024, 13:36   #14
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Wie schön dass meine Meinung dir gefällt....

Auch ich mit besten Grüßen aus der Bodensee-Region
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2024, 21:34   #15
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Für deine a-Mount Ausrüstung wirst du im Regelfall sowieso auf dem Gebrauchtmarkt wenig bis gar nichts mehr bekommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Was ist denn "wenig bis gar nichts"?
Hier nur auf die Schnelle einige Preise, die schnell recherchiert sind oder die ich kenne, weil ich einige Objektive derzeit selber suche - und die Preise sind schon niedrig angesetzt ( das ">" bedeutet "mehr als"):

A77 MK2 > 300 €
SAL 16-50 2.8 > 150 €
SAL 100 2.8 Makro > 200€
Sigma 150 2.8 Makro > 300 €
Tokina 11-16 2.8 > 150 €
Tamron SP 150-600 > 500 €

Macht in Summe 1600 €. In meiner Welt ist das was anders als "wenig bis gar nichts". Natürlich hat man etwas Aufwand, wenn man das hier oder bei Kleinanzeigen einstellt, aber man kann es ggf. auch etwas schlanker bei mpb einsenden.

Dennoch finde ich den Gedanken absolut ehrenwert die Ausrüstung einem guten Zweck zukommen zu lassen. Eine Foto-AG würde sich über eine solche Spende bestimmt freuen, falls da nicht nur der neueste Kram gefragt ist.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2024, 23:01   #16
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 553
Zitat:
Zitat von SprinterMadl Beitrag anzeigen

...

Schön fände ich auch wenn ich selber begleiten könnte, aber das ist mit meinem Job sehr schwierig.

@charlyone
Bist Du da selber aktiv?

...

Nochmals vielen Dank, auch für die mögliche Unterstützung, ihr seit toll!!!
Hallo Katja,

Sorry, hatte einiges zu tun und erst jetzt wieder Zeit hier reinzuschauen.

Bin leider wegen Zeitmangel bei der (offenen) Fotogruppe im Kupferdächle nicht aktiv.
Eventuell später dann wenn ich in Rente bin....

Habe aber von dieser Fotogruppe schon Ausstellungen besucht, sehr sehenswerte und kreative.
Spreche bei dieser Fotogruppe einfach mal vor oder melde dich telefonisch, danach kannst du dir ja deine Vorgehensweise überlegen.

Wünsche dir noch Frohe Ostern und viele Grüße
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » (Mein A-Mount Sammelsorium) Ich habe eine Idee...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.