Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Airpower 2024 in Zeltweg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2024, 12:42   #21
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Jemand ja Interesse, Nato Tiger Meet in Schleswig, Läuft gerade die vergabe der Spottertickets https://events.guestoo.de/NTM2024

Wenn Interesse, Schnell Handeln, Von 1500 Tickets sind noch gerade 500 zu Haben.

Unkosten 40 Euro
Blöde Frage... ich war noch nie auf so einer AirShow. Kommt man da "jederzeit" aufs Gelände? Also irgendwann am Vormittag zum Beispiel? Konnte auf der Webseite nix dazu finden.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2024, 12:44   #22
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Wie das in Jagel ist, weiß ich nicht. Beim Ziegermeat oder in Spielberg ja.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 13:04   #23
Schnöppl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.023
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wie das in Jagel ist, weiß ich nicht. Beim Ziegermeat oder in Spielberg ja.
Wobei zumindest bei der Airpower in Zeltweg gilt: je später die Anreise desto länger der Stau und der anschließende Fußmarsch vom Parkplatz!
Zusätzlich versucht man in Zeltweg die Anreise mit PKW zu verringern.
Es gibt weiter entfernte P+R Parkplätze mit Shuttleservice, mehrere Sonderzüge der Bahn und ein Parkplatzticket muss vorher schon online reserviert und bezahlt werden, außer für Spotter, da ist der Parkplatz direkt nahe des Eingangs inklusive!
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 17:52   #24
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Blöde Frage... ich war noch nie auf so einer AirShow. Kommt man da "jederzeit" aufs Gelände? Also irgendwann am Vormittag zum Beispiel? Konnte auf der Webseite nix dazu finden.
Das ist eine Veranstaltung der Bundeswehr, und keine Airschow, keine Vorführungen. ( Im Ausland wird meistens eine Airschow separat Angeboten, bei uns nicht ).
Beim Spotterday gibt es die Möglichkeit die Teilnehmenden Flugzeuge zu Fotografieren beim Start, Landung und auf denn taxiway in der Airbase in freigegebenen Zonen.
Meistens gibt es Treffpunkte, von denn nach der Überprüfung der Papire mit den Bus zu den spotterday areas gefahren wird.
Es gibt Morgens und Nachmittag Zeitfenster zum Fotografieren, ein beliebiges rein und Raus aus der Base gibt es Nicht.

Ein paar Erklärungen gibt es hier. https://www.bundeswehr.de/de/organis...0fotografieren.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.

Geändert von twolf (01.03.2024 um 17:54 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 17:52   #25
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Das Verkehrschaos ist der Hauptgrund, warum ich so recht keine Lust auf die Airpower hab.
Frühstück im Hotel gab´s ab 6:30, ich bin jeweils 6:45 los gefahren (15 km weg) am Freitag durfte ich 2 Ehrenrunden drehen, weil der Sicherungsposten mit dem Parkausweis nicht klar kam und war hab 10 endlich im Anmeldezelt, am Samstag ging der Stau auf der Autobahn schon fast bis Judenburg West zurück und brauchte gut eine Stunde für die paar km bis zum Parkplatz. Ein Bekannter, der 15 min später los fuhr und auf den normalen Parkplatz musste, war erst kurz vor 11:00 auf dem Platz. Ich bin dann gegen 13:00 geflüchtet, da strömten immer noch Massen aufs Gelände.
Wenn man nicht wirklich sehr früh los kann, ist der Samstag absolut nicht zu empfehlen.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Airpower 2024 in Zeltweg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.