Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lebensende einer Digitalkamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2021, 08:01   #11
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Ich habe mir 2004 oder 2005 meine D7D beim Schließen einer Autotür, auf einem Parkplatz in Chattanooga/ Tennesseaus, der Hand geschlagen. Kamera mit der linken Hand gehalten, mit der rechten die Tür zugeschlagen. PENG! Die Kamera flog in hohem Bogen mit Objektiv mehrere Meter durch die Luft, schlug mit dem Objektiv auf einem großen Stein auf dann flogen Teile durch die Luft.
Das komplette Bajonett war herausgebrochen und hin noch am Objektiv.

Bin dann zu einem Kameradoc in Chattanooga, der hat sich den Schaden angesehen, abgewunken und ich habe dann kurzfristig eine Dynax 60 und 10 Diafilme gekauft, da ich am nächsten Morgen in die Great Smokey Mountains wollte.

Zum Glück ist das auf unserem Betriebsgelände passiert und ich hatte mit meiner Kamera Bilder für unseren Betrieb gemacht. Meine Firma hat die Reparatur dann übernommen. Laut Beleg wurde nahezu alles ausgetauscht und die Reparatur hat damals 1400 Euro gekostet. Also mehr als der Neupreis der Kamera. Sie hat danach besser als vorher funktioniert. Nur das Bajonett war seeeehr stramm.


Vor 7 Jahren habe ich es geschafft einen Schluck Kaffee in den Spiegelkasten einer A58 zu kippen. Objektiv abgenommen, Deckel aufs Objektiv, hingestellt. Kamera hingestellt. Tasse genommen, Schluck getrunken. Tasse abgestellt. Objektiv angerempelt, hastige Bewegung gemacht. Tasse angestoßen --> Schwapp, aus der Tasse in den Spiegelkasten . Da war nichts mehr zu retten.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2021, 09:35   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Die ausführlichen Beschreibungen deiner Mishaps sind besser, als jede gefilmte Slow Motion Szene.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:39   #13
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.347
Meine allererste Digitalkamera war 2004 eine Canon Powershot A70 Kompaktkamera mit 3,2 MPixel CCD-Sensor (von Sony glaube ich sogar ).

Leider hatte dieser Sensortyp wohl das Problem, dass sich nach einiger Zeit (Hitze/Feuchtigkeit) die Kontakte gelöst haben. Bei mir war es nach gut zwei Jahren soweit, dass der Sensor nur noch rote streifige Bilder produziert hat.
Eine Reparatur auf Garantie war ohne Probleme.
Aber nach weiteren zwei Jahren traten die Fehler dann wieder auf und ich habe die Kamera als defekt entsorgt und durch ein neueres Modell (wieder eine Canon-Kompaktkamera) ersetzt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lebensende einer Digitalkamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.