SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon kündigt an: EOS R3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2021, 14:07   #21
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.637
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn die einzigen echten Kritikpunkte an der A1 das sekudäre Display ( also das hintere nicht der EVF) und der nicht integrierte Vertical-Grip sind, hat Sony bisher alles richtig gemacht.
das sehen nicht alle so. Die Ausschussrate des Eye-AF ist z.B. Tony Northrup im Vgl. zur R5 zu hoch. Da nutzen auch die 30 fps nichts.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2021, 14:21   #22
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Wer ist Tony ?
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:25   #23
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Als langjähriger Nutzer und Besitzer einer 1Ds III und Ex-Nutzer/Besitzer zweier weiterer 1D-Varianten bin ich hellwach. Das integrierte Konzept sagt mir sehr zu. Ich hatte noch keine entsprechende Nikon in der Hand, denke aber auch, da sah es ähnlich ergonomisch aus.
Wer eine 1D mal in der Hand hatte, weiß um den handschmeichlerischen Effekt. Knöpfe, Taster und Auslöser sind da, wo die Finger hin wollen, nicht wo sie hingezwungen werden. Schön, dass das von Canon so weiterverfolgt wird.

Mein Rücken? Hält. Die örtliche Vertretung ihrer Krankenkasse berät sie gerne über Vorsorgemaßnahmen.

Wenn sich das in der R-Linie so fortsetzt, kristallisiert sich für mich immer mehr raus, welches System in Zukunft bei mir gehen wird.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:26   #24
jrunge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...Wieso ist dieser Thred eigentlich im Über-den-Tellerrand und nicht in der Glaskugel?

Lieben Gruß
Ralf

...
Weil mir per E-Mail von einem deutschen Fotohändler in Westerkappeln die Canon R3 offiziell angekündigt wurde. Ich hielt dies nicht für Canonrumors und deshalb der Tellerrand.
Übrigens finde ich Canons Idee gar nicht so falsch, die Kamera vor dem Erscheinen schon mal "rechtzeitig" anzukündigen. Frei nach dem Motto: Liebe Canonuser, ihr müsst doch gar nicht zu Sony wechseln.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (14.04.2021 um 15:37 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:55   #25
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Naja, Sony läuft vorweg, die anderen hinterher.

Bin sehr gespannt, welche Auflösung die Kamera haben wird. Ziemlich sicher deutlich unter 50MP... Wenn es auf Augenhöhe a1 wäre, hätten sie es sicher mit angekündigt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2021, 15:17   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.637
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wer ist Tony ?
Ein Freund und Besitzer der Sony A1 mit ein wenig Branchenkenntnis, der aber im direkten Vgl. zur R5 gesehen hat, dass 30 fps wenig bringen, wenn der Fokus nicht schnell genug ist, oder akurat genug arbeitet. Und ganz nebenbei betreibt er noch einen kleinen YT-Kanal mit ~1,5 Mio. Abonnenten. Er traut sich auch mal über seinen Tellerrand hinauszuschauen.

Und wer bist Du?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 16:04   #27
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.567
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
das sehen nicht alle so. Die Ausschussrate des Eye-AF ist z.B. Tony Northrup im Vgl. zur R5 zu hoch. Da nutzen auch die 30 fps nichts.
Dat Ei
Komisch, ich hab schon bei der A9 praktisch keinen Ausschuß, und die A1 sollte es ja nochmals besser können. Kann da sein, das jemand bewusst was falsch macht?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 16:12   #28
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.567
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Wer eine 1D mal in der Hand hatte, weiß um den handschmeichlerischen Effekt. Knöpfe, Taster und Auslöser sind da, wo die Finger hin wollen, nicht wo sie hingezwungen werden. Schön, dass das von Canon so weiterverfolgt wird.

Mein Rücken? Hält. Die örtliche Vertretung ihrer Krankenkasse berät sie gerne über Vorsorgemaßnahmen.
Du bist mit Canon groß geworden, andere nicht. und nicht jeder mag dieses Seifenstückdesign.

Apropos Rücken, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das ganz schnell ändern kann, manchmal von jetzt auf gleich......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 16:15   #29
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.637
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Komisch, ich hab schon bei der A9 praktisch keinen Ausschuß, und die A1 sollte es ja nochmals besser können. Kann da sein, das jemand bewusst was falsch macht?
Du kannst Dir den Vergleich gerne anschauen. Ist vielleicht besser, als nur zu spekulieren.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 16:25   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Ja der Tony von Youtube ist ja berüchtigt für seine Fachkenntnis.....

Schau mal bei Mark Galer rein, der erscheint mir persönlich deutlich seriöser.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon kündigt an: EOS R3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.