SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rueckkehr der Zombies
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 00:59   #1
bugger
 
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 46
Rueckkehr der Zombies

Als erstes dachte ich, dass diese letzte Ruhestaette sehr stimmungsvoll wirkt, insbesondere in schwarzweiss. Dann bekam ich Gaensehaut und fragte mich, ob da jemand ausgebuext ist?
Aber mal ernsthaft: irgendwelche Tipps, wie so etwas besser in Szene gesetzt werden kann.

bugger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 08:08   #2
chess
 
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Bern
Beiträge: 882
Ausgebüxt

Wenn jemand ausgebüxt wäre, wäre der Zaun gegen aussen gedrückt, nicht gegen innen!

Grundsätzlich hast du da sicher ein interessantes Motiv gefunden. Es gibt aber einige Sachen, die mir auf dem Bild nicht gefallen:
1. Es hat mir insgesamt zu viel drauf. Ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt, das Grab mit dem Eingedrückten Zaun als Vordergrund und etwas weniger Tiefenschärfe hätten vermutlich besser gewirkt.

2. Das Licht ist nicht optimal. Die hellen Stellen auf dem Bild fressen aus, richtig schwarze Stellen habe ich wenig bis gar nicht entdeckt. Mit etwas anderem Licht (düsterer, besser zur Szenerie passend) könnte man da noch mehr herausholen.

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:40   #3
Funster
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Wenn jemand ausgebüxt wäre, wäre der Zaun gegen aussen gedrückt, nicht gegen innen!
War auch meine erste Assoziation.

"Besser spaet als nie" sagte der Nekrophile und schulterte den Klappspaten.

Auch mit dem Uebrigen gehe ich mit Chess' Meinung konform.
Aber eines koenntest Du mir verraten, Nachbar: wo hast Du diesen Friedhof aufgetrieben?

Viele Gruesse,
Sven
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder
Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me!
Funster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 10:08   #4
bugger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 46
Den findest du in Bayswater, North Shore. Auf jedenfall ein Besuch wert
bugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 10:36   #5
bugger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 46
@chess: Vielen Dank fuer die Hinweise. Das mit der Tiefenschaerfe hat mich auch schon im Nachhinein gewurmt. Allerdings koennte man argumentieren, das man auch ueber den Tod hinaus bleibt, was man war: einer von vielen
Zum Licht: der Tag, an dem die Aufnahme entstand gab es relativ viel Streulicht. Vielleicht sollte ich noch einmal dorthingehen, wenn der Wetterbericht mal wieder typischen Prasselregen ansagt. Evtl. koennte aber auch am Computer etwas nachgeholfen werden.
bugger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rueckkehr der Zombies


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.