SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 14:01   #12361
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Da gehe ich mit dir d'accord.
Ich auch.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 14:08   #12362
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Schön, und was *genau* stimmt daran?
Es wurden Kameras präsentiert (ohne Modellbezeichnung) und niemand kam auf die Idee, "A9" dazu zu sagen. Die Begeisterung wollte nicht abebben....

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:14   #12363
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hoffentlich war das kein freudscher Verschreiber....
Haua haua haua.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:15   #12364
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Für diejenigen die auf neue Objektive mit der A99II hoffen, hört sich das nicht gerade vielversprechend an:

the sense we got was that Sony isn’t currently planning on launching an equivalent to its G Master lenses for the A-mount. Instead, he noted that A-mount shooters should be able to get the maximum image quality from their existing A-mount glass by simply stopping down slightly when paired with the A99 II body

Einfach abblenden und gut ist
__________________
myflickr
matteo ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:18   #12365
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
[...]
und wenn ich dann noch weiß, das die Vorbestellungen der A99II um einiges höher liegen als im gleichen Zeitraum bei der damals erschienenen A7rII, dann dürften sich hier einige noch umkucken.
[...]
So sehr uns alle eine hohe Anzahl an Vorbestellungen freut,
muss man doch fairerweise beachten, dass zum Ankündigungs-Zeitpunkt der a7rII 5(!) relativ aktuelle FE-Kameras verfügbar waren (a7, a7s, a7r, a7II, a7rII).
Dementsprechend gab es nicht so viele ausgehungerte Kunden die sehnlichst auf das neue Modell warteten....
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 14:21   #12366
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Empfinde ich überhaupt nicht so. Das ist einfach Fakt. Das A-Mount hat geschätzt einen Weltmarktanteil von 4 bis 5% bei DSLR. Canon und Nikon dürften zusammen auf fast 90% kommen, der Rest ist Pentax (ca. 6%). Bei diesem Weltmarktanteil und der Preisklasse muss die A99II eine Nischenkamera sein. Den Ausdruck Nische würde ich auch eher positiv sehen. Überleben in der Nische. Das tun alle Unternehmen die ihren Kunden etwas ganz besonderes bieten, was sie sonst nirgends finden. Die Kunden sind immer irgendwie eine kleine verschworene Gemeinde.
Sony unterscheidet nicht zwischen dem Mounts. Es geht um Märkte. Wenn Sony einen Markt mit xy-Mount für sich erschließen könnte, würden sie es tun!

Bei den Marktanteilen (a- & e-Mount, APS-C & VF) war Sony schon vor einem knappen Jahr bei 20%. Inzwischen wird sogar über die Marktführerschaft gemunkelt. In Anbetracht der gebotenen Qualität durchaus realistisch.

Die Nische um die es gerade geht ist übrigens das, was vom Kameramarkt noch mehr oder weniger übrig ist: Der ambitionierte Hobbyfotograf mit Geld in der Tasche. Welche Ausrüstung dieser zahlende Kunde vorher hatte ist Sony reichlich egal.
Ecce ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:28   #12367
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
[...]
Bei den Marktanteilen (a- & e-Mount, APS-C & VF) war Sony schon vor einem knappen Jahr bei 20%. Inzwischen wird sogar über die Marktführerschaft gemunkelt. In Anbetracht der gebotenen Qualität durchaus realistisch.
[...]


Zahlen machen sich besser mit Quellenangabe...
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:31   #12368
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
So sehr uns alle eine hohe Anzahl an Vorbestellungen freut,
muss man doch fairerweise beachten, dass zum Ankündigungs-Zeitpunkt der a7rII 5(!) relativ aktuelle FE-Kameras verfügbar waren (a7, a7s, a7r, a7II, a7rII).
Dementsprechend gab es nicht so viele ausgehungerte Kunden die sehnlichst auf das neue Modell warteten....
Der "Aushungerungszeitraum" war bei A-Mount ein anderer! Die Sony-Informationspolitik war alles andere als vertrauensstiftend! E-Mount ist nun eben das System der Zukunft, während für den dauerhaftem Bestand von A-Mount von Sony viel zu wenig kam - und das eigentlich über einen langen Zeitraum. Die A 99 I war nur eine aufgepustete A 77 I, die A 77 II eine relativ schwache Neuauflage und über die A 68 - nun ja. So richtig ernsthaft und kundenbindend war das alles nicht. Dagegen wurde bei E-Mount mit den jetzt 6 Modellen ein Wahnsinns-Feuerwerk abgebrannt, erst die A 6300 mit fehlendem Stabi und überzogenem Preis brachte Ernüchterung.

Hätte Sony neben den neuen bzw. überarbeiteten Objektiven für A-Mount klar ausgesagt "wir sind dran, es kommt mit Sicherheit eine Oberklasse-Kamera", hätten garantiert viele gewartet! So sind reichlich User eben von Sony komplett abgewandert, andere, wie ich z.B., sind zweigleisig mit den Bajonetten geworden. Ehrlich, hätte ich im letzten Herbst eine sichere Ankündigung gehabt, wären bei mir im Foto-Geldbeutel aktuell über 2.500€ mehr drin, die ich in E-Mount-Objektive und Adapter anlegen musste im Vergleich zu A 99 II.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:32   #12369
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2 Stell Dir vor Du bist Canon-Kunde

Stell Dir vor Du bist Canon-Kunde. Ambitionierter Hobbyfotograf. Mit einer 5DIII und etwas Glas. Nach vier Jahren kommt dein Nachfolgemodell auf welches Du dich lange gefreut hast. Und dann so eine 5DIV für gut €4K, die keine wirklicher Knaller ist. Die Kritiken sind entsprechend - verhalten.

Auf was willst Du jetzt warten?

Just inmitten deinem Grübeln kommt die 99II von Sony auf den Markt, die schon von den Spezifikationen allem überlegen ist, was Du bei Canon unterhalb der 1DX bekommst.
Die kannst Du in wenigen Wochen in Händen halten. Oder doch auf die 5DV warten? Und wenn die dann nichts taugt?

Das will ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Ecce ist offline  
Alt 28.09.2016, 14:50   #12370
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Dafür dürfen Canon Kunden sich aber auch auf das nächste Modell freuen. Wir hingegen bangen eher darum, ob unser System noch weiterentwickelt wird und es sich noch lohnt Geld zu investieren, mittel- bis langfristig.
Um mal einen Freund von mir, der mit Nikon unterwegs ist, zu zitieren: "Schlecht sind die Sony-Kameras nicht, aber das man nie weiß, ob es weiter geht, würde mich nerven."

Und wenn ich jetzt die Kommentare vom Chef lese, dass die A99II ein Keeper sei, dann ist doch klar, dass eigentlich nur der Rahm abgeschöpft werden soll und so kommt mir die technische Entwicklung des neues Bodys auch vor. Baukasten, nix wirklich neues, dann auch nicht den aktuellen Stand der Technik verwendet (USB 2, UHS I, WLAN etc.) , das ist Klassenerhalt, nix Meisterschaft, Hauptsache die Fotografen sind mal wieder beruhigt.

Geändert von steffenl (28.09.2016 um 14:53 Uhr)
steffenl ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.