Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2021, 15:07   #5911
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Vera und Dirk,

dann will ich mich mal anstrengen, um eure Wünsche wahr werden zu lassen! Und ein sehr schönes Bild vom Drosselrohrsänger, Dirk.

@Hans-Werner:
Ich galube, ich hatte es schon bei deiner ersten Ankündigung hier bedauert, dass wir immer weniger von dir zu sehen kriegen.

Ich finde auch, dass, bis auf in zwei, drei völlig unwichtigen Threads, es hier nirgends um die Marke geht oder übersehe ich da etwas?

Ich kenne keinen einzigen Bildercafe- oder gar Kreativbereichthread, in dem jemand die Kameramarke zum Thema gemacht hätte, z.B. in dem er behauptet hätte, mit Sony wäre das besser geworden.

Ich hoffe und ermutige dich, doch noch ab und zu vorbei zu schauen oder gar zu posten.

Liebe Grüsse

Tobias

Und damit dass hier nicht ewig ohne Bilder weitergeht:


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2021, 15:21   #5912
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.292
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
eider sind meine Kameras klobig, laut, klappern und das Logo stimmt auch nicht. Deshalb passen sie hier nicht mehr, leider. Schade, aber alles hat seine Zeit. Ich bin raus. Euch weiterhin alles Gute und immer ordentliches Licht.
Es war zu erwarten gewesen, lieber Hans-Werner. Hab vielen Dank für Dein langes Engagement in Sachen Wildtierfotografie im Forum! Du hast hier diese Sparte sehr maßgeblich geprägt und bleibst uns mit diesem Thread – quasi als dessen Inspirator – ja auch weiterhin erhalten. Bleib uns denn gewogen und schau immer mal wieder rein. Alles Gute auch Dir!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 17:48   #5913
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Was habe ich verpasst?
Wer meckert denn hier über markenfremde oder "klapprige" Apparate?

Ich dachte, wir freuen uns an den schönen Erlebnissen und Bildern von allen, die hier mitmachen.

Bleibt dabei, zeigt eure Bilder, diskutiert und gebt den Unerfahrenen gute Tips.

Und wenn ihr schön freundlich seid, zeige ich hier vielleicht bald ein paar neue Murmeltierbilder mit meiner "Uraltknipse" und adaptiertem Altglas. Die halten ja manchmal lange genug still für die A6000 mit Minolta 300 f4.

Ab morgen darf ich weiter als 10km weg und es wird der einzige windarme und sonnige Tag der Woche. Es ist beschlossen, um 6 Uhr (Ausgangssperre von 19-6 Uhr) fahre ich los, dann bekomme ich noch etwas Morgenlicht ab. Es sind so 1 1/2h bis da hin.
Ich freu mich schon.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:06   #5914
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.292
Ich war übrigens noch einmal bei den fränkischen Wasseramseln, morgens ganz zeitig, im ersten Licht. Ich hielt mich versteckt, war aber nicht getarnt. Ich denke, sie haben mich bemerkt, mich aber toleriert...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:45   #5915
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Nicht so eine wirklich tolle Stelle, ein neues Leben zu beginnen ... Buche keimt im Astloch einer Buche. Vielleicht macht das Bäumchen ja trotzdem seinen Weg.


Bild in der Galerie
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2021, 18:47   #5916
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
... Ich schaue nur noch sporadisch vorbei, und Bilder von mir wird es hier auch nicht mehr geben.

PS. Leider sind meine Kameras klobig, laut, klappern und das Logo stimmt auch nicht. Deshalb passen sie hier nicht mehr, leider. Schade, aber alles hat seine Zeit. Ich bin raus.
Kann ich verstehen Hans-Werner. Für manche Threads hier, muss man sich schon fremdschämen Dabei habe ich noch von keinem der ständigen "Markenbasher" gute Bilder gesehen, geschweige denn auf deinem Niveau

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Naturfotografie ist hier halt sehr markenlastig und der Umgang hier im Forum ist seit dem Erscheinen der Alpha 1 subjektiv sehr viel rauher geworden.

"Draußen" treffen wir uns mit Canon, mft, Nikon, Tamron, Oly, etc, plaudern über das Erlebte und freuen uns mit Anderen !

Immerhin kann ich Deine klasse Fotos in einem anderen Forum bewundern.
Ich finde, der Umgangston hier ist nur durch "nicht Wildlifer" rauher geworden.
Ansonsten halte ich es wie Du und gehe lieber raus. Von den meisten Canon, Nikon, Oly und Pana-Kollegen kann ich immer noch was lernen

Und in dem anderen Forum werde ich mich vielleicht auch anmelden ...
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:50   #5917
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
... Ich schaue nur noch sporadisch vorbei, und Bilder von mir wird es hier auch nicht mehr geben.

PS. Leider sind meine Kameras klobig, laut, klappern und das Logo stimmt auch nicht. Deshalb passen sie hier nicht mehr, leider. Schade, aber alles hat seine Zeit. Ich bin raus. Euch weiterhin alles Gute und immer ordentliches Licht.
Oh mein Gott, ich bin traurig. Habe deine Beiträge, Fotos, Kommentare sehr geschätzt. Ich kann es nachvollziehen. Harald`s thread hier hebt sich so wohltuend ab. Auch ich habe einen lauten Klapperkasten mit falschem Logo und fühle mich von den "Marke X stirbt gerade und ist doof"-threads mit den Beiträgen der immer gleichen rund 10 user zunehmend abgestoßen. Ich denke und hoffe aber, die breite Mehrheit dieses Forums tickt anders und deswegen bleibe ich auch noch hier.

Hoffe du schaust noch weiter hier vorbei und man liest noch wieder mal was von dir!!!
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 20:59   #5918
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.844
Heute abend bin ich mal mit der Kamera raus.
Auf dem Baum relativ nahe am Rad- und Feldweg habe ich dann den Kerl entdeckt.
Ich denke es ist ein Turmfalke.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich bin dann stehen geblieben und er kam kurz drauf wieder zurück und ließ sich auf dem Nachbarbaum nieder.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 21:30   #5919
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Peter,

eine schöne Serie, bei der du von einem Pärchen "ausgetrickst" wurdest.

Erst hat sich die Dame die Ehre gegeben, um dann ihren Mann mit der grauen Haube zum Shooting zu schicken.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 21:36   #5920
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Danke Tobias, ich glaubte mich zu täuschen, als ich den Vogel auf den ersten Bildern für ein Weibchen hielt. Nun bestätigst du es.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.