SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 11:39   #241
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus? Fließt er den ganzen Tag oder regelmäßig ein paar Stunden/ unregelmäßig eine gewisse Zeit? Ich frage, weil ich mir überlege, eine Powerbank extra für Südafrika anzuschaffen, was aber natürlich nicht nötig wäre, wenn es keine Stromprobleme gibt.

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 11:50   #242
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Strom gibt es den ganzen Tag, habe ich noch nirgendwo in Afrika anders gehabt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 11:55   #243
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Strom ist in den Unterkünften immer da. Eine Mehrfachsteckdose inkl. USB-Anschlüssen ist auf (fast) jeder Reise sinnvoll. Eine Powerbank benötigt man nicht unbedingt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 13:25   #244
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Danke schön euch beiden! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 15:22   #245
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus? Fließt er den ganzen Tag oder regelmäßig ein paar Stunden/ unregelmäßig eine gewisse Zeit? Ich frage, weil ich mir überlege, eine Powerbank extra für Südafrika anzuschaffen, was aber natürlich nicht nötig wäre, wenn es keine Stromprobleme gibt.

Viele Grüße

Mainecoon
2015 hatten wir in der Region um den Krüger NP und den Hluhluwe NP Stromprobleme. Der Strom fiel öfters aus, kam dann meist binnen einer Stunde wieder. Laut unserem Reiseführer sei dies normal.

Keine Probleme hatten wir (2015 auf der gleichen Reise) in den Regionen um Johannisburg und Kapstadt.



Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Strom gibt es den ganzen Tag, habe ich noch nirgendwo in Afrika anders gehabt.
Du Glücklicher


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Strom ist in den Unterkünften immer da. Eine Mehrfachsteckdose inkl. USB-Anschlüssen ist auf (fast) jeder Reise sinnvoll. Eine Powerbank benötigt man nicht unbedingt.
Mehrfachsteckdose macht auf jeden Fall Sinn und eine Powerbank in Abhängigkeit wie gut man mit Akku's ausgestattet ist.



Grüße, aus dem immer noch schwülen Berlin
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2019, 20:13   #246
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
ich packe meinen Koffer...

Was kommt denn Kameratechnisch so in euren Koffer? Ich überlege grade, was sinnvoll ist mitzunehmen und was nicht...

gesetzt: A7R III mit 100-400 und 24-105, das 55 1,8 vielleicht auch noch. Nimmt ja nicht viel Platz weg.

Stativ?

schwierig wird's beim Zweitsystem. Ich hab grade die Zweitkamera gewechselt (oder so gut wie...).

Bisher: A6000, kam nie oft zum Einsatz, irgendwie bin ich nie so richtig mit ihr warm geworden. Höchstens mal wenn ich Größe sparen wollte (auch damals noch im Vergleich zur A77). Dazu die beiden Kit-Objektive 16-50 und 55-210. Das System will ich eigentlich verkaufen. Aber damit könnte ich natürlich noch bis nach Afrika warten und die A6000 wäre immerhin ein möglicher Zweitbody für die o.g. besseren Objektive. mit dem 100-400 ließe sich wegen APSC auch noch Brennweite rausholen, was interessant sein könnte, wobei die R III ja auch schon Crop-Reserven bietet.

Neu: Hab ich mir die RXVII gegönnt. Auf Dauer ist sie als Zweitkamera interessanter für mich als die A6000: noch kompakter und für die Familienfeier und ähnliche Anlässe mehr als ausreichend. Kommt sicher häufiger zum Einsatz als die A6000 (und die Slow Motion Möglichkeiten bieten einen interessanten Nebeneffekt bei der Sport-Analyse). Aber auch die bessere Kamera für Afrika?

Oder doch einfach alle?
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 20:14   #247
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Filmvortrag Südafrika - Dana und ich gehen hin!

In unserer Südafrika Whatsapp-Gruppe hat Christiane auf eine Veranstaltungsreihe aufmerksam gemacht, die hier bestimmt bei einigen auf Interesse stößt. Ein bekannter Outdoor-Ausrüster feiert sein 40-jähriges Bestehen mit kostenfreien Vorträgen zu verschiedenen Themen.

In einem geht es um … Südafrika

Hier ein Zitat aus der Beschreibung auf der Webseite:
„Ein beeindruckender Vortrag von Dirk Bleyer - in neuer höchster digitaler Qualität mit Filmsequenzen, witzigen Originaltönen und eigens zur Show komponierter Musik Verborgene Elefantenpfade führen den Fotografen aus Kapstadt hinaus zu der unwiderstehlichen Schönheit entlang der landschaftlich grandiosen Gartenroute, bis in den wildreichen Krüger Nationalpark hinein. Bleyers grandiose Show überrascht mit skurrilen Beziehungen zwischen Mensch und Vierbeiner, die Fragen aufwerfen wie: „Was haben Erdmännchen gegen neue Autos?“ oder „Sollten Nilpferde fernsehen oder nicht?“… Die Show ist ein Muss für jeden Südafrikafan, gespickt mit überraschenden Insiderinformationen und wertvollen Reisetipps.“


Und hier die Termine:
Frankfurt 18.09.2019
Stuttgart 19.09.2019
München 20.09.2019
Köln 26.09.2019
Dresden 09.10.2019
Berlin 10.10.2019
Hamburg 15.10.2019

Dana und ich werden zu der Veranstaltung am 18.9.19 in Frankfurt gehen. Wer hat Lust, auch dabei zu sein? Die Tickets bestellt ihr kostenlos auf der Webseite und bekommt sie dann sofort via E-Mail. (Unter dieser Mailadresse werdet ihr dann sicher zukünftig Werbung bekommen. ... Aber da hat man ja Steuerungsmöglichkeiten.)

Hier der Link zur Bestellseite:

Klick

(Dort findet ihr natürlich auch die Bestellseiten für die anderen Veranstaltungsorte.)

Vielen Dank noch mal an Christiane für den Tipp!!!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 20:18   #248
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
Da komm ich mit.
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 20:27   #249
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Schön!

Aber selbst bestellen, ne?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 20:28   #250
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Wie schön!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.