Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1- Nachdenkliches
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 20:20   #11
Der_Gelangweilte
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von Der_Gelangweilte
UND DAS FINDE ICH SCHADE!!!WEIL ICH JA BIS JETZT SEHR ZUFRIEDEN WAR MIT MEINER MINOLTA!!!
Hallo Gelangweilter,

seine Meinung sagen darf natürlich jeder, aber bitte nicht gleich schreien, das tut in den Ohren weh.

Es gibt keine perfekte Kamera, weder analog, noch digital. Mit jeder muss man Kompromisse eingehen. Wenn Dir die D7 für Deine Bedürfnisse nicht ausreicht, ist es doch ok. Dann schau Dich um, und kauf diejenige, die Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Und da jeder von uns andere Bedürfnisse hat, ist die D7 eben für den einen klasse, für den anderen nicht

Zitat:
Zitat von Der_Gelangweilte
Darf ich dann auch noch hier im Forum bleiben, weil ma lernt ja nie aus wie man gute Bilder macht. egal ob Minolta oder eine andere Marke.
aber sicher !

Viele Grüße
Tina --> der Ernst`s Beitrag gut gefallen hat
Ich hab doch nur geschriehen, damit auch der letzte versteht, dass ich nichts gegen meine Dimage habe :-)
Aber ich gelobe, mich mit dem Schreien zurückzuhalten :-)
__________________
Justmy2Cents
Der_Gelangweilte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 20:22   #12
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von Der_Gelangweilte
Aber ich gelobe, mich mit dem Schreien zurückzuhalten :-)
danke, alte Frauen wie ich sind da leider sehr empfindlich

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 20:40   #13
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
ich sehe das ein wenig differenzierter (das mit dem Rauschen).
Wie hier bemerkt wurde gibt es durchaus Situationen, die höhere Iso erfordern um auf Zeiten zu kommen, die noch aus der Hand gehen.

Da ich häufig in Gottesdiensten fote und ich Blitzen hier nur Peinlich und unangemessen finde weil es die Stimmung versaut (und zwar nicht nur die auf dem Bild, sondern vor allem die der Menschen im Gottesdienst ) bin ich oft bei Iso 200 oder gar 400. Und bei Iso 400 muss man dann schon jedes Bild mit Neatimage verarzten, was bei vielleicht 60 Fotos aus einer Veranstaltung keinen Spaß macht.

Daher erhoffe ich mir eine klare Verbesserung durch das AS, denn ich kann dann statt höherer Iso einfach längere Zeiten nehmen.
Das grundsätzliche rauschverhalten der d7x bei Iso 100 ist überhaupt kein Thema für mich, da gebe ich Euch (z.B. Ernst und Zampano) recht

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:40   #14
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
7i vor - noch ein Tor .... 7i vor - noch ein Tor ...!
Ich werde noch einen 7i-Fanclub gründen, in den großherzigerweise auch 7Hi-Besitzer Aufnahme finden ....... 8)
Und weehee es macht noch einer die 7i schlecht .......!
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:55   #15
Flip_der_Frosch
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 101
Es bringt doch rein garnichts, wenn man hier nur immer das negative sieht. Die Kamera ist sehr gut, ich bereue meinen Kauf nicht eine Sekunde. Jeder der mit der Bildqualität im Bezug auf das Rauschen nicht zufrieden ist, soll sich halt eine andere Kamera kaufen.

Es wird schließlich niemand gezwungen eine A1 zu kaufen

Außerdem ist die A1 nun mal eine konsequente Weiterentwicklung der 7er Reihe. Man hat das was sich bewehrt hat erhalten und mit ein paar neuen Funktionen verbessert. Man kann nicht jedesmal die Kamera neu erfinden.
__________________
Gruß
Flip_der_Frosch

von der A1 zur A300
Flip_der_Frosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 21:56   #16
Dynax7top
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Wuppertal (Nähe), NRW
Beiträge: 76
Kritik ist angesagt, nicht meckern!

Hallo!
Ich möchte eigentlich nicht meckern, aber...

Bis heute war ich mir sicher, daß die A1 meine digitale Einstiegskamera würde.
Nachdem ich mir dann auf den einschlägigen (US/engl.) Seiten die Berichte und Tests der 300D durchlas, wurde ich enorm neugierig auf die Bildergebnisse der A1, die es aber z.Zt. auf besagten Seiten noch nicht gibt. Die privaten Beispielbilder die hier und in anderen Foren bisher gezeigt wurden empfand ich zum Abgewöhnen!

Besonders auffällig gut empfand ich die Testbilder der 300D, die ich meinem Schwager nur zufällig zeigte.
http://www.dpreview.com/gallery/canoneos300d_samples/

Als wir uns danach die 7hi Bilder ansahen, stellten wir fest das diese im vergleich sehr flau waren und Detail vermissen ließen.
http://www.dpreview.com/gallery/mino...ge7hi_samples/

Da die 7hi Bilder schon etwas "älter" waren, verglich ich sie daraufhin mit den D60 Beispielen, welche immer noch deutlich mehr Detail boten.
http://www.dpreview.com/gallery/canoneosd60_samples1/

Ufff! Die alten Zweifel kamen wieder auf, sollte nicht doch lieber eine DSLR her? Da ich bisher auf feinkörnige Diafilme belichtet habe, lege ich großen Wert auf top Detailsschärfe (Auflösung) und Brillianz.
...aber andererseits wollte ich ich auch nicht mehr soviel mit herumschleppen und leicht und kompakt foten, also nicht wieder 5kg oder gar 12kg an Wechselobjektiven und anderem Zubehör schleppen!?

Bzgl. des "Rauschens" bin ich verunsichert. Bei Canon sieht man bis ISO 800 so gut wie nix, bei Minolta sieht das ab ISO 200 sogar meine Frau! -und das heißt schon sehr viel!-

Gibt es nicht irgendwo hier im Forum einen A1 und einen 10D User die gemeinsam Vergleiche schiessen könnten?
__________________
Möge das Licht mit Euch sein!

Gruß,
Marcus
Dynax7top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:58   #17
hami
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37213 Witzenhausen
Beiträge: 1.236
Ich hab schon einen Rausch vor lauter Rauschdiskusionen. Da kann ich nur gelangweilt reagieren.
__________________
Hier ist gut Kirschen essen.
hami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:04   #18
Roadie
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-86343 Königsbrunn
Beiträge: 55
Re: Kritik ist angesagt, nicht meckern!

Zitat:
Zitat von Dynax7top
Hallo!

Gibt es nicht irgendwo hier im Forum einen A1 und einen 10D User die gemeinsam Vergleiche schiessen könnten?
In einem anderen Thread (glaub war im Tellerrand-Bereich) haben sich Fritzchen und Wallo bereit erklärt sowas zu machen. Wird anber noch ein paar Tage dauern.

-Dirk
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
was soll es tun, es hat ja Zeit.
Roadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:07   #19
Flip_der_Frosch
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 101
Re: Kritik ist angesagt, nicht meckern!

Zitat:
Zitat von Dynax7top
Besonders auffällig gut empfand ich die Testbilder der 300D, die ich meinem Schwager nur zufällig zeigte.
Warten wir erstmal ab, wenn die Kamera im Handel ist und man wirkliche Fotos sehen kann, in voller Größe. Wer weis was daran schon bearbeitet wurde. Fotos von "nicht serien" Kameras bin ich immer skeptisch
__________________
Gruß
Flip_der_Frosch

von der A1 zur A300
Flip_der_Frosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:07   #20
Dynax7top
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Wuppertal (Nähe), NRW
Beiträge: 76
Oh, das wäre super!
__________________
Möge das Licht mit Euch sein!

Gruß,
Marcus
Dynax7top ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1- Nachdenkliches


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.