Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Paar Flugzeug und Panzerbilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 14:40   #11
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von BadMan
Ich finde es schon lobenswert, daß sich das Team überhaupt die Arbeit macht.
Naja, das war Search&Replace im externen Editor
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2006, 15:04   #12
Ta152

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Sorry, wie gesagt ich habe nichts gefunden was direkt dagegen gesprochen hat und als ich das letzte mal einen lange Linkliste gepostet habe kamen Kommentare das es ja keinen Spass macht die alle anzuklicken. Habe ich ja glück gehabt das ich den rest (naochmal rund 100 Bilder) nicht auch noch mitgepostet habe

Das Problem ist das ich an die Thumbnails im nachhinein nicht mehr herankommen. In dem anderen Foren wo ich die Bilder schon gepostet habe war die Direktverlinkung kein Problem, deshalb habe ich die nicht benötigt. Das einzige was ich machen könnte wäre die Bilder alle Doenloaden und Abspeichern (ich habe sie selbst in der 800x600er Version mit CR nicht mehr auf der HD) und dann wieder neu Uploaden...

Hatte übrigens in der Threadüberschrift extra einen kleinen Hinweise "Achtung Bandbreitenintensiv", meine bilder sind auch nicht 150 bis 200kb groß sondern nur 100 bis 150kb, macht die Ladezeit für einen Schmalbandnutzer natürlich auch nicht aktzeptabel.

HolgerN: In Munster war ich schon einige male wirklich ein sehr gutes Museum. Sehr empfehlenswert in Deutschland ist aber auch die WTS Koblenz. Sehr interessant und für Nord und Nordwestdeutsche nicht weit weck ist das Königlich Belgische Armeemuseum, das könnte auch etwas für die Fotokünstler sein, da es in einem wunderschönen Gebäude untergebracht ist. (Suche ich heute Abend mal ein Bild heraus)
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:21   #13
Fredda
 
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von HolgerN
Na ja, so isses auch nicht das Wahre, einfach 48 mal CLICK als Link im Posting stehen zu haben erhöht die Übersichtlichkeit nicht gerade. Wer benutzt schon ein Modem???

...
Hmmm, ganz einfach geht das: Firefox + Tabbrowser extension. Einfach alle Links markieren - Rechte Maustaste - Open All links in new Tabs...

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:54   #14
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Mit Linky geht's noch schneller. Rechtsklick, Open all Image Links in one Tab.
Schon ist alles auf einer Seite. Dann Mitteltaste drücken, die Maus etwas nach unten ziehen, zurücklehnen und beim Durchscrollen zuschauen.
__________________
Bei meinen Postings berufe ich mich auf den § 20 StGB
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:56   #15
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Ta152
Hatte übrigens in der Threadüberschrift extra einen kleinen Hinweise "Achtung Bandbreitenintensiv"
Den habe ich gestrichen nachdem ich das Posting bereinigt hatte
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2006, 16:05   #16
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ta152,

hättest Du 3-5 als Thumbs reingestellt dann hätte es auch Spass gemacht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:13   #17
Ta152

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Bei so was kann ich mich nur nie entscheiden welche ich nehmen soll

Und wie gesagt ich habe keine Thumbnails zur hand und vom Firmencomputer aus kann ich die auch nicht wirklich gut erzeugen. Ein bisschen Copy and Paste aus anderne Foren ist aber kein Problem.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:32   #18
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.966
Zitat:
Zitat von Ta152
Bei so was kann ich mich nur nie entscheiden welche ich nehmen soll

Und wie gesagt ich habe keine Thumbnails zur hand und vom Firmencomputer aus kann ich die auch nicht wirklich gut erzeugen. Ein bisschen Copy and Paste aus anderne Foren ist aber kein Problem.
Brauchst Du auch nicht. Imageshack erstellt doch einen Thumbnail-Link für jedes Bild für direktes Posten in Foren. Lad einfach noch ein Bild hoch und kuck dir mal die Linkliste an.

Gruß
Paulo
__________________
Frei nach Shakespeare: To RAW or not to RAW, That is (allways) the question!
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:08   #19
Ta152

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Ich weiß das es da auch einen Thumbnailansicht gibt, nur habe ich sie als ich soe vor so rund einer Woche für 3 andere Foren hochgeladen habe nicht gebracuht sondern eben nur den direkten Link zum Bild. Daran ich den Thumbnail Link hier gebrauchen könnte habe ich nicht gedacht, und im nachhinein kommt man nicht da dran.

Bin aber gerade dabei die Bilder wieder neu Upzuladen, dauert nicht mehr lange dann sieht der Eröffnungsbeitrag wieder besser aus.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:55   #20
Ta152

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Links im Eröffnungsthread jetzt gegen Thumbnails getasucht, ich hoffe jetzt kann man über die bilder reden und nicht über die Präsentationsart.

----


Hier die versprochen Bilder zum Königlich Belgischen Armeemuseum.












(Ich weiß die Bilder sind teilweise nicht die besten, aber ich habe nicht so viele vom Gebäude an sich gemacht)

Das Museum würde ich jedem empfehlen der mal etwas Zeit in Brüssel hat, nicht nur wenn man an Militärgeschichte oder Militärtechnik interessiert ist. Ist ein Wunderschönes Gebäude mit Triumphbogen. auf einer Seite des Triumphbogens und im Triumphbogen(!) ist das Armeemuseum, auf der anderen Seite ein Oldtimermuseum und einen Kunstsammöung (in den beiden war ich nicht drinn). Eintritt für das Armeemuseum ist kostenlos! Fotografieren mit Statiev AFAIK allerdings nicht erlaubt.

Hier der Link zum Museum:
http://www.klm-mra.be/
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Paar Flugzeug und Panzerbilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.