Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 17:01   #2561
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
In der Märchenhaften Stimmung konnte ich die Schwanenprinzessin fotografieren.
Schöne Stimmung
Scheint aber doch ordentlich hell gewesen zu sein.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 17:09   #2562
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.264
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Sind wieder tolle Bilder dazu gekommen und ein paar Exoten


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Ja, eine sehenswerte Auswahl, Klaus, erst recht für solch einen trüben Dezembertag!!

Hatte ich da übrigens etwas verpasst?? Du hast ja jetzt auch die A7RIV!! Und offenbar bist Du recht zufrieden damit, oder?



Ich habe auch noch drei "Exoten", indes nicht ganz so taufrisch - noch von meinem Inseltrip Ende November.

Regenbrachvogel

Bild in der Galerie

Silberreiher

Bild in der Galerie

Mönchssittiche

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 17:34   #2563
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Hatte ich da übrigens etwas verpasst?? Du hast ja jetzt auch die A7RIV!! Und offenbar bist Du recht zufrieden damit, oder?
Hast nicht viel verpasst. Ich konnte am Freitag einem sehr fairen Ankaufsangebot für meine A77V und meine altes Tokina 80-200/2.8 nicht widerstehen, da dazu noch 400.-€ trade in kamen
Gestern war also der erste Einsatz und ich muss mich noch etwas durch die Einstellmöglichkeiten kämpfen

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch drei "Exoten", indes nicht ganz so taufrisch - noch von meinem Inseltrip Ende November.
Schön anzusehen

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 19:37   #2564
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen

In der Märchenhaften Stimmung konnte ich die Schwanenprinzessin fotografieren.


Bild in der Galerie
Ja so könnte man es beschreiben. Sehr anmutig die Pose der Dame.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:35   #2565
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Na, da bin ich ja schon in neugieriger Erwartung...
Wie schon zuvor verkündet, habe ich mir heute Morgen auch ordentlich den A... angefroren. Auf dem Übersichtsbild ist zu sehen wo ich, noch in der Dämmerung, mein Tarnzelt aufgebaut habe um auf Greifvögel anzusitzen. Da dort weitläufig alles offen ist, hat man kaum eine Möglichkeit unentdeckt in die Nähe der Vögel zu kommen, ohne sie ständig vor sich herzutreiben.



Da die Chance so ziemlich gegen Null geht das sich dort mal einfach so ein Greifvogel niederlässt, habe ich mir vom Fleischer nach der Trichinenschau ein Stück Lunge von einem Wildschwein geben lassen und es so ca. 25m vor dem Zelt ins Gras gelegt. Die Wiesen sind jetzt schon arg nass, und Mäuse sind kaum noch zu finden. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass das relativ kleine Stück Fleisch in diesen großen Arial gefunden wird. Umso größer war meine Freude als sich nach dreieinhalb Stunden kalten Ansitzens ohne das sich etwas tat, ein Bussard eingefunden hat.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Argwöhnisch wie sie sind hat er mich am Ende doch entdeckt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Es ist beeinflusste Natur ohne Frage, aber eben auch äußerst schwierig sie unbeeinflusst so aus der Nähe fotografieren zu können. Und Geduld und ein wenig Glück braucht man auch.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 20:51   #2566
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
...

Geändert von y740 (22.12.2019 um 23:44 Uhr)
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 21:21   #2567
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Der Mäusebussard gehört zu den Vögeln, wo ich wirklich schon mehrfach ernsthaft drüber nachgedacht habe, ein Luder auszulegen. Ich glaube viel aufmerksamer und scheuer, da gibt es nicht viele Vögel bei uns. Neulich hab ich da mit einem Kollegen drüber gesprochen, vielleicht mal ein Stück Fallwild? Dazu muss man wissen, bei uns liegen immer wieder tote Kaninchen am Straßenrand rum, die gibts hier wirklich massenhaft, also lebendig, also mal so ein Stück Fallwild, auf eine Wiese zu legen. Er erzählte mir dann, das er das vor 2 Jahren schon mal versucht hat und dann mit heftigsten Brechreizen am Straßenrand stand und das Vorhaben ganz schnell wieder eingestampft hat. Das hat mir dann die ganze Freude genommen, das auch mal zu versuchen, bin ich doch mit einem der empfindlichsten Mägen überhaupt gesegnet. Aber tolle Aufnahmen Hans-Werner, da beneide ich dich zumindest um die Fotos, weniger um die Kälte.. Es ist doch erstaunlich, das ein eigentlich so häufiger Greif, derart schwer zu fotografieren ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 21:45   #2568
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Danke Guido
Bei uns gibt es überhaupt keine Kaninchen, dabei würde ich die so gerne mal ablichten. Was das Fallwild angeht, find ich das garnicht so schlimm. Ich habe immer Einweg Gummihandschuhe dabei und räume wenn irgendwie möglich das Wild von der Straße in den Wald oder auf eine Wiese. So können sich die Greifvögel oder andere Nutznießer gefahrenlos ihren Anteil abholen. Vor einer Weile lag eine hübsche Fuchsfehe bei uns auf der Straße, völlig intakt, nur aus dem Fang hat sie geblutet. Ein Auto nach den Anderen ist um sie herumgekurvt. Ich habe sie, bevor sie plattgefahren wird in den Wald getragen und beerdigt.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 21:53   #2569
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei uns gibt es landwirtschaftliche Wege, da darf man Nachts nicht schnell fahren. Fährt man da mit Fernlicht und schnell, ist es fast unmöglich, keine Kaninchen platt zu fahren. Auf eine Strecke von vielleicht 5-600m, tummeln sich da schon mal schnell 70/80 Kaninchen. Fährt man da schnell und mit Fernlicht, flitzen die im Licht auf der Straße bzw. dem Weg hin und her anstatt ins dunkle zu flüchten. Da erwischt man, bei entsprechender Geschwindigkeit, schon mal leicht eins. Ich meide diese Wege mittlerweile, will wirklich nicht für tote Kaninchen verantwortlich sein. Aber das du die auf die Wiesen und oder in den Wald bringst, finde ich gut. Hattest du nicht auch mal ein Bild, mit einem eingefrorenen Fuchs, oder war das Andreas? Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 22:18   #2570
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Der war von mir.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.