Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 17:52   #2361
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Durchweg tolle Bilder hier die letzten Tage von Carlo, Heike, Peter, Dirk, Eric und Andreas !! Macht wirklich viel Spaß, hier reinzuschauen.
Auch die Diskussion um A9, A7RIII usw. lese ich mit Interesse. Dort liegt eben der Hase im Pfeffer. Ich war schon ganz dicht dran an meiner ersten VF - aber so viel Geld, und dann fehlt es eben doch entweder an der BQ oder am AF... So ist es vorerst doch wieder „nur“ die A6600 geworden. Aber zusammen mit dem neuen SEL 70-350 ist es zumindest hier auf den sonnigen Kanaren eine rechte (= scharfe) Traumkombi, etwa für Vögel.
Sonntag bin ich wieder im Land, dann lade ich mal was hoch (habe hier nur das IPhone dabei und keine Möglichkeit zum Überspielen).
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2019, 18:28   #2362
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
So ist es vorerst doch wieder „nur“ die A6600 geworden. Aber zusammen mit dem neuen SEL 70-350 ist es zumindest hier auf den sonnigen Kanaren eine rechte (= scharfe) Traumkombi, etwa für Vögel.
Sonntag bin ich wieder im Land, dann lade ich mal was hoch (habe hier nur das IPhone dabei und keine Möglichkeit zum Überspielen).
Das ist eine tolle Kombi, die ich auch habe, kaum Gewicht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, trotz trübem Wetter.
Ich bin ab Anfang Januar auf Fuerte, da freue ich mich schon wieder auf die Kuchen-Spatzen
Dir noch einen schönen Restaufenthalt.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 19:02   #2363
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Hier mal ein paar Bilder mit der Kombi. Die Blaumeise bei trübem Wetter durch die Fensterscheibe.
Der unechte Vogel ein Modellflugzeug mit AF=Feld und 8 Bilder/Sek lautlos.

Grüße
Horst


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 22:42   #2364
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Bilder mit der Kombi.

......
Danke, Horst, für die Wünsche und die Bilder! Ja, es ist schon eine tolle Kombi!! (Und offenbar nicht nur bei Sonne!) Mich beeindruckt vor allem die Schärfe, indes muss man wirklich den Fokus genau setzen. Wenn der aber sitzt, werden es gute Bilder! Nächste Woche mehr...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von DonFredo (29.11.2019 um 12:39 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gekürzt
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 00:40   #2365
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
...Ich gehe heute für zwei Tage mit meinen beiden Jungs an den Sempachsee auf (Eis-)vogelsuche, wird wohl vom Wtter her eine Suche in der trüben Suppe, aber das versteckt und dämpft ja auch unsere Geräusche...
Es gab drei Begegnungen mit dem blauen Pfeil und die letzte konnte ich auch dokumentarisch festhalten, aber eines meiner Lieblingsbilder vom Männerausflug mit Kinderwagen verdanke ich diesem kleinen Kerl:


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 10:14   #2366
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Wegen der Eisvogelexpedition wollte ich schon noch nachfragen. Wichtig ist, daß man sie schon mal gefunden hat.
Und ein Rotkehlchen ist doch immer wieder herzerwärmend.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 07:34   #2367
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
gelöscht, da im falschen Forum

Geändert von awdor (30.11.2019 um 06:28 Uhr) Grund: im falschen Forum
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:14   #2368
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen

Jetzt bin ich hier leicht verwirrt.
Kann es sein, das sich hier jemand im Forumsbeitrag geirrt hat????
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 01:46   #2369
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
@Schmalzmann:
Hoi Andreas,

meinst du deinen Vorposter awdor mit seinem 1000ten Beitrag mit der Forumsthemenverwechslung?

@awdor:
Ich gehe davon aus, dass Andreas meint, dass deine Bilder eher in dieses Thema Wildlife vor der Haustür oder im Garten, gerne zum Mitmachen! passen oder aber als Beispielbilder zum genannten neuerschienen Objektiv als Beispielbilder in eine Neues Thema in diesem Unterforum: Klick

@Kiwi:
Ich hätte mich über deine Nachfrage gefreut
Aber nun zur Ausbeute, das Wetter war eher schlecht als recht, aber wir hatten auch ein paar sonnige Stunden am Sempachersee.

Vorneweg das Dokubild vom Eisvogel.


Bild in der Galerie


Den ersten Nachmittag verbrachten wir in der Vogelwarte - empfehlenswert - und auf deren Außenglände samt Voliere tummelte sich ein Gast vor und einer hinter dem engmaschigem Netz.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Möwen zeigten auch noch ihr Können im Kreisel und der Verfolgung.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Den nächsten Tag gingen wir dank einmalig gutem Bauernfrühstück und Sonnenaugenblicken gut gelaunt an und der erste Schuss traf einen Zaunkönig tief im Schilf.


Bild in der Galerie

Dann schliefen meine beiden tapferen Weggefährten in der Doppelkutsche ein und ich konnte mich ein wenig auf der Pirsch entfernen. Aber bis auf einen Rotmilan im Gegenlicht und einen Mäusebussard? war mir das Glück nicht hold.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ab und zu ein Kontrollblick zurück und tatsächlich, der große Kleine hat die Augen auf gemacht, also zurück zur Kutsche, Mittagessen fassen.


Bild in der Galerie

Wie es so ist, wenn man es nicht erwartet und die Hände voller Marmeladen- und Wurstbrot sind, passieren die dollsten Sachen. Plötzlich geht keine 10 Meter über uns das große Geschrei los: Zwei Raben jagen zwei Mäusebussarde knapp über unsere Köpfe hinweg aus einer kleinen Erle. Kopfüber mit Kind auf dem Schoß war erst ein Bild möglich, als sie schon hinter den nächsten Bäumen verschwunden waren. Tolles Erlebnis mit dokumentarischem Eindruck.


Bild in der Galerie

Bevor wir weiterzogen, entdeckte ich noch den Nistplatz einer Kormorankolonie, der wir ein zweites Mal am "Wegrand" (150m Luftlinie) begegneten.


Bild in der Galerie

Viele Tiere schienen beringt zu sein.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

20 Minuten später trafen wir auf einen Turmfalken, wiederum im Gegenlicht, beim Rütteln, den wir alle drei ganz in Ruhe bestauen konnten.


Bild in der Galerie

Nächste Ecke, nächster Vogel.
Diesmal ein Fischreiher im Scherenschnitt, leider hinter etwas viel Gestrüpp.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Keine zehn Minuten später unser kinderfreundlichster und spannendster Gast ein Buntspecht(herr?) auf Nahrungssuche. Er blieb gute zehn Minuten und holte doch tatsächlich eine fette Käfermade aus dem Ast, den er von beiden Seiten fast zu durchstoßen schien. Den Erfolgsaugenblick habe ich gefilmt, weshalb es hier nur einen Screenshot in HD gibt.
Beeindruckt haben uns neben seinen Jagdkünsten, seine Krallen, die Beweglichkeit des Kopfes und das tolle Federkleid.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Am Umkehrpunkt unseres Tagesausflugs, an einem kleinen versteckten Strand, sahen wir kurz nach dem Blässhuhn den Eisvogel in Form eines blauen Blitzes vorbeiziehen. Die Aussicht und der nachgebende Boden fanden auch ihre Interessenten.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zum Tagesabschluss gab es Haubentaucher im Sonnenuntergang und einen weiteren Buntspecht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 02:37   #2370
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Das ist ja eine regelrechte Fotostory von eurem "Männerausflug"!

Und wie schön, dass du dieses Bild ...

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
... nicht im Affekt gelöscht hast!

Denn trotz der vielen technisch brillianten Bilder ist es mein Lieblingsbild aus der Reihe!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.