SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 19:53   #481
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Guido hat vier Neukunden aus seinem Bekanntenkreis erwähnt und Du behauptest pauschal und ohne Beleg, dass mit A-Mount keine Neukunden gewonnen werden und die Anzahl der A-Mount-Nutzer sogar sinkt.
Ist Deine Aussage repräsentativ? Oder willst Du einfach Leute, die sich hier informieren wollen, dahingehend beeinflussen, dass sie mit A-Mount aufs falsche Pferd setzen würden?

Diese andauernden A-Mount-ist-tot-Unkenrufe nerven schon ziemlich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.02.2015 um 20:10 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 20:09   #482
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.718
Tut mir Leid wenn ich dich meine Aussage so trifft. Ich würde nicht behaupten dass sie unumstößlich ist, aber es ist meine Einschätzung, und die werde ich wohl auch kundtun dürfen. Abgesehen davon habe ich selbst auch noch A-Mount.
Zu den realen Zahlen kann vielleicht Orbiter1 was sagen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:32   #483
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Das der Übergang von A-Mount nach E-Mount passiert und auch das erklärte Ziel von Sony ist, kann man glaube ich voraussetzen.
In dieser Situation dann eine A-9 mit A-Mount zu bringen wäre ziemlich kontraproduktiv, weil man die Menge der A-Mounterler ja in Richtung E-Mount entwickeln will (siehe das ganze LA-Ex Thema.....
das träfe dann aber auch auf N und C zu.

Und ob es gelingt, die A-Mountler in Richtung E-Mount zu motivieren, ist auch fraglich, oder ob diese einfach ihren A-Bestand verkaufen und wechseln, zu N, C oder F....... ich stelle diverse Überlegungen auch an, obwohl ich sowohl A, E(APS-C) und FE Bodies habe.......
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:40   #484
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sollte Sony das A-Mount wirklich einstellen, würde ich ganz sicher nach über 30 Jahren Minolta/Sony das Lager wechseln und da wäre ich, so denke ich, ganz sicher nicht der Einzige.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 21:01   #485
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sollte Sony das A-Mount wirklich einstellen, würde ich ganz sicher nach über 30 Jahren Minolta/Sony das Lager wechseln und da wäre ich, so denke ich, ganz sicher nicht der Einzige.
Dito. E-Mount kommt für mich nicht in Frage.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 00:20   #486
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aha, das ist dann wohl auf Pentax und Nikon gemünzt?
Jepp. Nikon hat mit der Nikon 1 ganz gezielt mögliche Konkurrenz zum etablierten DSLR-System ausgeschlossen (wenngleich es da einen Adapter fürs F-Mount gibt). Und Canon probiert es zwar mit dem EOS-M-System – aber in einer Weise, dass man glaubt, die wollen lieber heute als morgen sagen, sie hätten doch gleich gewusst, dass es nicht klappt. Ähnlich bei Pentax. Da gab es mal eine SCS, aber die war einfach nur grottig.

Sony sonnt sich dagegen im Erfolg der A7-Familie - vermehrt auch bei den Profis. Und die, die ich kenne (und mich um Rat fragen), kommen von Nikon.

Und sorry an alle, die hier der klassischen Alpha-Line noch die Stange halten (ich habe selber eine A77 II): Da läuft gar nichts mehr, wenn man mit dem Fotohandel spricht. Die überwältigende Zahl der Sony-Kunden will E-Mount, von A-Mount spricht keiner mehr.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 09:27   #487
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Und sorry an alle, die hier der klassischen Alpha-Line noch die Stange halten (ich habe selber eine A77 II): Da läuft gar nichts mehr, wenn man mit dem Fotohandel spricht. Die überwältigende Zahl der Sony-Kunden will E-Mount, von A-Mount spricht keiner mehr.
Nachdem das E-Mount mit der A7xxx einschlägt wie eine Bombe, und das wohl systemübergreifend, dürfte die Richtung in die es geht eindeutig sein. E-Mount ist die Zukunft.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:10   #488
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und sorry an alle, die hier der klassischen Alpha-Line noch die Stange halten (ich habe selber eine A77 II): Da läuft gar nichts mehr, wenn man mit dem Fotohandel spricht. Die überwältigende Zahl der Sony-Kunden will E-Mount, von A-Mount spricht keiner mehr.
seltsam, aktuell (Stand heute) ist aber in den Amazon Verkaufscharts eine A-Mount Kamera die Nummer eins unter den Sony Digitalkameras mit Wechselobjektiv
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:20   #489
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Fragt sich nur wann beim E-Mount die Zukunft beginnt...?
Erst wenn es die A-Mount Objektivpalette (inkl. Fremdhersteller) gibt, der AF so fix wie bei der A77II und handliche Bodys ala A99 verfügbar sind, mag ich über eine mögliche Zukunft im E-Mount nachdenken...
Aber aktuell...???
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:30   #490
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Na der Fachhandel verkauft schon recht gerne das SONY E-MOUNT - weil er dann auch in der Regel Original SONY E-Mount Objektive verkaufen kann.
VF E-Mount gibt glaub ich nur von SONY.

Spiegellos und Systemkamera technisch - ja das ist die Zukunft und auch schon in der Gegenwart bestimmt Sie den breiten Markt ( bis 1.000 Euro) - wie schon oft erwähnt.

Alleine schon da den ZEISS Objektiven im VF Bereich ein ganze Blende gegenüber den A Mount Optiken fehlt geht in meinen Augen gar nicht.

Warum sollte keine spieglose A99 Body mit A-Mount kommen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.