Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2020, 07:39   #381
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen


und treffen sich 2 Schnecken ....

Bild in der Galerie[/SIZE]
Bild in der Galerie
Die haben beschlossen ab sofort gemeinsam durchs Leben zu schleimen *gg*
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2020, 08:54   #382
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zunächst möchte ich noch ein paar Versäumnisse nachholen. Diese Schlamperei muss dringend eine andere werden!

NameBildBesprechung
peter2triaAus dieser Perspektive habe ich tatsächlich noch nie eine Giraffe gesehen. War das Bild so beabsichtigt oder hat sich versehentlich ein Schuss gelöst? Aber egal, so oder so ist es ein Bild, das irgendwie zum Schmunzeln anregt. Der Vogel links oben ist vermutlich auf der Suche nach Parasiten? Etwas Mühe habe ich bei der Zuordnung dieses rüsselähnlichen Dings, das oben rechts ins Bild ragt. Ist das ein Ast oder gehört das zur Giraffe?
kiwi05Ich benbötigte nur etwas mehr Zeit, um die Zählung abzuschliessen.... aber zu einem konklusiven Eregebnis bin auch ich nicht gekommen. Irgendwo zwischen neun und zwölf wird aber schon die Wahrheit liegen. Ein schönes Tier mit cooler Frisur. Die Spiegelung sorgt für Pepp und die langsam in der Unschärfe verlaufende Wasserfläche für Ruhe. Sehr ausgewogen, das bringt die Chakren nach einer langen Arbeitswoche wieder ins Gleichgewicht

Habe ich noch jemanden vergessen? Bitte einfach formlos melden.

Und nun zu den Neuzugängen:
NameBildBesprechung
kilosierra"Sandregenpfeifer"... den Wanderpokal für das Tier mit dem originellsten Namen hast du dir für heute schonmal gesichert Ich reihe mich in die positiven Rückmeldungen, die du bereits bekommen hast, nahtlos ein. Eine wirklich gelungene Aufnahme mit einer gehörigen Portion Dynamik und angenehmen Farben. Auch der sehr knappe Beschnitt ist hier durchaus passend, konzentriert er das Auge doch gut auf die dargebotene Flugakrobatik.
RMBHätte er vor dem Bad mal nicht so viele Hülsenfrüchte gegessen Algen sind bestimmt gut für die Haut. So gesehen Spa für den Frosch. Auch wenn er hier auf deinem Bild vielleicht etwas gar mittig sitzt, finde ich ihn sehr niedlich, wie er da etwas belämmert aus dem Schaumbad blickt. Ein schönes Exemplar!
jhagmanEin Frosch aus der Froschperspektive. Das sieht man nicht alle Tage. Dir ist es aber in Perfektion gelungen. Wobei es wahrscheinlich aufgrund der Textur eher eine Kröte sein dürfte? Aber egal, ein ganz tolles Bild eines faszinierenden Tieres. Diese Augen! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
RZPEin Wohnmobil! Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Schnecken mit Häuschen sind irgendwie niedlich. Die ohne ...weniger. Dein Bild zeigt das auch wieder deutlich: man würde die Kleine am liebsten irgendwie streicheln Mollusken haben aber für uns etwas sehr Fremdes an sich, das sie ein bisschen wie Aliens erscheinen lässt.
Harry HirschJa, schon klar, dass du da draufgehalten hast. Hast du denn wenigstens artig Eintritt bezahlt, du Paparazzo? Weisst du, ob die Bemühungen der beiden von Erfolg gekrönt waren?

Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Da ich mit C1 arbeite habe ich kein Profil für das Minolta 100-200/F4.5.
[...]
Habe die Farbsäume nur am Adler bearbeitet. In den Ästen sind ja auch noch welche.


Bild in der Galerie
Also ich finde es so deutlich besser.
In C1 gibt es doch bei der Rubrik "Chromatische Aberrationen" die Funktion "Analyze". Hast du es damit mal probiert? Oder funktioniert das nur mit profilierten Objektiven? Ich lasse diese Funktion meist standardmässig über alle meine Bilder laufen und finde, dass das eigentlich immer perfekte Ergebnisse liefert.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 09:02   #383
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Elegant sehen startende Kormorane nicht bei jedem Versuch aus:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 09:59   #384
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Der Frosch heisst Walter bzw. Waldo. Wer findet ihn?


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 10:05   #385
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
7 o'clock
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2020, 10:19   #386
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
.......
In C1 gibt es doch bei der Rubrik "Chromatische Aberrationen" die Funktion "Analyze". Hast du es damit mal probiert? Oder funktioniert das nur mit profilierten Objektiven? Ich lasse diese Funktion meist standardmässig über alle meine Bilder laufen und finde, dass das eigentlich immer perfekte Ergebnisse liefert.

Ja habe es mit der Analyse Funktion probiert. Konnte aber auch damit keine Verbesserung feststellen. Werde das Bild in der Bilderwerkstatt einstellen... Vielleicht hat jemand Lust es zu optimieren. Hier zeigt sich dann das eine alte Optik doch so seine Tücken hat.

Danke und Grüße
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 19:02   #387
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Schön , dass euch meine Flugaufnahme gefällt. Es war schwierig, die im Sucher zu behalten und das Bild ist ein wenig zurechtgeschnippelt um halbe Vögel zu vermeiden.


Bei dem hier habe ich nicht die geringste Ahnung. Gut spatzengross, am belebten Strand in der südlichen Bretagne. Ihr könnt mir sicher helfen.


Bild in der Galerie

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 19:17   #388
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Hier kommen weitere Eindrücke von unserer letzten Afrikareise und diesmal aus einem Reab Center (Moholoholo):


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und bei diesem Meister der Flugkunst benötige ich eure Hilfe ... ein Adler, aber was für einer?


Bild in der Galerie






P.S.
Die Geschichten dazu kommen demnächst im Thread "Schön war's in Paderborn!"
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 20:06   #389
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Begegnung im Okawangodelta.
Aus dem Einbaum gesehen wirkt so ein Elefant nochmal größer - und man selbst fühlt sich ausgelieferter.
Meine Tochter bleibt cool...sei kennt sowas.


Bild in der Galerie

Näher ran sind wir auch noch...



Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 01:14   #390
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Das ist ein Thema so richtig nach meinem Geschmack, lieber Dominik, denn mit tierischen Begegnungen habe ich es ja durchaus!

Aber ich weiß irgendwie gar nicht, was ich einstellen soll. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich noch sehr unter dem Eindruck der Bilder der Südafrka-Reise stehe. Aber vielleicht etwas von Moholoholo.


Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Bei dem hier habe ich nicht die geringste Ahnung. Gut spatzengross, am belebten Strand in der südlichen Bretagne. Ihr könnt mir sicher helfen.


Bild in der Galerie
Hi Kerstin! Ich vermute das ist ein Steinschmätzer Weibchen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.