SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2020, 11:44   #481
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Zum Ende des Monats ein Exemplar das mir bisher nur einmal begegnet ist:
Grüne Huschspinne (Riesenkrabbenspinne)

@Dominik : Danke für deinen Einsatz bei diesem MT - hast du super gemacht !


Bild in der Galerie
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2020, 11:59   #482
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
so, zu guter Schluß noch was relativ Aktuelles.
Aber der Affe mit Handy von Ingo ist in der Monats-Serie mein Favorit



Bild in der Galerie

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:52   #483
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Auf den letzten Drücker auch von mir noch eine kleine Sequenz zu dem schönen Monatsthema von Dominik:

Eine Elefantenbegegnung! Wir trafen sie im Kruger Nationalpark in Südafrika, aber in erster Linie trafen sich die beiden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Es war ein tolles Erlebnis, diese Interaktion zu beobachten!

Und dann zogen die beiden Buddies einträchtig von dannen.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 13:37   #484
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Die haben sich lieb...da hab ich auch was


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 16:51   #485
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
NameBildBesprechung
Dat EiKein GalerielinkKatzen gehen natürlich immer. Wir hatten aber erstaunlich wenige hier im Monatsthema, obwohl Katzen-Wildlife ja gar nicht mal so selten ist. Hätte ich ein Bild einbinden können, hätte ich mir die kleine Taschenkatze ausgesucht. Ich meine, das Bild schon einmal gesehen und schon damals für putzig befunden zu haben. Die kleine Inspektorin ist einfach zu niedlich Aber auch deine anderen Taschentiger hast du super porträtiert. Eine super Serie!
slowhandJetzt isses wirklich langsam an der Zeit, den Rückzug zumindest mal ins Auge zu fassen Schon eindrücklich, wenn da rund sechs Tonnen Biomasse auf einen zugestampft kommen. Vollumfänglich freundlich sieht er irgendweie nicht aus, dein Runzelrüssler.
Dirk SeglWie schön, ein Eisvogel zum Monatsabschluss! Das sind einfach wunderschöne Tiere und es braucht schon ordentlich Zeit, Geduld und Können, um einen so schön auf den Sensor zu bekommen, wie dir das hier gelungen ist. Herrlich, wie die blauen Federchen schillern. Auf diesem Bild wirkt er geradezu kontemplativ
kilosierraNatürlich dürfen am Abschlusstag auch unsere achtbeinigen Freundinnen nicht fehlen. Radnetzspinnen sind ganz grossartige Architektinnen und ich staune immer wieder, wie schnell und wie geschickt sie ihre Netze aufbauen. Und wenn diese, so wie auf deinem Bild, mit Morgentau benetzt sind, kommen die Kunstwerke besonders gut zur Geltung. Ich mag ausserdem die Ringelsöckchen von Kreuzspinnen
kiwi05Von den Achtbeinern zu den Sechsbeinern. Hier in Form eines Pseudo-Kolibris. So ein Taubenschwänzchen schworr ( ) bei uns auch schon mal um die Botanik und ich erlag zunächst dem Irrtum, es handle sich um einen entflohenen Kolibri Beachtlich, wie sich die kleinen Brummer in der Luft betanken. Und du hast ihn abermals knackescharf auf den Sensor bekommen. Man kann ja jedes Fellhärchen erkennen. Super! Das Pink der Blüte quietscht allerdings ein bisschen laut.
jhagmanMit Hauskatzen und Wilhelma hast du dich zum Schluss etwas in die äusserste Peripherie des Monatsthemas navigiert, aber ich will da mal Altersmilde walten lassen Ja, man sieht dem Bild an, dass die Technik (und das Können?) inzwischen Fortschritte gemacht hat. Aber auch so ein schöner Eindruck eines flauschigen Federviehs. Schon nicht schlecht, wenn man sein Kissen immer dabei hat. Das wünschte ich mir manchmal auch.
ingoKoberNur ein Abgrund gähnt noch besser als ein Nilpferd. Da muss ich ja auch gleich den Schnabel aufsperren, wenn ich das Bild anschaue Ein Besuch bei der professionellen Zahnreinigung wäre wohl mal wieder angesagt. Da hat sich doch seit dem letzten Mal einiges an Plaque angesammelt. Und wie sieht es mit Ihrem Einsatz von Zahnseide aus?
hanito"Irgendwo hier habe ich meine Kontaktlinse verloren - tretet bitte nicht drauf!" Vor ein paar Jahren hatten wir öfters mal ein Starentreffen bei uns im Garten. Nun habe ich schon länger keine mehr gesehen, seltsam. Sie haben dann auch immer gemeinsam nach irgendwelchem Futter gesucht, das sah genau so aus, wie auf deinem Bild. Hübsche Vögel, irgendwie eine Mischung aus Spatz und Perlhuhn
RMBZunächst einmal ein grosses Danke fürs Nichtzeigen einer Spinne, Rainer - das hat ja bereits jemand anderes für dich erledigt Jo, so ratlos wie dieser hübsche Käfer stehe ich auch manchmal da, z.B. wenn ich hier im Monatsthema mal wieder ein Bild einers Tieres sehe, dessen Spezies ich nicht zuzuordnen vermag Sehr humorige Kommunikationsserie, die du da zum Abschluss zeigst. Perfekte Kombination aus Wort und Bild.
RZPOh, eine grüne Huch-Spinne, äh, Huschspinne Mit geschätzt hundertundvierundsiebzig Augen schaut sie uns an. Das ist wohl eher eine kleine Spezies, oder? Klein und grün - so fühle ich mich auch manchmal Auch von dir ein spinniger, äh, stimmiger Abschluss des Monatsthemas. Was ist grün, pelzig und kommt den Baum nicht hoch? Ein Billardtisch!
KurtHKurt zeigt uns zum Schluss noch eine fleissige Honigbiene, völlig absorbiert in ihrer Arbeit. Bei dem einen Bein sieht man schön die Haken an den Füsschen. Die strahlend hellgelbe Blüte verströmt einen Hauch von Frühling, der hier bei uns bei aktuell 16°C ohnehin schon aufkommt.
Vera aus K.Ach wie schön, traute Zweisamkeit! Eine wunderbare Serie, liebe Vera. Es muss so toll sein, Elefanten in freier Wildbahn beobachten zu können. Es sind einfach wunderbare Tiere, an denen ich mich kaum sattsehen kann. Und so wie die beiden auf deinem Bild, so ziehe nun auch ich dem Sonnenuntergang entgegen.

Dies war der letzte Streich im Monatsthema Januar 2020. Ich möchte mich zum Abschluss ganz herzlich bei allen bedanken, die Bilder eingestellt und/oder kommentiert oder einfach nur still mitgelesen und genossen haben.
Vielen Dank auch für die zahlreichen wohlwollenden Reaktionen auf meine stümperhaft-inkompetenten Besprechungen der zahlreichen mehr oder weniger bakannten und unbekannten Tiere, die ihr gezeigt habt. Ganz viele tolle, grossartige, interessante Bilder habt ihr mit uns geteilt.
Es gab viel zu sehen, zu staunen, zu lernen und auch zu lachen. Mir hat es ganz viel Spass gemacht, ich hoffe, euch ging es genau so.
Wie immer bleibt das Monatsthema auch weiterhin für neue Fotos offen.
Nun übergebe ich aber den Sonyuserforummonatsthemenstaffelstab an unsere liebe Dana, die uns zum zehnjärigen Sonyuserforummonatsthemajubiläum durch den Februar begleiten wird

__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (31.01.2020 um 17:02 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2020, 18:30   #486
goldsmith
 
 
Registriert seit: 20.02.2018
Ort: in der Wetterau
Beiträge: 121
Hallo Dominik,

leider kam bei mir heute wieder mal das Leben dazwischen und ich habe es nicht geschafft, hier noch rechtzeitig Fotos einzustellen

Trotzdem habe ich mich sehr über Deine lieben Worte gestern gefreut und darüber, dass Dir meine Fotos gefallen haben.
Ich finde, dass Du hier alles ganz wunderbar launig und humorvoll kommentiert hast! Du hast Dir wirklich super viel Arbeit gemacht und ich finde das aller Ehren wert!
Vielen Dank von mir dafür und für die nette Aufnahme meiner Person in diesem Forum.

Meine für heute noch vorgesehenen Fotos stelle ich dann wohl gleich im Wildwechselfaden ein...

Ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Monatsthema

Liebe Grüße, Goldi
__________________
Das GUTE FOTO liegt im Auge des Betrachters.

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 18:56   #487
goldsmith
 
 
Registriert seit: 20.02.2018
Ort: in der Wetterau
Beiträge: 121
Ach, ich habe mich umentschieden und zeige sie hier trotzdem noch...

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch!

Diesmal gibt es noch zum Abschluss ein paar Rabenvögel:

1.
Bild in der Galerie

2.
Bild in der Galerie

3.
Bild in der Galerie

4.
Bild in der Galerie

5.
Bild in der Galerie

6.
Bild in der Galerie


Da ich auch ein Freund des scheinbar Profanen bin, kommen jetzt noch ein paar gemeine Stadttauben zu Ehren. Sie sind ja wirklich Wildlife, dass uns alle tagtäglich umgibt...

1. All die hübschen Täubchen...


Bild in der Galerie


2. Wer kann hier nicht zählen?


Bild in der Galerie


3. Auf dem Holzweg...


Bild in der Galerie


4. Anders unter Gleichen...


Bild in der Galerie


5. He Kleine... guck mal was`n Kerl ich bin!


Bild in der Galerie


6. Spaß am Wegesrand


Bild in der Galerie

7. Scharfer Blick


Bild in der Galerie

Liebe Grüße, Goldi
__________________
Das GUTE FOTO liegt im Auge des Betrachters.

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 18:34   #488
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Hallo Dominik
Ok. Das letzte war in Hamburg im Park Planten un Blomen. Also....Fast konform :-)

Vielen Dank für ein Klasse moderiertes Monatsthema
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 20:22   #489
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Vielen Dank für dieses schöne Monatsthema, das du wundervoll moderiert hast. Es hat sehr viel Spass gemacht.
Als Dank noch ein nicht ganz neues Bild.


Bild in der Galerie

Liebe Grüsse
Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.