Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Teleobjektiv gesucht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2019, 22:15   #1
galenit
 
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 138
e6000 Teleobjektiv gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine A6000. Mein Standartobjektiv ist das Zeiss 16 70/4 mit dem ich sehr glücklich bin. Leider sind 70 mm für den Zoo oder manchmal auch Landschafts und Naturaufnahmen zu kurz.
Eine Safari steht nicht an und auch Sateliten möchte ich nicht Fotografieren. Ein Zoomobjektiv bevorzuge ich wegen der Flexibilität und das Budget liegt um 1000 €.

Damit kann ich den Kreis der Kandidaten auf mittlerweile 3 Gläser einschränken: 70 300 G, 70 200 G und das neue 70 350 G. Zwischen den ersten beiden hatte ich mich trotz Verzicht auf 100 mm wegen Handling, Innenfokussierung der Blende 4 auf das 70 200 eingeschossen.

Aber, wie gut ist das neue Objektiv jetzt im Vergleich? Es ist 'nur' für APS C aber dafür leichter und handlicher. Bezüglich der Blende kommt es nicht an das 70 200 G ran, aber wie ist es mit Fokussierung, Geschwindigkeit und Bildqualität? Das 70 200G hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel, merkt man das im Vergleich sehr? Konnte schon mal jemand Bilder Vergleichen?

Habe ich evtl noch ein interessantes Objektiv garnicht berücksichtigt, vergessen?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
galenit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.