![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Wildlife Line & eine Endscheidung
Hallo
Würde Mir gerne eine Wildlife Linse Kaufen nur die Auswahl ist zuviel deshalb meine Frage welche Sich am Ende Lohnt Kamera - Sony Alpha 7RM3 Objektive Sony 200-600mm Tamron 150-500mm Sigma 150-600mm Sports Sigma 60-600mm Danke für Eure Antworten & Berichte über Erfahrungen möchte damit Raubvögel im Flug Fotografieren Danke für Euire Zeit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Limitierend wird bei Dir aber eher die Kamera als das Objektiv sein, da diese eigentlich nicht auf die ganz schnellen Bewegungen ausgelegt ist...
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was auch Possitiv ist das Sony 200-600mm , da gibt es Telekonverter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Genau - bei mir kommt sehr häufig der 1,4x zum Einsatz. Der 2x ist hingegen unbrauchbar, da die Bildqualität zu sehr verschlechtert wird...
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Mit dem 1.4 TK hast Du dann 840mm ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die A7R3, so gut der Sensor auch ist, hat bzgl. Autofokus/Treffsicherheit deutliche Grenzen.
Da muss man auf einigen Ausschuss gefasst sein. Andererseits, die als Motiv angedachten Greifvögel sind ja eher groß und weniger wendig…. Das Sony 200-600mm plus evtl. TC 1.4 kann ich jedenfalls empfehlen.
![]() |
#7 |
|
Ich kann mich dem hier geschriebenen nur anschließen. Mit dem Sony hast du hinsichtlich des AF und auch der Zusammenarbeit mit den Sony-Kameras i.d.R. die Nase vorn. Der 1,4er Konverter ist dazu noch Gold wert. Im folgenden Thread sind alle Telefotos mit dem 200-600 aufgenommen, sehr oft, vielleicht sogar überwiegend, mit dem 1,4er Konverter; allerdings an der A7rIV, deren AF schon ein Stückchen besser ist, als derjenige der A7rIII, die ich am Standardzoom habe.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=200978 Fluch und Segen des 200-600 sind seine Größe, durch die es mit angesetzter Kamera in viele Taschen nicht mehr hereinpasst. Dies ist unter anderem durch den Innenzoom bedingt, dank dessen das Objektiv beim Zoomen seine Länge nicht ändert, also diverse Eintrittspforten für Staub und Feuchtigkeit zuverlässig schließt und sehr schnelles Zommen auf kleinem Drehwinkel des Zoomrings ermöglicht. Von mir also volle Empfehlung für das 200-600. Alternative wäre das Sony 100-400GM + 1,4er Telekonverter. Das Gewicht ist geringer, das Packmaß kleiner, aber der Preis dafür höher und die Lichtstärke mit Konverter am langen Ende 2/3 Blende geringer.
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Werde Mir das Sony 200-600mm Kaufen & Später noch einen 1.4 Telekonverter
DANKE für Eure Ratschläge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei Vollformat bis zur 3. GEN, also A7R3 et al, verwendet die Kamera über f8 nur noch den Kontrast AF. Somit ist der Einsatz des 2-fach Konverter als auch der 1,4-fach Konverter nur mit Kontrast AF möglich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, das ist ein wichtiger Einwand.
![]() Erstaunlich wie schnell man (ich) solche Dinge vergisst, wenn sie einen persönlich nicht mehr betreffen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|