SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2015, 11:45   #6961
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Du musst echt gute Beziehungen zum Controlling von Sony in Tokyo haben, denn aus offiziellen Quellen gibt es keine Informationen zum Deckungsbeitrag einzelner Produkte. Das wissen nicht mal die lokalen Produktmanager. Die kennen nur Ihre Ertrags- und Absatzzahlen bzw. Ziele, aber nicht die Kostenseite.
Richtig.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.11.2015, 12:18   #6962
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Der kann die einsatzbereite Kamera nicht mehr heben.

Vielen ist noch nicht die Verschiebung in der Gesellschaft aufgefallen. Die Mittelschicht, dereinst beste Kunden für gehobene Ansprüche, ist marginalisiert. Die gestiegene Schichte der Wohlhabenden kauft Luxus zu jedem Preis. Wer sonst noch - nach Wohn- und Essensausgaben was übrig hat, kauft Rabatte oder nimmt, was zu kriegen ist. Die Letztgenannten sind sehr viel mehr geworden ....

Servus
Gerhard
Dem kann man nicht widersprechen!Ich bin sparsam erzogen worden,habe dann ein paar Jahre geaast mit Geld(Minolta 9Xi, Novoflex 8,0/600 usw) und bin seit dem 1.7.1994 wieder sparsam.Aber auch Leute mit Geld kaufen Rabatte.Mir genügt eine Alpha 68 z.b.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:25   #6963
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
In Gerhards Welt komme ich anscheinend nicht (mehr) vor.

Ich kenne etliche Leute in meinem Umfeld, die weder reich sind noch jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:31   #6964
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich kenne etliche Leute in meinem Umfeld, die weder reich sind noch jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
Ja. Ich gehöre dazu. Und auch ich kenne etliche Leute in der gleichen Situation. Mittelschicht eben.
Ich frage mich, wo Freund Gerhard immer wieder solche Klopper herholt?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:37   #6965
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Weil Sony das sagt. Die wollten Geld verdienen, haben sich einen kräftigen Schub im Kameramarkt erwartet. Leider ist alles anders gekommen... die Kosten für alle Aufwände zur A99 haben ein Finanzloch in mehr als doppelter Höhe hinterlassen.
Es ist allerdings nicht so, dass es keine warnenden Stimmen davor gegeben hätte, bei Vollformat ausschließlich auf SLT zu setzen. Vielleicht hätte Sony ausnahmsweise mal auf erfahrene Kunden wie Stephan Kölliker hören sollen.

Aber vielleicht war der A-Mount zu der Zeit bei Sony immer noch eine Art Spielwiese für fachfremde Praktikanten, die schon die A230 bis A390 (zurück-)entwickelt hatten.

Andererseits glaube ich persönlich (ohne es beweisen zu können oder zu wollen), dass sie gar nicht anders konnten. Das Commitment, mittelfristig nur noch SLT statt DSLR zu entwickeln, hatte sicher nicht nur mit Fortschrittsgläubigkeit zu tun.

Geändert von Giovanni (07.11.2015 um 13:52 Uhr)
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.11.2015, 12:38   #6966
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wo Freund Gerhard immer wieder solche Klopper herholt?
Weiss ich auch nicht. Ich habe meine Quelle bei den statistischen Landes- und Bundesämtern. Das, was früher einmal die Einkommens-Mittelschicht war, löst sich seit etwa Ende der siebziger Jahre stetig auf. Und zwar nach unten. Das ist auch an der Einkommensschere nachzuvollziehen.

Also einfach mal in die Zahlen schauen....
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:42   #6967
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ja. Ich gehöre dazu. Und auch ich kenne etliche Leute in der gleichen Situation. Mittelschicht eben.
Ich frage mich, wo Freund Gerhard immer wieder solche Klopper herholt?
Im Prinzip kann nur jeder für sich selbst sprechen.Was Andere, auch Bekannte wirklich an Geld haben ,kann man nur erahnen.
Ich finde die These von Gerhard nicht soo abwegig.Vielleicht konnten aber die Leute früher ja auch nur besser mit Geld umgehen?
Der Zahnriemen des Golfs meiner Frau mußte erneuert werden, 600 Euro sind weg.Das Geld dafür war eigentlich für etwas Anderes(Foto) geplant
Grüße aus der unteren Mittelschicht
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:43   #6968
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Weiss ich auch nicht. Ich habe meine Quelle bei den statistischen Landes- und Bundesämtern. Das, was früher einmal die Einkommens-Mittelschicht war, löst sich seit etwa Ende der siebziger Jahre stetig auf. Und zwar nach unten. Das ist auch an der Einkommensschere nachzuvollziehen.

Also einfach mal in die Zahlen schauen....
Das sich die Anteile der Schichten verschieben, bezweifelt keiner. Es gibt aber immer noch eine kaufkräftige Mittelschicht, die bedienst werden will. Die Konzerne wissen das und da wird auch wirklich Gewinn gemacht.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:48   #6969
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Das sich die Anteile der Schichten verschieben, bezweifelt keiner. Es gibt aber immer noch eine kaufkräftige Mittelschicht, die bedienst werden will. Die Konzerne wissen das und da wird auch wirklich Gewinn gemacht.
Hallo Oldy, man sollte heute wohl mehr auf Schwerpunkte setzen bei Anschaffungen als früher.Oft Essen gehen, 2x Urlaub im Jahr,teure Klamotten, Hobby, Anschaffungen fürs Haus usw.Da muß man schon den Rotstift ansetzen.Rücksichtnahme auf den (Ehe)Partner gehört auch dazu.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (07.11.2015 um 12:52 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 07.11.2015, 12:55   #6970
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Die Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind Fotografen, die bislang auch vor -> € 10.000.- Gehäusen keine Zurückhaltung zeigten.

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.
Klingt ja ziemlich stark nach Bewußtseinstrübung bzw. Märchenonkel. Oder hat sich eine der Prophezeiungen aus der Vergangenheit auch mal als richtig rausgestellt?
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.