Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 07:51   #6881
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sony ist kein Name mehr für Qualität und lifestyle. Einkauf MM meinte mal, es liegt fast alles wie Blei derzeit.
Mag sein, dass es kein reines Lifestyle-Produkt ist. Die A7er-Reihe ist aber zumindest im Moment der letzte Schrei. Sieht man schon daran, dass sie bei uns im Saturn (auch Metro) eine komplette Vitrine (Anonsten noch eine für alle anderen Systemkameras, eine für C eine für N und eine für Sigma/Tamron) nur mit Sony (F)E-Mount gefüllt haben.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 08:00   #6882
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Mag sein, dass es kein reines Lifestyle-Produkt ist. Die A7er-Reihe ist aber zumindest im Moment der letzte Schrei. Sieht man schon daran, dass sie bei uns im Saturn (auch Metro) eine komplette Vitrine (Anonsten noch eine für alle anderen Systemkameras, eine für C eine für N und eine für Sigma/Tamron) nur mit Sony (F)E-Mount gefüllt haben.
Ich bin mal auf die Verkaufszahlen DSLR insgesamt des dritten Quartals 2015 gespannt!
Da liegen bestimmt nicht nur Sony Modelle(außer E-Mount Vollformat) wie Blei in den Regalen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Alt 06.11.2015, 08:03   #6883
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Warum? Guck Dir die Canikons mit ähnlichen Daten an. Da wären 4k EUR noch ziemlich günstig, ja schon fast ein Preisbrecher in dem Segment.

Es grüßt
der Sepp
Preisbrecher hin oder her. Sony besitzt einen schlechten bis keinen Ruf in der Branche. Canon und Nikon schon. So einfach ist das.

Die einzige Kamera von Sony, die bisher ein echtes Echo hervorgeufen hat kommt aus dem E-Mount Programm.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 06.11.2015, 09:17   #6884
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die A99 (24 MP) wurde mit 2799,- UVP in den Markt eingeführt. Zu der Zeit war die Nikon D800 (36 MP), zuvor eingeführt mit 2899,- UVP, längst deutlich günstiger zu haben. Von Kampfpreis keine Spur!
So ist es. Die A99 wurde erst günstiger, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Wäre sie gleich günstiger gestartet, hätte sich bestimmt so mancher überlegt, doch zuzugreifen, anstatt das System zu wechseln.

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Das neue Flaggschiff wird hingegen bestimmt nicht unter € 4.790.- den Markt fluten.
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Yo. Welches Pilzgericht gab es denn heute Abend?

Wenn Sony keinem seiner Bestandskunden diese Kamera verkaufen möchte und an den Massenansturm von Topmodellbesitzern aus dem Canikon Lager ins A-Bajonett glaubt, weil die Kamera so super ist, dann können sie mit dem Preis kommen und sich dann wundern, warum die Verkaufszahlen gegen null gehen. Ich nehme aber an, dass Sony etwas realistischer sein wird.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das wäre genau aus dem Baukasten, also ohne Innovationen gegenüber dem was Sony sonst schon so anbietet. Mir würde das nicht reichen.
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum? Da wären doch alle aktuellen Technologien drin. Sind wir so an Sony's brachialen Innovationskurs gewöhnt, dass es uns nicht mehr reicht, ein Top-Produkt mit den neuesten Technologien zu erhalten, nur weil diese woanders auch schon mal eingesetzt wurden? Was sollen da die Kunden anderer Hersteller sagen, bei denen die Weiterentwicklung in eher gemächlichen Schritten stattfindet und grundlegende Innovationen etwa jedes Schaltjahr mal vorkommen, falls überhaupt.
Das sehe ich so wie Giovanni. Die Kernelemente der A7RII in einer A99II ergäben doch eine fantastische Kamera! Wenn diese dann noch in das Budget der A-Bajonett Bestandskunden passt, also eindeutig unter 3000 Euro kostet, könnte das ein Erfolgsmodell werden. Den Preis unterhalb der A7RII könnte man marktpolitisch mit dem geringeren Aufwand für die Miniaturisierung begründen.
Reisefoto ist offline  
Alt 06.11.2015, 09:24   #6885
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Moin Matthias.
Einen Nebeneffekt sehe ich seit gestern.
Die Alpha 68 könnte Signalwirkung haben(die Sony Alpha 99 II im Hinterkopf)auf Tamron und Sigma.
Zumindest das Sigma 15-600 normale Version mit A-Mount könnte ich mir vorstellen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 09:26   #6886
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Was sollen da die Kunden anderer Hersteller sagen, bei denen die Weiterentwicklung in eher gemächlichen Schritten stattfindet und grundlegende Innovationen etwa jedes Schaltjahr mal vorkommen, falls überhaupt.
Ja, aber dafür haben die anderen Hersteller eben den besseren Ruf!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Alt 06.11.2015, 10:06   #6887
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Das kann man aber nicht vergleichen. Denn wenn es identische Technik auch für den halben Preis gibt, wozu dann teuer bei Hasselblad einkaufen? Zum Angeben eignet sich der Markenname nicht. Wer kennt schon Hasselblad?
Ein Markt ist schon da. Gibt genug Menschen, die für eine Handtasche die nur einmal verwendet wird 5000€ ausgeben bei einem Materialwert von 100€. Taschen derselben Qualität gibt es auch für unter 300€ zu kaufen. Leute die so etwas tun, haben kein Problem damit für einen exklusiven Status 2-3 Tausend mehr zu bezahlen als die Technik eigentlich wert ist. Dazu kommt der geringe Aufwand den Hasselblad hatte (ein paar dutzend Verkäufe hätten die wahrscheinlich schon aus der Verlustzone gebracht). Aber Du hast recht, die Investoren haben den Namen Hasselblad wohl völlig überschätzt.
leonsecure ist offline  
Alt 06.11.2015, 10:17   #6888
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Den Preis unterhalb der A7RII könnte man marktpolitisch mit dem geringeren Aufwand für die Miniaturisierung begründen.
Das ist unlogisch. den könnte man nur dann begründen, wenn billigere und damit größere Bauteile verbaut werden würden. das wiederum wäre aber nicht ökonomisch da die gleichen Bauteile zweimal entwickelt und hergestellt werden müssten.
Eine A99 II mit der identischen Technik der A7rII kann meiner Meinung nach nur zum gleichen Preis angeboten werden.
Deshalb wird Sony meiner Meinung nach, wie jetzt auch mit der A68 geschehen, die Leistung der A99II variieren um einen anderen Preis aufrufen zu können.

Entweder wird die A99II neue Innovationen enthalten oder eine technisch abgespeckte A7RII werden, vermute ich.
Windbreaker ist offline  
Alt 06.11.2015, 10:22   #6889
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das sehe ich so wie Giovanni. Die Kernelemente der A7RII in einer A99II ergäben doch eine fantastische Kamera! Wenn diese dann noch in das Budget der A-Bajonett Bestandskunden passt, also eindeutig unter 3000 Euro kostet, könnte das ein Erfolgsmodell werden. Den Preis unterhalb der A7RII könnte man marktpolitisch mit dem geringeren Aufwand für die Miniaturisierung begründen.
Mit dem reinen Schwenkdisplay der A7x oder A68 könnte man ja auch noch etwas sparen.

Der Baukasten aus vorhandener Technik würde genug liefern, um eine tolle A99/2 unter 3.000€ zu bauen.
Einzig das Thema Rauschnachteil gegenüber den Marktbegleitern würde etwas Innovation erfordern.

Wenn eine innovationslose Baukasten-A99/2 kommen würde gäbe es zwar mächtig Gemotze, sie würde sich zu einem fairen Preis aber sicherlich gut verkaufen.

Fortbestand A-Mount hin oder her.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 06.11.2015, 10:24   #6890
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Mag sein, dass es kein reines Lifestyle-Produkt ist. Die A7er-Reihe ist aber zumindest im Moment der letzte Schrei. Sieht man schon daran, dass sie bei uns im Saturn (auch Metro) eine komplette Vitrine (Anonsten noch eine für alle anderen Systemkameras, eine für C eine für N und eine für Sigma/Tamron) nur mit Sony (F)E-Mount gefüllt haben.
Es sieht so aus, als wenn tatsächlich eine Veränderung stattfindet: Der Bielefelder MediaMarkt hatte heute zur Wiedereröffnung eine fette Beilage. Im Fotobereich gab es folgende Angebote:
  • ein Tamron Zoom-Objektiv 150-600 mm (für Canikon, 877,-),
  • eine Panasonic FZ-100 für 600,-
  • eine Canon EOS 5D, ohne Objektiv für 2333,-
  • eine Sony A58 mit 18-55 mm, 16 GB Speicherkarte und Tasche für 285,- (Wahnsinnspreis, oder?)
  • eine Sony A7 incl. 28-70 OSS für 1155,-

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.