Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 22:39   #1861
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich? Gesehen, gezahlt, mitgenommen.
Und weil Du jetzt zufällig das von Dir gewünschte Produkt bei Deinem Händler erhalten hast, musst Du jetzt allen, die seit Wochen oder gar Monaten darauf warten, die lange Nase zeigen? Verstehe das wer will. N

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Naja, Sony darf immer noch selbst bestimmen wo/wie sie ihr Zeug verkaufen.
Natürlich dürfen sie das. Ob es immer besonders intelligent ist, sei dahingestellt.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Unnötige Spitzen?
Hier wird der Fortbestand eines Systemes am Erhalt eines Blitzadapters festgemacht, wenn das nicht zugespitzt ist.
Wo hat jemand den Fortbestand eines Systems am Erhalt eines Blitzadapters festgemacht? Genaue Belege bitte.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.02.2014, 22:55   #1862
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Es werden in Zukunft wohl weniger Modelle mit A-Mount erscheinen - aber es wird sie geben, um CaNikon im professionellen Bereich zu begegnen.
Nachdem das mit dem Begegnen seit 2006 nicht geklappt hat und mit SLT der optische Sucher fallengelassen wurde, der überhaupt erst ein System mit so großem Auflagemaß rechtfertigt, finde ich das eine ziemlich wacklige Begründung.

Im Gegenteil: Wenn der AF der a6000 hält, was Sony verspricht, werden wir wohl nicht mehr allzu viel Neues für's A-Bajonett sehen. Wozu auch? Wenn ich eine Spiegelreflex will, nehme ich eine richtige mit optischem Sucher. Wenn ich einen E-Sucher ok finde, kann ich mir die Riesenkiste sparen und bin mit einer a6000 oder A7r angenehmer unterwegs.

Und was soll überhaupt dieser nebulöse "professionelle Bereich" sein? Ein Landschafts- oder Reisefotograf kann, so weit ihm das KB-Format genügt, seine Brötchen prima mit einer Sony verdienen. Das war mit der A900 so und gilt für die A7(r) gleichermaßen.
Giovanni ist offline  
Alt 28.02.2014, 00:16   #1863
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wozu auch? Wenn ich eine Spiegelreflex will, nehme ich eine richtige mit optischem Sucher. Wenn ich einen E-Sucher ok finde, kann ich mir die Riesenkiste sparen und bin mit einer a6000 oder A7r angenehmer unterwegs.
Müsste man es dann nicht eigentlich umgekehrt formulieren - wenn ich einen optischen Sucher will, muss ich eine Spiegelreflex nehmen?
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 28.02.2014, 01:29   #1864
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Müsste man es dann nicht eigentlich umgekehrt formulieren - wenn ich einen optischen Sucher will, muss ich eine Spiegelreflex nehmen?
Wenn ich durch's Objektiv schauen will schon. Dran vorbeigucken - nein danke, ich persönlich hätte dann doch lieber den E-Sucher als ein Guckloch oder einen Messsucher á la Leica. Nochmals im Klartext: Für mich persönlich kommt als optischer Sucher nur ein Spiegelreflexsucher in Frage. Und darauf möchte ich nicht verzichten, obwohl ich ein kleines System mit E-Sucher (oder auch nur mit Display) als gute Ergänzung ansehe.
Giovanni ist offline  
Alt 28.02.2014, 11:04   #1865
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Die a7 ist schon toll. Mit nem schnelleren AF und funktionierendem Adapter wär das für mich ein Gewinn. Gerade wegen super adaptierbarkeit.

Aber die Ergonomie ist nix. Die a77 liegt super in der Hand. Aber dieser kleine Griff der a7 und der furchtbar platzierte Auslöser... das geht leider garnicht.
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.02.2014, 11:57   #1866
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Worauf die E-Mount Freunde sicher entgegnen werden, dass man diese Kameras auch so groß wie eine A-Mount bauen kann. Recht haben sie, nur gibt es sie halt nicht.

Nachdem ich die letzten Tage mit RX-10 und A850 unterwegs war, wobei letztere von den Grundeigenschaften auch jenen des e-Mount entspricht, bin ich froh, noch immer eine massive, gut zu haltende Große zu haben. Gerade, wenns eng wird, Gedränge gibt, dann hält sich die A850 wirklich gut und ist robust genug, auch mal einen ordentlichen Schlag abzubekommen.

Abe wie schon oft geschrieben, es wird der Spiegel irgendwann wegen der manuellen Justierarbeiten wirtschaftlich nicht mehr konkurrenzfähig sein. Bis dort, schätze mal in ein paar Jahren, wird der EVF so sein, dass es unter fast allen Umständen verwendbar ist. Derzeit geht's, aber die Einschränkungen sind selbst bei den besten Typen gegeben.

Ob es A-Mount weiterhin geben wird, hängt letztlich von der Strategie von Sony ab. Wenn sie weiterhin größere Bodies nur als A-Mount machen, was in Anbetracht lichtstarker und langbrennweitiger Objektive Sinn macht, dann wird es das A-Mount noch recht lange geben. Dann gibt's halt die Kompakte E-Mount Reihe mit lichtschwachen kleinen Objektiven und sehr kompakten Kameras und die A-Mount, für die Leute, die was in der Hand haben wollen und auch entsprechend große Objektive möchten. Den Rest erledigen die Adapter.
mrieglhofer ist offline  
Alt 28.02.2014, 12:37   #1867
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Worauf die E-Mount Freunde sicher entgegnen werden, dass man diese Kameras auch so groß wie eine A-Mount bauen kann. Recht haben sie, nur gibt es sie halt nicht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass A-Mount neben E-Mount Sinn macht. Eine große Kamera der A99-Klasse darf ruhig A-Mount haben - ich sehe da kaum Vorteile darin einen E-Mount zu verbauen. Klar - man könnte es tun - aber Aktien würde ich darauf nicht kaufen.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Nachdem ich die letzten Tage mit RX-10 und A850 unterwegs war, wobei letztere von den Grundeigenschaften auch jenen des e-Mount entspricht, bin ich froh, noch immer eine massive, gut zu haltende Große zu haben. Gerade, wenns eng wird, Gedränge gibt, dann hält sich die A850 wirklich gut und ist robust genug, auch mal einen ordentlichen Schlag abzubekommen.
Bevor jetzt wieder Gerüchte geschaffen werden: Ich kenne die RX10 noch nicht live - aber Ich finde dagegen die A7 ziemlich robust. Gerade wenn man mal die Bilder der zerlegten Kamera gesehen hat sieht man, dass das sehr solide konstruiert ist. Bei der A850 würde ich mir nach einem ordentlichen Schlag eher Gedanken machen ob der SSS noch geht oder der Spiegelmechanismus etwas abgekriegt hat. Da spielt wohl "Gewicht === Robustheit" auch eine große Rolle.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Abe wie schon oft geschrieben, es wird der Spiegel irgendwann wegen der manuellen Justierarbeiten wirtschaftlich nicht mehr konkurrenzfähig sein. Bis dort, schätze mal in ein paar Jahren, wird der EVF so sein, dass es unter fast allen Umständen verwendbar ist. Derzeit geht's, aber die Einschränkungen sind selbst bei den besten Typen gegeben.
Mit der A6000 hat Sony offenbar das erste mal das Thema Verzögerung usw. im EVF besonders betont - wenn man den Berichten glauben kann. Zwar hat sie weniger Pixel, dafür jedoch auch deutlich weniger "Lag". Macht ja auch Sinn bei einer Kamera, die sich wohl auch mit ihrem AF-C abheben will.

Ich glaube aber nicht nur dass es alleine um den Ausgleich der technischen Einschränkungen geht: Auch die ständig wachsende Menge an Features die man heutzutage nur sinnvoll mit elektronischen Suchern umsetzen kann wird dazu beitragen, dass irgendwann niemand mehr darauf verzichten möchte. So z. B. das SAR-Beispiel mit dem "Split-Screen" der Fuji. Der "klassische" Split-Focus-Screen als digitale Neuauflage? Wäre eine nette Alternative zu Peaking. Viel interessanter fand ich jedoch, dass man das Gesamtbild UND die vergrößerte Ansicht parallel nebeneinander darstellen kann! Ich könnte mir auch ein Gesamtbild mit rechts daneben einer schwarz/weiß-Lupenansicht mit farbigem Peaking vorstellen - hätte was.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ob es A-Mount weiterhin geben wird, hängt letztlich von der Strategie von Sony ab. Wenn sie weiterhin größere Bodies nur als A-Mount machen, was in Anbetracht lichtstarker und langbrennweitiger Objektive Sinn macht, dann wird es das A-Mount noch recht lange geben. Dann gibt's halt die Kompakte E-Mount Reihe mit lichtschwachen kleinen Objektiven und sehr kompakten Kameras und die A-Mount, für die Leute, die was in der Hand haben wollen und auch entsprechend große Objektive möchten. Den Rest erledigen die Adapter.
- volle Zustimmung. Sowohl der Punkt, dass es von der Strategie Sonys abhängt als auch wie das aussehen kann. Diese Strategie würde in meinen Augen durchaus Sinn machen.
Neonsquare ist offline  
Alt 28.02.2014, 12:38   #1868
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Worauf die E-Mount Freunde sicher entgegnen werden, dass man diese Kameras auch so groß wie eine A-Mount bauen kann. Recht haben sie, nur gibt es sie halt nicht.
Gäbe es sie jetzt schon, wäre das A-Mount-Untergangsgejammer noch größer, als es jetzt schon ist.

Und das wahrscheinlich mit Recht, den solche Gehäuse machen erst wirklich Sinn, wenn es keine großen A-Mount-Gehäuse mehr gibt.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 28.02.2014, 12:53   #1869
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Dann gibt's halt die Kompakte E-Mount Reihe mit lichtschwachen kleinen Objektiven
Wobei das so ja gar nicht stimmt. Es gibt weniger lichtstarke und besonders lichtstarke fehlen.
Ich habe 7 (F)E-Objektive mit mind. F2.8 gezählt.
Und es geistern halt für A-Mount auch noch viele lichstarke Minoltas in den Köpfen rum, die es für E (ohne Adapter) nicht gibt.
Wenn im Telebereich auf Adapter verwiesen wird ist das sicherlich OK.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.02.2014, 13:23   #1870
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wobei das so ja gar nicht stimmt. Es gibt weniger lichtstarke und besonders lichtstarke fehlen.
Da hast Du recht. Allerdings wissen wir doch (ich hatte es ja im andern Thread auch erst geschrieben) dass für mrieglhofer das Glas eben immer halbleer ist . Insofern ist ein 55 F1.8 eben ein lichtschwaches Objektiv - denn am A-Mount gibt es ja immerhin F1.4. Andererseits ist die Transmission zumindest des alten Sony F1.4 eben T1.6 gegen die T1.8 des neuen FE - also eine Drittelblende Abstand. Wenn man jetzt noch den bei aktuellen A-Mount üblichen Spiegel dazunimmt, dann kann man sich schon fragen, wieso jetzt das FE "lichtschwach" ist. Nimmt man stattdessen eine A-Mount DSLR wie die A850 dann hat man auch keinen Vorteil weil der Sensor älter ist und mehr rauscht.

Trotzdem stimmt es natürlich schon, dass bei FE-Objektiven die Objektivgröße und Gewicht einen wichtigeren Faktor darstellt und dabei mitunter andere Werte (z. B. Lichtstärke) zurückstehen müssen.
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.