SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Private Fotografie bei mir fast auf Null
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 20:36   #21
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Respekt. Jeden Kalendertag ca. 'ne gute Stunde.

Gruß
Ralf
Ich bin ja Rentner
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2020, 10:29   #22
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Ich gehöre zu dem Teil der Menschheit, die zu Hause im Homeoffice arbeiten dürfen/können/müssen.

Insofern habe ich nicht soooo wahnsinnig viel Zeit mehr als sonst. Hinzu kommt, dass meine beiden Racker (10 und 13) von der Schule mit Aufgaben versorgt werden, und das mit der Selbstorganisation klappt nicht so richitg gut, insbesondere bei der Kleinen.

Daher muss ich da auch hin und wieder einspringen.

Aber bei dem schönen Wetter macht es natürlich Spaß, mit unserem Kampfpudel rauszugehen, und dabei entstehen dann auch teilweise ganz gelungene Fotos

Hier mal ein paar Schnappschüsse zur Erheiterung (danke Sony A9 und 20 B/s), wobei die nachfolgend gezeigten schon früher entstanden sind:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Bilder sind jetzt nur gecropped und ein bisschen gedreht (die Bilder sind nicht schief, die Wiese ist ein Hügel), sonst kaum bearbeitet.

Ich stelle fest, dass meine A9 zusammen mit dem 100-400 einen ganz guten Job macht. Die Kunst ist es, nicht immer die gleichen "Hund rennt auf die Kamera zu"-Bilder zu machen, denn davon hat man ganz schnell Hunderte.
Nicht so einfach ist es hingegen, zum Beispiel den Ball mit aufs Bild zu bekommen, denn naturgemäß geht alles recht schnell vonstatten. Und auch der Werfer muss es schaffen, den Ball in eine definierte Richtung zu werfen (bei meiner Frau und meiner Tochter ist die Streuwinkel relativ groß...). Da bedarf es schon mal einiger Versuche, und hunderter Bilder, um da die richtigen rauszupicken.
Macht aber allen beteiligten Spaß, ich glaube, dem vierbeinigen am meisten!

Viele Grüße,

Björn

Geändert von bjoern_krueger (24.03.2020 um 10:51 Uhr)
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:03   #23
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Ich mache nun auch Home Office .... und habe heute morgen mein privates Foto-Studio umgebaut, dass ich Webinare streamen kann ....

Bild in der Galerie

Also das private fotografieren steht auch hinten an .... aber so hat man ja auch mal die Möglichkeit liegen gebliebene Fotos zu bearbeiten.

Liebe Grüße ... und gutes Durchstehen
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:15   #24
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
... mit unserem Kampfpudel rauszugehen...
Na, das hat sich doch gelohnt! Schöne Kampfszenen!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:14   #25
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ja, weniger fotografieren ist ganz sicher auch bei mir dieses Jahr ein Thema.
Fotografieren ist für mich in erster Line Sache auf Reisen und Ausflügen. Zuhause und ums Haus herum gibt es für mich wenig Anreize, die Kamera hervorzuholen. Von vereinzelten Monatsthemen hier abgesehen. Bin auch nicht so der Plümchenfotograf, der stundenlang mit der Kamera im Anschlag im Garten auf der Lauer liegt.
Da unser aktuelle Provence-Reise ins Wasser gefallen ist und auch in (un)absehbarer Zeit nicht an Ausflüge zu denken ist, wird die Kamera wohl eine Zeit lang ein Schattendasein fristen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2020, 18:24   #26
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
Ich bin auch vorwiegend ein Urlaubsknipser. Zu mehr fehlt mir meist die Zeit.
Das ist durch Corona nicht anders geworden. Im Homeoffice arbeitet man tendenziell ja eher länger als vor Ort und manches ist umständlicher zu organisieren.
Heute hat ein Kollege in Indien zwei Stunden lang vergeblich versucht, ein Problem an meinem Rechner daheim zu lösen

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 22:41   #27
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Die Bilder sehen schon richtig gut aus, wobei für mich dieses hier besonders heraus sticht.

Wo geht ihr denn meistens hin? Grüne Zentrum? Da ist ja alles krumm und schief (also von der horizontalen her.)

Den Streuwinkel musst Du einfach in Deine Berechnung mit einbeziehen, dann klappt es schon
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 00:03   #28
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Die Bilder sehen schon richtig gut aus, wobei für mich dieses hier besonders heraus sticht.

Wo geht ihr denn meistens hin? Grüne Zentrum? Da ist ja alles krumm und schief (also von der horizontalen her.)

Den Streuwinkel musst Du einfach in Deine Berechnung mit einbeziehen, dann klappt es schon
Kennst Du Bergedorf? Wir gehen immer auf die Hundewiese zwischen dem Kleingartenverein und dem Lohbrügger Graben. Das ist eine recht kleine Wiese, die im Winter auch gerne zum Rodeln genutzt wird. Also früher wurde, als es noch Schnee gab.
Durch das abfallende Gelände gibt es ganz interessante Perspektiven, wenn der Hund die Wiese herunter auf einen zu rennt. Und man kann von oben weiter werfen...

Wenn wir dort nicht sind, gehen wir auch sehr gerne in die Lohe nach Wentorf. Das ist ein sehr weitläufiger ehemaliger Truppenübungsplatz mit einer riesigen abgesperrten Wiese, wo die Hunde frei laufen dürfen.
Oder nach Nettelnburg, da ist parallel zur Bahnstrecke auch eine Hundewiese, sogar mit ein paar Parcours für die Hunde.

Es gibt schon ein paar schöne Stellen, wo sich die Hunde schön austoben können.

Vielleicht sieht man sich dort ja mal!

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 07:27   #29
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Schnappschüsse zur Erheiterung (danke Sony A9 und 20 B/s), wobei die nachfolgend gezeigten schon früher entstanden sind:


Bild in der Galerie
Respekt, Respekt! Durch die Bank ganz tolle Aufnahmen, die auch mancher selbst mit einer A9 nicht annähernd so hin bekommt!!

Wer hat denn hier den Ball geworfen, die Frau oder die Tochter...?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 07:37   #30
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Danke, danke!
Es war meine Tochter, sie hatte als Hilfsmittel so eine Schleuder, mit der kann man den Ball leicht sehr weit werfen.
An dem Tag habe ich ungefähr 400 Fotos gemacht, dabei sind dann ca. 10 derartige gelungene Schüsse.
Die A9 leistet wirklich erstaunliches, sie führt die Schärfe bis in den Nahbereich zuverlässig nach, es gibt nur sehr wenig Ausschuss.
Aber ein bisschen Übung habe ich auch, ich fotografiere schon seit mehr als 10 Jahren Hunde in Action.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Private Fotografie bei mir fast auf Null

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.