Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fokus-Bracketing-App FUNKTIONIERT!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 17:20   #21
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Das dieses Programm lange braucht ist bekannt. Ich arbeite da derzeit daran. Die Sony Version ist wesentlich schneller. Irgend wann gibt es eine Version wo nur noch der AF-Antrieb limitiert. Da ist noch viel Spagetti Code enthalten und wird vom Entwickler nicht mehr weiter entwickelt.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 17:54   #22
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von StrandBanane Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Funktioniert gut an der a6000. Allerdings braucht die Kamera sehr lange, um den Focus zu finden. Für 10 Bilder im Freien hat die Kamera jedesmal ca.5 Sekunden gebraucht, um ein Bild zu fokussieren. Also knapp 50 Sekunden für alle 10 Bilder. Liegt vielleicht auch am Objektiv. Habe das SEL55210 verwendet.
Ich glaube nicht, dass es am Fokussieren liegt, die Kamera läuft ja nicht im AF-Mode, sie bekommt den Fokuswert von der App vorgegeben.
Bei mir leuchtet dauernd die Speicherzugriffs-LED es wird also ständig RAW+JPG abgespeichert, auch wenn man im Menü "JPG-Standard" einstellt. Wird offensichtlich von der APP überschrieben.
Allerdings entspricht die langsame Aufnahmefolge keinesfalls "Serienbild High", das geht erheblich schneller.
Der Grund für die sehr niedrige Aufnahmegeschwindigkeit erschliesst sich mir nicht, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer ;-)
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 17:56   #23
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Das dieses Programm lange braucht ist bekannt. Ich arbeite da derzeit daran. Die Sony Version ist wesentlich schneller. Irgend wann gibt es eine Version wo nur noch der AF-Antrieb limitiert. Da ist noch viel Spagetti Code enthalten und wird vom Entwickler nicht mehr weiter entwickelt.
Hoffentlich tragen Deine Bemühungen auch irgendwann mal Früchte!
und hoffentlich lässt Du uns daran naschen :-)
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 18:41   #24
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Hoffentlich tragen Deine Bemühungen auch irgendwann mal Früchte!
und hoffentlich lässt Du uns daran naschen :-)
Ich stelle dann alles auf Git. Code lesen ist leider schwerer als Progen und artet in Tage lange herum probieren aus. Geld verdienen damit, ist von Sony nicht geduldet und provoziert eine entsprechende Antwort siehe diverse andere Produkte. Derzeit kämpfe ich mit massiven Fehlschlägen hehehe also so schnell wird sich da nichts tun. Die Grafische UI-Lib nervt massiv und die Fokus Motor eventhandler.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:39   #25
franko12
 
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 14
Rx10iii

Hallo
läuft die App auch auf der RX10III
Gruß Frank
franko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 09:53   #26
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von franko12 Beitrag anzeigen
Hallo
läuft die App auch auf der RX10III
Gruß Frank
Einfach ausprobieren, wenns nicht läuft lässt sich die App wieder löschen.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:00   #27
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Sollte die App auch mit der Kombination A7 + LA-EA4 + Minolta Macro 100mm 2.8 funktionieren? Habe mit dieser Kombi versucht manuell einen Stack hinzubekommen aber den Kniff wohl noch nicht ganz raus (sehr viele Ghostings) Hatte mit einem Makroschlitten fokussiert und die Einzelaufnahmen sind in Ihren Bereichen auch scharf aber das Endresultat halt überall gleichmäßig unscharf

Mir ist schon klar, dass das daran liegt, dass sich durch die Fokussierung mittels Makroschlitten der Bildausschnitt ändert aber mittels Digikam unter Linux (nutzt align_image_stack + enfuse) sollte dies ausgeglichen sein. Außerdem ändert sich der Bildausschnitt ja leider auch beim Fokussieren ab Objektiv.

Also: doofe Frage: Sollte meine oben genannte Kombination + die App bei mir potentiell Ergebnisse bringen, dann versuche ich es hier mal mit der App (Und OpenMemories-Tweak sowieso wegen dem 30Min Video-Limit)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:33   #28
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
..............und die Einzelaufnahmen sind in Ihren Bereichen auch scharf aber das Endresultat halt überall gleichmäßig unscharf
Das liegt aber an deinem Verrechnungsprogramm, probier Mal Helicon- Focus.

Ob das mit dem LA-EA funktioniert? Einfach ausprobieren!
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 15:36   #29
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Hallo,

endlich habe ich einen Weg gefunden eine Focus - Bracketing App zu installieren:

Kamera A7R2 FW 4.0, funktioniert sicher auch mit anderen Kameras.

Ich habe es mit der A7 und der A6000 (jeweils aktuelle Firmware) mit folgenden Objektiven probiert:

SEL35F18, SEL55210, SEL28F2, SEL50F18F

An der A7 funktioniert es mit keinem Objektiv. Nach Setzen des 1. Fokuspunktes kann man noch den 2. Fokuspunkt setzen, danach geht aber mit der OK-Taste nichts mehr weiter. Bei der A7 wird der Balken nicht angezeigt.

An der A6000 funktioniert es mit allen der oben genannten Objektive, ausser dem SEL50F18F. Bei diesem ist das Verhalten wie bei der A7.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 16:19   #30
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Danke für die Info!

dann können wir davon ausgehen, dass es mit der alten Ur- A7 nicht funktioniert.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fokus-Bracketing-App FUNKTIONIERT!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.