SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R7 und EOS R10 mit neuen APS-C Sensoren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2022, 22:27   #101
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Die Nikon Z30 und Canon R10 nicht zu vergessen!

Jetzt wird Sony doch mal was tun müssen...

Viel Grüße
Charly

Schau dir das Video vom Wiesner an:
https://www.youtube.com/watch?v=q7uPqOpOFIU
Manchmal erzählt er schon einiges an Unsinn, aber diesmal fürchte ich, hat er einfach Recht.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2022, 11:23   #102
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Schau dir das Video vom Wiesner an:
Die Aussage zum System bei ihm "Wiesner" ist nur für 20% der Kunden relevant, wie bei Sony haben da auch 80% ihr "Immerdrauf-Objektiv" an der Kamera.

Sie bekommen eine Systemkamera ohne Spiegel mit einer Haptik die es bei Sony nicht gibt... und nicht nur eine DSLM.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 12:19   #103
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Aussage zum System bei ihm "Wiesner" ist nur für 20% der Kunden relevant, wie bei Sony haben da auch 80% ihr "Immerdrauf-Objektiv" an der Kamera.
Das war früher das klassische Klientel für die "Wühltisch- Baureihen".Ob die bereit sind 1100 € für die Kamera + lichtschwacher 18/45 er Kitlinse auszugeben?

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Sie bekommen eine Systemkamera ohne Spiegel mit einer Haptik die es bei Sony nicht gibt... und nicht nur eine DSLM.

Stimmt, viel Plastik.....
Schmaler und Leichter wie eine A7c und eine A7lll ist ein richtiger Brocken dagegen.
429 g / 650 g
122,5 x 87,8 x 83,4 mm gegenüber 126,9 x 95,6 x 73,7 mm
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (10.08.2022 um 12:45 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 12:26   #104
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.419
In den Testen (Zeitungen) bisher hat der Sensor der R7 mit 32,5 Megapixeln zu guten bis sehr guten Ergebnissen in der Bildqualität geführt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 21:36   #105
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Wiesner redet so bäh, schaue ich mir nicht an...

Ich finde Canon hat NUN etwas äquivalentes, aber auch modernes und haptisch (wie fast immer besseres) zu der A6400 (R10) und A6600 (R7) herausgebracht.

Ziel ist sicherlich auch die Wühltisch Fraktion mit Kitlinse,, denen ist dann vermutlich der Rest auch egal. Hier hat Canon aufgrund der fotografischen Bekanntheit einen kleinen Vorteil beim Namen


Und Canon hat hier technisch durchaus was sehr gutes in die beiden Bodies reingepackt und sind nun bei einem AF der sich ansolut nicht verstecken muss, sondern sogar vorne liegt. Sogar mit Fokus Stacking und Pre Burst.. Sony hallo ???

Von daher auch für die etwas anspruchsvolleren Nutzer, die einen 2. Body oder gar eine Cropverlängerung suchen nun ein gutes Angebot, welches es so (auf den AF bezogen) NJR bei Sony und Canon aktuell .

Für mich alles richtig gemacht. Und die Preise sind fair insb. mit dem Adapter aktuell dabei, der die gesamte und riesige EF und EF-S Palette mit einschliesst..

Schade nur, dass es auch hier wieder an der Lieferbarkeit hakelt.. zumindest bei der R7
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2022, 22:22   #106
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
@ Eric:
Klar hat du recht und gerade das Ich nenne es mal höflich preisbewusste Klientel war ja schon immer eine gerade für Canon interessante und gut versorgte Zielgruppe. Und warum sollte man die nicht auch ins spiegellose System abholen. Und von der Technik sind sie ja durchaus interessant.
Nur ist jetzt gerade die R10 für mich nicht so das Designhighligt und wenn da unser Minolta- Liebhaber mal wieder das hohe Lied singt, kann ich mich manchmal nicht bremsen.....
Ob es für Canon auf geht (mit der R10)? Wir werden sehen. Wünschen würde ich es ihnen, Konkurrenz belebt das Geschäft.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 06:47   #107
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Minolta gibbet nicht mehr.. das ist Geschichte, mehr nicht...leider.

Haptisch muss ich die A6x Reihe von Sony nunmal zum Vergleich
nehmen und die ist zwar nett klein, aber zur Nutzung gerade längere Zeit oder gar mit etwas grösseren Linsen (zB Telezooms) eher suboptimal, vor allem wenn man von der A1/A9 kommt, rein vom Body her.

Wobei ich auch diese Reihe haptisch gegen eine R3, Z9, aber auch R5 eher als schlechter empfinde.
ja das ist sehr subjektiv, liegt auch daran, dass ich zu 95% mit Teleobjektiven hantiere. Da die A1 technisch einfach so -sorry- geil ist, bleibt das zweitrangig.

Ob die R10 was taugt sage ich Dir in ein paar Wochen...
ich habe sie als Spielkind zusammen mit dem RF100-400 bestellt, es sollte eigentlich die nicht lieferbare R7 werden, da aber der AF der beiden gleich sein soll.. .

Muss Sommerloch Langeweile sein..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 07:24   #108
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.419
Beide Canon Kameras bieten Focusbracketing, auch nicht schlecht für Makrofans.
Die Haptik bei Sonys 6000 Reihe wird durch einen zusätzlichen Handgriff besser, sonst holt man sich nach einiger Zeit mit einem schweren Tele einen Krampf in der Hand.
Bin sehr gespannt wie Eric die Canon R10 beurteilt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 10:03   #109
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Haptik bei Sonys 6000 Reihe wird durch einen zusätzlichen Handgriff besser, sonst holt man sich nach einiger Zeit mit einem schweren Tele einen Krampf in der Hand.
Wer hält eine Kombination aus einem schweren Tele und Kamera eigentlich längere Zeit am Handgriff der Kamera?

(Außer die Fotografen beim Zocken von Fifa an der Konsole.)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 10:06   #110
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.419
Nicht längere Zeit auf einmal, auch ab und zu in der Summe wird es immer schwerer.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R7 und EOS R10 mit neuen APS-C Sensoren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.