Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Dzofilm Vespid oder Meike Kino-Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2021, 08:19   #1
simonx
 
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 1
Dzofilm Vespid oder Meike Kino-Objektive

Ich bin dabei, ein Objektivset für meinen ersten Kurzfilm zusammenzustellen. Ich interessiere mich für die Dzofilm Vespids wegen ihres weicheren, weniger klinisch scharfen Aussehens, aber das Gerede über Probleme mit chromatischer Aberration hat mich beunruhigt. Als Neuling in diesem Bereich bin ich mir nicht sicher, inwieweit der gewünschte weichere Look der Dzofilm Vespids auf die Beleuchtung bzw. die Tiffen Pro Mist Objektivfilter zurückzuführen ist, die mit den meike-Kinolinsen mit weniger chromatischer Aberration nachgebildet werden könnten. Die andere wichtige Option in meiner Preisklasse sind die Meike-Kino-Vollformat-Objektive, von denen derzeit nur das 50-mm-Objektiv erhältlich ist, aber der Rest der Reihe soll im Laufe des Jahres 2021 auf den Markt kommen.

Mache ich mir zu viele Gedanken über die chromatische Aberration des Dzofilm? Wenn sie in der Nachbearbeitung korrigiert wird, beeinträchtigt sie das Bild auf andere Weise, oder ist der einzige Nachteil die Zeit, die für die Korrektur benötigt wird. Wenn ich mich also für die Meikes entscheide, kann ich ein weicheres Bild erhalten, und wenn ich mich für die Dzofilm Vespids entscheide, wird die chromatische Aberration ein Problem für mich sein? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Hier ist ein Beispiel-Clip sprechen über die chromatische Aberration auf der Dzofilm Vespids, überspringen Sie zu 06:37 für den relevanten Teil: youtu.be/lEC91tjX71s?list=LL&t=3...
simonx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Dzofilm Vespid oder Meike Kino-Objektive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.