Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection 3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2020, 11:51   #21
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hmm, ich versteh's nicht ganz. Du unterstützt Leute, die was genau machen? Marginale Änderungen in 2 Jahren an auch in der Urversion immer noch nützlichen Tools?
Das haben damals einige Leute gemacht - damals war ja nicht absehbar, wie der neue Eigentümer agieren wird...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 12:43   #22
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hmm, ich versteh's nicht ganz. Du unterstützt Leute, die was genau machen? Marginale Änderungen in 2 Jahren an auch in der Urversion immer noch nützlichen Tools?
Ja, weil es gepflegt wurde und z.B. auf Retina-Bildschirmen gut skaliert. Das macht das alte Ding nicht. Aus hat sich tatsächlich die Stabilität stark verbessert und sie haben ja immerhin UX-Verbesserungen vorgenommen.

Softwarepflege kostet halt und kommt nicht von alleine, insbesondere wenn man Sourcecode übernimmt, der viele Jahr unangetastet nur rumgelegen hat.

Ob ich das letzte Update jetzt wieder kaufen werde, werde ich gut überlegen. Ich freue mich aber, dass das Produkt nicht gestorben ist, wie ich lange vermutet hätte.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 12:52   #23
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
okay, alles klar
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 13:05   #24
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.721
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Da ist mir das Adobe Photo Abo wesentlich lieber, da unterstütze ich eine Firma, die auch was tut und das regelmässig. Und das zu einem monatlichen Preis von etwas mehr als einer Schachtel Zigaretten ...
Waaaas? So teuer sind die Zigaretten mittlerweile?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 13:17   #25
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Die erste unter der Ägide von DxO erschienene Version hatte keine sichtbaren Veränderungen bis auf die Tatsache, dass sie plötzlich Geld kostete, während Google sie ja verschenkte.
Dann aber bitte die Geschichte von Anfang an: Als Nik noch Nik war kostete die Collection so ca. 600 €.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 13:49   #26
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.721
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Dann aber bitte die Geschichte von Anfang an: Als Nik noch Nik war kostete die Collection so ca. 600 €.
Das mag stimmen, aber jetzt tust du so, als ob die Preisgestaltung etwas völlig Wahlloses sei. Google hatte die Suite den Entwicklern abgekauft und zunächst für 29,95€ und dann später als obsoletes Produkt kostenlos angeboten. Das ist die Basis, nicht das was vor weit über 10 Jahren bei einem damals innovativen Grafiktool galt.

Wenn nun ein Softwarehaus den Quellcode und die Rechte am Produkt aufkauft, dann ist es völlig legitim und fair, dafür Geld zu verlangen, wenn das Versprechen eingelöst wird, das Produkt weiterzuentwickeln.

In der Folge werden aber die jährlichen Upgradegebühren vom Bestandskunden in ein Verhältnis zur spürbaren Fortentwicklung und zum Nutzen gestellt. Und man kann im DxO-Forum genau dazu auch einiges an Unzufriedenheit feststellen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 13:50   #27
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
1998 gab es mein erstes Adobe Photoshop 5.0 kostenlos, also 0,00 DM, beim Kauf eines HP-Drucker als Zugabe!!!
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 14:14   #28
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
.... jetzt tust du so......Das ist die Basis ......
Ich habe vollkommen wertfrei eine Tatsache ergänzt;
für mich ist der Anfang die Basis, die Version 1.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 16:21   #29
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Google hatte die Suite den Entwicklern abgekauft und zunächst für 29,95€ und dann später als obsoletes Produkt kostenlos angeboten. Das ist die Basis, nicht das was vor weit über 10 Jahren bei einem damals innovativen Grafiktool galt.
Das ist nicht ganz korrekt. Der Preis bei Google waren anfangs nicht 29,95€ sondern 149$. Ich habe damals am 29.03.2013 126,65$ dafür bezahlt, als es gerade eine Rabattaktion gab. Ich habe dann für 39€ auf die DXO-Version 1 upgegradet, obwohl damals klar war, dass sie keinerlei Verbesserung gegenüber der 5 Jahre alten Version bringt und letztes Jahr nochmal für 59€ auf die Version 2, bei der es das Photolab Essentials dazu gab. Wesentliche neue Features gab es auch da wieder nicht.

Ob ich jetzt wirklich noch mal 59€ für das Upgrade ausgebe, weiß ich noch nicht so recht.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 16:57   #30
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
...für mich ist der Anfang die Basis, die Version 1.
Grüße
Genauso sieht es aus. In der ersten Version damals - unerschwinglich.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...Ich habe damals am 29.03.2013 126,65$ dafür bezahlt, als es gerade eine Rabattaktion gab. Ich habe dann für 39€ auf die DXO-Version 1 upgegradet, obwohl damals klar war, dass sie keinerlei Verbesserung gegenüber der 5 Jahre alten Version bringt und letztes Jahr nochmal für 59€ auf die Version 2, bei der es das Photolab Essentials dazu gab. ...
That's my way.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection 3


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.