Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2021, 12:02   #6171
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mit letzterem hast Du wohl recht. Ich sehe da das Problem allerdings eher auf der Empfängerseite. Ich fand da nichts ausgrenzendes.

Meiner Meinung nach hat Crimson statistisch gesehen wahrscheinlich schon recht.

Nur ist das halt blanke Theorie. - und auf ihre Mitmenschen, die Umwelt etcpp., und das nicht erst seit gestern, dann gäbe es weitaus weniger Menschen auf der Erde, kaum ein Klimaproblem, etcpp. Das Risiko von Pandemien wie wir sie gerade erleben wäre dadurch zwar nicht null, aber statistisch eben doch geringer. Schon allein aufgrund der geringeren Anzahl von Menschen.

So sind die Menschen in der Masse halt leider nicht.
Wenn mehr Menschen auf sich achten wird es eher mehr Menschen geben, da Unachtsamkeit als Todesursache ausfällt.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2021, 12:12   #6172
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schon allein aufgrund der geringeren Anzahl von Menschen.

So sind die Menschen in der Masse halt leider nicht.
Weniger Menschen sind besser? Ernsthaft?

Zitat:
„Kein Mensch, kein Problem“
(Josef Stalin im Buch „Die Kinder vom Arbat“ über die Zeit der Stalin-Repressionen von Anatoli Rybakow in den Mund gelegt)
Zitat:
James Bond: "Sie werden 60.000 Menschen sinnlos töten"
Goldfinger: "Ach was, Autofahrer bringen in zwei Jahren genausoviel um!"
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 13:39   #6173
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
moin,

kurze Rückmeldung zur Impfung (Biontech, 24h her): keine Nebenwirkungen, nur erwartbare Impfreaktion (Einstichstelle druckempfindlich, das ist das unvermeidliche Spritzödem, und Oberarmmuskulatur fühlt sich an wie Muskelkater).

Ich bedanke mich bei allen für die sachliche Reaktion/Diskussion auf/zu meinen Beitrag.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 13:54   #6174
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Deckt sich mit meiner Erfahrung, die Impfung mit Biontec ist jetzt genau 8 Tage her,
am ersten Tag hatte ich nach ca. 3 Stunden das Gefühl von leichtem Temperaturanstieg, konnte aber in Ermangelung eines Thermometers nicht messen,
war nach 2 bis 3 Stunden wieder abgeklungen.

Dieses Muskelkater-Gefühl war rund 24 Stunden nach der Impfung wieder abgeklungen.

Jetzt gibt es schon die erste Meldung das die Impfung mit Biontec wohl jährlich aufgefrischt werden müsste

Pfizer-Chef: Wahrscheinlich dritte und jährliche Impfstoff-Dosis notwendig
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 14:10   #6175
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Bei mir sind 48 Stunden nach der Impfung mit AZ auch alle Impf-Reaktionen wieder verschwunden.
__________________
TONI_B ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2021, 14:38   #6176
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Bei mir ist jetzt 5 Stunden nach der Impfung keinerlei Reaktion festzustellen.

Ich fragte übrgens den Arzt ob Raucher nicht unter Umständen ein höheres Risiko einr Nebenwirkung a la Trombose mit Az erleben könnten - er meinte sicher nicht, wenn dann eher deutlich weniger Trombosegefahr für Raucher....aber er wollte nicht unbedingt namentlich zitiert werden.

(Wäre ja auch ein Unding wenn bekannt würde odr gar belegt wäre, dass Corona Raucher eher verschont.....)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 14:42   #6177
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Weniger Menschen sind besser? Ernsthaft?
Weniger Menschen heißt weniger Belastung der Erde. Heißt auch weniger Eindringung in den Lebensraum der Tiere und somit weniger Zoonosen usw. usf.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 14:43   #6178
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Hallo miteinander,

danke für die positive Resonanz auf meine Ausführungen von vorgestern! Ich hatte gemerkt, dass doch sehr große Unsicherheit und nicht ausreichende Information über Impfungen allgemein und über die Corona-Schutzimpfungen speziell bestehen. Deshalb wollte ich über Impfstoffe informieren, mehr allgemein und ohne zu sehr in Details zu gehen. Unterschiede zwischen Lebend- und Totimpfstoffen, genauere Details über Herstellung, Prüfung, Wirkungsmechanismen usw. hätten den Rahmen total gesprengt.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen Impfreaktionen und Impfnebenwirkungen. Impfreaktionen sind Indikatoren für die Wirksamkeit, z.B. Rötung um die Impfstelle, Müdigkeit, kurzzeitige Erhöhung der Körpertemperatur...
Da hast Du sicher recht, aber fachlich wird hier nicht unterschieden. Alle Reaktionen auf ein Arzneimittel, die über die erwünschte Wirkung (z.B. Blutdrucksenkung bei Einnahme eines Medikaments gegen Bluthochdruck) hinaus zu einer Abweichung vom normalen Körperzustand (in diesem Fall z.B. zu starkes Absinken des Blutdrucks) führen, sind unter dem Punkt Nebenwirkungen zusammengefasst.

Bei einer Schutzimpfung ist die erwünschte Wirkung eine Anregung und "Programmierung" des Immunsystems, damit es eingedrungene Erreger in Zukunft schneller bekämpfen und neutralisieren kann, bevor sie Schaden im Sinn von Erkrankung auslösen können. Von diesem Vorgang an sich merkt der Geimpfte eigentlich gar nichts. Wohl aber von der körperlichen Reaktion, die durch den Kontakt des Immunsystems mit den Erregerbestandteilen (konkret den Antigenen, aus Eiweißsubstanzen bestehenden Oberflächenstrukturen der Viren) und die dadurch im Körper anlaufende Abwehrreaktion ausgelöst wird. Im Abschnitt "Nebenwirkungen" des Beipackzettels und der Fachinformationen werden alle Reaktionen zusammengefasst, ohne zwischen normaler (für den Geimpften wahrnehmbarer) Reaktion und Überreaktion zu unterscheiden. Die von Dir angesprochenen dauerhaften Nebenwirkungen sind eigentlich Impfschäden. Eine ganz andere Baustelle sowohl von den persönlichen als auch den juristischen Folgen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 14:46   #6179
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
......

Ich bedanke mich bei allen für die sachliche Reaktion/Diskussion auf/zu meinen Beitrag.

-thomas
Past ideal hinter tunboengines Zitate
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 15:40   #6180
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei mir ist jetzt 5 Stunden nach der Impfung keinerlei Reaktion festzustellen.
....
(Wäre ja auch ein Unding wenn bekannt würde odr gar belegt wäre, dass Corona Raucher eher verschont.....)
Mit Vaxzevria?
Na, ein bisschen Zeit musst Du dem Virus (Vektor) schon lassen um in Deine Zellen zu kommen.

Zum Mythos der geschützten Raucher ist vielleicht dieser Artikel aus nature ganz interessant.

Information ist verfügbar - man muss sich halt überlegen, welche Quellen man für seriös hält.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (18.04.2021 um 15:42 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.