Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2020, 22:32   #2351
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
komisch, für unsere Z50 haben wir Objektive - sind wohl Individualanfertigungen. Übrigens: sogar die der Z6 passen an die Z50 ach ja, die alten F passen auch
Nikon ist mit der Z50 auf dem Stand der NEX. Kit-Objektive und adaptierte Vorgänger, da ist noch ein SEHR langer Weg bis zu einem System ...
Und das mit den KB Objektiven ist ein schlechter Scherz !
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2020, 22:58   #2352
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Nikon ist mit der Z50 auf dem Stand der NEX. Kit-Objektive und adaptierte Vorgänger, da ist noch ein SEHR langer Weg bis zu einem System ...
Und das mit den KB Objektiven ist ein schlechter Scherz !
Nicht falsch verstehen - ich drücke Nikon die Daumen und hoffe sehr auf Druck auf Sony, die haben auch noch viel nachzuholen!
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:04   #2353
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Ich habe mir die Antworten von heute alle durchgelesen und bin einfach nur fassungslos, was das ganze eigentlich soll. Was ein vergifteter, dunkler thread.

Da mache ich lieber Eisvogelbilder und schaue in die wildlife-threads hier. Die sind Gold. Dieses endlose "Fach"-Gerede von meine Marke ist besser als deine ist der Tod des Hobbys. Natürlich muss dann jeder der Hauptakteure dann zwischendurch mal sagen, dass einem die Marke egal ist, man sich über jede Kamera und Konkurrenz freut; Blablabla.

Ich mache lieber Fotos.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:10   #2354
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von han Beitrag anzeigen
Es gibt keine Mutter von Nikon. Nikon ist ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit anderen aus der Mitsubishigruppe Aktienpakete teilt, eine sogenannte wirtschaftliche
Verbundgruppe, die "Keiretsu" genannt wird. Die können sich stützen, aber ein Muß ist das nicht.
Quark.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:21   #2355
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.007
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Quark.
Hast Du Erhellenderes als acht Tastendrücke zu bieten?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2020, 23:25   #2356
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Natürlich muss dann jeder der Hauptakteure dann zwischendurch mal sagen, dass einem die Marke egal ist, man sich über jede Kamera und Konkurrenz freut; Blablabla.

Ich mache lieber Fotos.

Im Prinzip hast du ja recht, wäre ich nicht im Laufe der Jahre nicht so oft so ausgesprochen blöd gerade vom Nikon- Fotografen angemacht worden, vom Editorial des Chefredakteurs der Fotografie ganz zu schweigen. Ich weiß, eigentlich sollte man darüber stehen, aber irgendwann ist es halt einfach zu viel.....
Und Fotografieren? bei dem Wetter und unter Ausgangsbeschränkungen? hat man halt momentan auch keine Lust zu, zumal außer Fußball hier auch so ziemlich alles an Sport abgesagt ist......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:41   #2357
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast du ja recht, wäre ich nicht im Laufe der Jahre nicht so oft so ausgesprochen blöd gerade vom Nikon- Fotografen angemacht worden, vom Editorial des Chefredakteurs der Fotografie ganz zu schweigen. Ich weiß, eigentlich sollte man darüber stehen, aber irgendwann ist es halt einfach zu viel.....
Und Fotografieren? bei dem Wetter und unter Ausgangsbeschränkungen? hat man halt momentan auch keine Lust zu, zumal außer Fußball hier auch so ziemlich alles an Sport abgesagt ist......
Das ist zumindest für mich die erste sympathische und einzige Antwort heute, die ich gerne gelesen habe. Die Nikon-Anmache kenne ich natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass du Recht hast. Oder du hast Recht.

Aber auch bei diesem Wetter und zumindest hier bei mir darf ich doch raus zum Fotografieren. Darfst du das Haus nicht verlassen, außer Arbeit, Doc und Einkaufen?

Nikon ist tot, ich mache einfach weiter Bilder:


Bild in der Galerie

(vom einzigen Sonnentag vor ein paar Tagen).

edit: ach ja, mein bescheidenes Bild ist mit einer, wie hieß es hier heute, "gut abgehangenen" Nikon D500 gemacht. Nix dolles, können moderne Kameras weit besser; aber im Moment lebe und liebe ich damit.

Geändert von MemoryRaider (18.12.2020 um 23:56 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:55   #2358
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Aber auch bei diesem Wetter und zumindest hier bei mir darf ich doch raus zum Fotografieren. Darfst du das Haus nicht verlassen, außer Arbeit, Doc und Einkaufen?
Theoretisch darf man auch noch Sport treiben- Allein.
Ab 21:00 ist Ausgangssperre, dann zählen nur noch akute Notfälle und der Weg von oder zur Arbeit.
Heute war der erste Tag seit Wochen, wo mal die Sonne raus kam Aber sowohl das Donautal als auch das Nördlinger Ries sind als Nebellöcher berüchtigt.
Gemeinerweise ist die Bahnlinie, wo ich ab und Zu Fotos mache, schon seit Monaten Baustelle und es kommen nur 2-3 Züge die Stunde vorbei. Und dass sind dann die ewig gleichen Triebwagen im Regionalverkehr..........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:58   #2359
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Theoretisch darf man auch noch Sport treiben- Allein.
Ab 21:00 ist Ausgangssperre, dann zählen nur noch akute Notfälle und der Weg von oder zur Arbeit.
Heute war der erste Tag seit Wochen, wo mal die Sonne raus kam Aber sowohl das Donautal als auch das Nördlinger Ries sind als Nebellöcher berüchtigt.
Gemeinerweise ist die Bahnlinie, wo ich ab und Zu Fotos mache, schon seit Monaten Baustelle und es kommen nur 2-3 Züge die Stunde vorbei. Und dass sind dann die ewig gleichen Triebwagen im Regionalverkehr..........
Okay, krass; so schlimm es bei mir (Schleswig-Holstein) noch (!!!) nicht.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 01:25   #2360
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Antworten von heute alle durchgelesen und bin einfach nur fassungslos, was das ganze eigentlich soll. Was ein vergifteter, dunkler thread.
......dann lies mal den "Corona"-Thread (*grusel* - inzwischen über 500 "Seiten")

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...orona&page=501

Vielleicht kann man dort ja thematisch mal ein wenig Nikon, Leica oder Olympus
"dranschrauben"
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.