Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 06:16   #81
volkerneu
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-09627 Bobritzsch
Beiträge: 114
App "Bewegungsaufnahme"

Gestern habe ich die App "Bewegungsaufnahme", die mehrere jpg-Bilder zu einem montiert gekauft und erfolgreich auf meine A7R und A7 downgeladen.
Auf der A7R funktioniert sie vollkommen richtig.
Die A7 dauert mit der App sehr lange, ehe sie bereit zur Aufnahme ist. Normales Fotografieren funktioniert auch, aber beim Anklicken der App sieht man keine Schrift der app und die Kamera hängt sich auf. Sie kann nur mit Ausschalten neu aktiviert werden.
Nasch der Deinstallation ist auch die Bootzeit der A7 wieder normal.

Ich habe die App 3x installiert. Nach der Installation Kabel ab, ausgeschalten, Akku entnommen. Bis auf Werksreset eigentlich alles probiert.

Weiß jemand noch einen Rat?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
__________________
Volker Neuhäuser (www.foto-volker.de)
volkerneu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2014, 17:11   #82
der_alte_Klaus
 
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: am Nationalpark "Unteres Odertal"
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von volkerneu Beitrag anzeigen
Gestern habe ich die App "Bewegungsaufnahme", die mehrere jpg-Bilder zu einem montiert gekauft und erfolgreich auf meine A7R und A7 downgeladen.
Volker
Volker, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, hast du einen Download auf beiden Kameras installiert. Vermutlich ist das nicht zulässig, weil diese APP typengebunden ist.

Gruß, Klaus
der_alte_Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:14   #83
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Die App ist nicht an eine Kamera gebunden. Du kannst jede App mehrfach installieren; ich glaube mal eine Zahl von zehn Installationen gelesen zu haben.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:24   #84
der_alte_Klaus
 
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: am Nationalpark "Unteres Odertal"
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die App ist nicht an eine Kamera gebunden. Du kannst jede App mehrfach installieren; ich glaube mal eine Zahl von zehn Installationen gelesen zu haben.
Christian so meinte ich das nicht. Diese APP gibt es in mehreren Versionen - für jede NEX eine andere Version. Beim Download erkennt das System ohne Zutun des Käufers welche Version gebraucht wird.

Gruß, Klaus
der_alte_Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 13:15   #85
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Habe mir mal "glatte Reflexion" heruntergeladen und ausprobiert. Funktioniert echt gut...verzichte künftig auf meine ND-Filter...sind sowieso immer verstaubt und bis die richtigen Einstellungen sitzen vergehen gefühlte Tage...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2014, 11:40   #86
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 183
Moin,

ich bin bislang "APP - Neuling". Deswegen an die Runde der Experten: Gibt es denn eine Funktion/APP, der es ermöglicht in die EXIF-Datei Objektiv Typ und Blende manuell zu vermerken?

Gerade als Altglas User wäre das schon interessant. Denn "meine" A7 liegt gedanklich schon im Fotokoffer!

Gruß Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 11:43   #87
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
So eine App gibt es derzeit nicht.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 12:02   #88
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Rolf Reiter Beitrag anzeigen
...
Gerade als Altglas User wäre das schon interessant. Denn "meine" A7 liegt gedanklich schon im Fotokoffer!
Gruß Rolf
Wohl nicht für die A7 direkt?

Aber fürs Smartphone gibt es einige, die das auch als Batch für mehrere Dateien gleichzeitig machen.
Einfach mal die Suchmaschine mit "exif app Android" (falls Android genutzt wird) füttern. Getestet habe ich selbst aber keine.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:21   #89
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 183
Danke für die schnelle Info!
Ich wart' jetzt mal bis zum Herbst. Mal sehen was sich dann bei den (direkten APP's) so getan hat.
Ansonsten über das Smartphone (daran hatt' ich noch gar keinen Gedanken verschwendet!)

Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 21:03   #90
Bertm
 
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 62
α7 Exif Daten ändern

Hallo Rolf,

ich benutze hierzu auf dem PC das Program Exifmixer http://www.moonsoftware.com/exifmixer.asp
Zusammen mit den EXIFTOOLS erlaubt es eine vielfältige Bearbeitung der Exifdaten.
Leider ist die Software nur in Englisch und bei der Installation ist darauf zu achten, dass die Exiftools im entsprechenden Verzeichnis stehen.
Du kannst dir dann für alle Objektive (speziell Altglas) ein Profil anlegen. Wenn du die Dateien mit dem Explorer in das Fenster ziehst werden die Exifs aktualisiert.

Gruß
Berthold
Bertm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.