|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#181 | ||||
|
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.652
|
Grubenbahnen, die untertage rollen, gibt es zahllose im In- und Ausland. Kilometerlang ist etwa der unterirdische Schienenstrang im erzgebirgischen Pöhla, wo dereinst die weitläufigsten Zinnkammern Europas gegraben wurden.
Inzwischen bildet ein Teil von ihnen - die einstige Lagerstätte „Hämmerlein“ - ein Besucherbergwerk. Und die Schaulustigen nutzen, um dorthin zu kommen, über gut 3 km auch weiterhin die elektrisch betriebene Grubenbahn.
Übrigens soll 2027 in Pöhla ein neues Bergwerk eröffnen. Neben jährlich 3000 t Zinn wollen die Betreiber dann hier auch Wolfram, Flussspat und Indium abbauen.
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#182 |
|
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.297
|
Am letzten Wochenende war zwischen all den vielen Treppenhäusern auch Zeit für ein Foto am Bahnsteig.
→ Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 |
|
|
|
|
|
#183 | |
|
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
|
Zitat:
Mein Bild für heute: → Bild in der Galerie Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, ist es eine einzige sonnenbeschienene Schiene in einem Industrie-Schienengebiet.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
|
|
|
|
|
#184 |
|
Registriert seit: 10.11.2022
Beiträge: 344
|
|
|
|
|
|
|
#185 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
|
Ringbahnbrücke der A100 in Berlin vor dem ICC als die Brücke noch befahrbar war.
→ Bild in der Galerie
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#186 | |
|
Registriert seit: 15.11.2019
Ort: Ahrweiler / Winterthur
Beiträge: 368
|
Zitat:
Es handelt sich um das Bahnhofsgelände der Brohltalbahn in Brohl am Rhein. Von hier aus gibt es eine Schmalspurbahn, die heute eher touristisch, auch aber im (gemischten) Güterverkehr, genutzt wird: der sog. Vulkan Express. Anbei noch zwei links für interessierte Neugierige: https://de.wikipedia.org/wiki/Brohltalbahn https://www.vulkan-express.de/die-br...bahn/fahrzeuge
__________________
Gruß Jürgen “Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“ |
|
|
|
|
|
|
#187 |
|
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 952
|
Hier ein Foto vom "DEUTZER BAHNHOF" für die nicht Kölner der Bahnhof "op do schäl Sig", also auf der anderen Rheinseite.
→ Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
|
|
|
|
|
#188 |
|
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.170
|
Konfrontation? Nein, der Kollege hat sich nur vom Fahrtwind der einfahrenden U-Bahn die Haare föhnen lassen.
→ Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#189 |
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.297
|
Für heute mal wieder nach Schottland:
→ Bild in der Galerie Zumindest für mich die schönste, aber auch beeindruckendste Brücke überhaupt. Wie riesig das Teil ist, sieht man an dem gut 60 m langen Zug...
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (10.05.2025 um 00:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#190 |
|
Registriert seit: 10.11.2022
Beiträge: 344
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|