![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Da ich das nicht lese, konnte ich auch nicht getriggert sein - praktisch...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Olaf
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Ich muss gestehen, ich war passiv. Privat und beruflich bin ich momentan so eingespannt, dass mir das Durchhaltevermögen fehlt, hier dran zu bleiben. Auch scheinen ja die Mods nicht wirklich interessiert.
Mein Vorschlag für den Anfang bleibt dennoch bestehen: Die Forenliste renovieren, die Vorschläge zu den Bewertungen anonymer Fotos mag ich und einen Switch zur Vogelforen Software fände ich ebenso sinnvoll, wie eine attraktivere Foreneinstiegsseite. Aber zugegebenermassen...meckern ist leicht, wirklich etwas zu tun, dazu fehlt mir derzeit die Zeit (Neue Chefin,Umorganisation, Bauarbeiten am haus, Heizung kaputt usw)
![]() |
#55 |
|
Wechsel der Forensoftware -> Administration und Betreiberin
Umgestaltung der Themenbereiche -> Administration und Moderation Einstiegsseite -> dito Wettbewerbe/Pseudonymisierte Besprechung: das können wir in Eigenregie aufsetzen, denke ich. ![]() Pseudonymisiertes Besprechen, das Angebot (Holger (HoSt) und ich (embe) hatten uns ja als Pseudo-Einsteller zur Verfügung gestellt) hatte ja noch keiner angenommen. angeboten. Mich kann man auch per Email erreichen ... Einfach ein Bild schicken und wir zeigen es zur pseudonymen Kritik im Bilderrahmen. 'Wettbewerb', 'Challenge', komm, lass einfach mal ausprobieren ![]() Empowerment, Einfach mal machen, Wer wenn nicht wir, etc. pp. usw ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Man könnte auch unter den Usern "aufräumen".
Im Modellbahnforum ist es so, dass inaktive Accounts gelöscht werden, die 2 Jahre lang nicht angemeldet waren. Die Beiträge der Leute bleiben jedoch erhalten. Das würde vielleicht die Verwaltung etwas entlsten, ich weiß es aber nicht genau, ob das was bringt. Was es aber zeigen würde, welcher harte Kern ist noch da. Gäbe es eine neue Möglichkeit für diesen harten Kern?
![]() |
#57 |
|
Ich habe drüben im Bildercafé einfach mal eine Challenge ausgerufen.
Das kann (und sollte) man ja recht informell handhaben, denke ich. Wer will ruft eine Challenge zu einem Thema aus. Laufzeit im Ermessen des Erstellers? Ich persönlich halte einen Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen für gut. Beim aktuellen Erfahrungsstand von Null... ![]() Es können ja auch mehrere gleichzeitig laufen, theoretisch. Zeitliche Überlappungen sollten also kein Problem sein. Als Anregungsangebot rauszugehen und zu fotografieren, Motivklingel trainieren, Spaß haben (das hauptsächlich! ![]() Mal sehen wie es läuft... ![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Früher gab es für mich und Euch das MiFo und dann parallel diese hier. Es war damals ein tolles Forum! Aber die Zeiten änderten sich und es wurde viel zu lange am A-Mount festgehalten, was viele User vertrieben hat. Der E-Mount wurde lange Jahre einfach als nicht konkurrenzfähig angesehen. Jedenfalls für die alten DSLR/SLT User, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollten. Der Markt hat das geregelt und der A-Mount ist lange tot. Zudem kam dann das Sony Alpha Forum mit Fokus auf E-Mount auf den Markt. Die Forenleitung hier hat leider auch das scheinbar nicht ernst genommen und daher ist das SUF einfach nur noch ein Stammtisch für Leute, die immer noch gerne von den goldenen Zeiten des A-Mounts träumen. Auch wenn sie heute was anderes nutzen. Klar, daß da keine neuen User mehr vorbeikommen und die veraltete Forensoftware tut das Ihrige dazu. Um das neu aufzubauen braucht es ein anderes Konzept, um sich z.B. vom SAF abzusetzen. Dazu vor allem eine klare Zielgruppe, eine Stragtegie, wie man diese Leute ansprechen will und vor allem Sponsoren, denn ein neues Forum (Hardware, Software, Support) kostet erstmal viel Geld! Mit "unter den Usern aufräumen" ist es jedenfalls nicht getan und der "harte Kern" wird auch immer älter; darauf kann kein Forenbetreiber bauen. Es sei denn, ihm ist es egal und er er will das bis zum bitteren Ende hier durchziehen. Dann dürft Ihr Euch aber auch nicht mehr über die Forensoftware beschweren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
super, Michael
![]() ![]()
Geändert von Crimson (14.05.2025 um 19:48 Uhr) Grund: oh, da kam einer dazwischen |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Gibt es hier überhaupt noch einen aktiven Forenbetreiber?
Ich bin auch für "unter den Usern aufräumen" und würde gerne, dass mein Profil gelöscht wird. Dazu hatte ich vor einer Woche eine Anfrage per PN an "Moderatoren-Team" gestellt aber noch keine Antwort erhalten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|