Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R V: Sony 16-35 GM II dezentriert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2025, 10:24   #11
aidualk

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Wir reden schliesslich von Objektiven die zwischen 2k und 3k kosten,...
Für das was sie leisten (können, wenn das Exemplar gut ist), sind sie eigentlich tatsächlich günstig.
Wenn ich so Beispiele sehe, nehme ich eine mehrwöchige Suche nach einem guten Exemplar in Kauf.

https://teltec.de/zeiss-compact-zoom...-pl.html?c=215
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2025, 11:32   #12
Pittisoft

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Bei meinem 24-70 GM II gab es auch eine Dezentrierung, es ist wirklich frustrierend.
Mein neu gekauftes 24-70 GM II war auch eine Gurke, die rechts sehr unscharf war, bin nächsten Tag wieder zu Foto Mayer und habe mir aus den Lagerbeständen aufwendig mit Mini-Stativ und Laptop bewaffnet das Beste herausgesucht.
Aber ich denke, dass viele Käufer sich diese Mühe aus Unwissenheit eher nicht machen...
Alt 09.05.2025, 14:30   #13
Klinke

Sony 16-35 GM II dezentriert

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Mein neu gekauftes 24-70 GM II war auch eine Gurke, die rechts sehr unscharf war, bin nächsten Tag wieder zu Foto Mayer und habe mir aus den Lagerbeständen aufwendig mit Mini-Stativ und Laptop bewaffnet das Beste herausgesucht.
Aber ich denke, dass viele Käufer sich diese Mühe aus Unwissenheit eher nicht machen...

Da muss eine ganze Serie 'vergurkt' gewesen sein. Meins war auch rechts unscharf, das direkt beim Händler getauschte ... und alle anderen, von denen ich damals gelesen habe, wohl auch. Am Ende hat Herr Meyer dann mehrere Exemplare bestellt und davon das beste noch nachjustiert. Am Ende gut ... hat aber ewig gedauert und viele Telefonate erfordert.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...

Geändert von Klinke (09.05.2025 um 14:37 Uhr)
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2025, 20:45   #14
Mudvayne

Themenersteller

Herr Meyer = Schuhmann, richtig? Naja, ich glaube von zwei Reparatur-Dienstleistern bezahlen die mir den Service nicht ... schlimmer noch, wenn die sehen Geissler sagt "Alles in Ordnung" verweigern sie mir noch die Zahlung von der Justage bei Schuhmann Von den neueren Sony-Objektiven habe ich ausnahmslos nur Festbrennweiten. Schade, dass die Zooms scheinbar immer noch so anfällig sind.
Alt 09.05.2025, 21:17   #15
Klinke

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Herr Meyer = Schuhmann, richtig?
Richtig.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2025, 07:31   #16
peter2tria
Chefheizer

Hr. Mayr
Einfach mal bei Schuhmann anrufen und nach Hrn Mayr fragen.
Da sagst Du Ihm, was bei Geissler war und ob da noch was auf Garantie geht.

Deshalb kaufe ich einfach direkt bei Ihm und habe keine Problene - auch wenn es das wo anders 2% billiger ist

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2025, 09:37   #17
Windbreaker

Ich denke mal, weder Geissler noch Schumann werden Garantieleistungen für einen Grauimport leisten. Kostenpflichtig Justieren wird Hr. Mayr das Objektiv sicher.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2025, 10:35   #18
Mudvayne

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke mal, weder Geissler noch Schumann werden Garantieleistungen für einen Grauimport leisten. Kostenpflichtig Justieren wird Hr. Mayr das Objektiv sicher.
Das ist auch gar nicht nötig. Sie übernehmen die Rechnung.
Alt Gestern, 17:33   #19
Mudvayne

Themenersteller

Ich habe Anfang dieser Woche eine Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte (wie auch am Telefon versprochen) die gemachten Testaufnahmen zusenden, damit ich doch wenigstens weiß, dass das Objektiv i.O. ist, aber die Kombination aus dem speziellen 16-35 und meiner Kamera nicht harmoniert. Dann hätte der immerhin dreistellige Betrag, den sie für ihre "Fehleranalyse" wollen ja wenigstens einen Sinn gehabt... Aber die Mail blieb komplett unbeantwortet. Gestern nochmal angerufen (also mittlerweile zum dritten Mal), derselbe lustlose Mitarbeiter am Telefon "Ja wurde vergessen, morgen kümmert sich ein Techniker darum" und WIEDER KEINE Rückmeldung/Mail etc. erhalten. Also ich bin mit dem Saftladen wirklich mit meinem Latein am Ende. Die behaupten einfach das Objektiv wäre i.O., obwohl ich ihnen die größte Gurke meiner Foto-Laufbahn zusende und ich habe nicht mal ein einziges Testfoto. Ich habe auch online den Reparatur-Status verfolgt, dieser sprang auch kurioserweise von "Eingangen" direkt zu "Erledigt" über, keine Ahnung ob das normal ist. Meine Vermutung ist ja fast, die haben auf solche Aufträge gar keinen Bock und das wird rigoros abgeblockt und direkt ad acta gelegt.
Alt Gestern, 17:54   #20
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Meine Vermutung ist ja fast, die haben auf solche Aufträge gar keinen Bock und das wird rigoros abgeblockt und direkt ad acta gelegt.
Könnte natürlich am Grauimport liegen.....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R V: Sony 16-35 GM II dezentriert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln