![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11011 |
|
Es hat uns auch sehr gefreut, dich zu treffen, Lars. Und ich hoffe, du hast noch einige schöne Objekte vor die Kamera bekommen, auch wenn die Bartgrasmücke mittlerweile wohl weitergezogen ist ...
An unserem Hochdeutsch arbeiten wir noch, versprochen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11012 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wo habt Ihr sie denn entdeckt? Auf der Hauptinsel? Und wenn ja, wo dort? Braucht es nicht Riesenglück, solch ein kleines Grasmückchen innerhalb einer ganzen Insel ausfindig zu machen?
![]() |
![]() |
#11013 |
|
Jemand vom Verein Jordsand Helgoland hat sie am 1. Mai im Kringel entdeckt und gemeldet.
Da ich gerne kurz nach Sonnenauf- und vor Sonnenuntergang draussen bin, bin ich am 2. Mai nach dem Abendessen nochmal raus um zu schauen, ob sie sich vielleicht zeigt. Ich hatte Glück: 3 Leute waren fleissig am Fotografieren und so hab ich mich dazugesellt, ich musste also nicht mal suchen. Da war sie ca. 20-40m entfernt in den Büschen und ist kurz darauf verschwunden. Nach etwa 10 Minuten sind die anderen zufrieden mit ihrer Ausbeute gegangen und ich hab mich noch etwas hingesetzt. Ein paar Minuten später hat's wieder geraschelt in den Büschen und sie ist nochmal rausgekommen. Diesmal hat sie sich aber bis auf ca. 2m genähert und ich konnte sie immer wieder frei sitzend für weitere 10 Minuten bei schönem Licht beobachten. Unter anderem habe ich gestaunt, wie sie in den Büschen rumgehüpft und -geflattert ist, ohne sich durch die Stacheln behindern zu lassen. So ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Eine unvergessliche Begegnung ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (10.05.2025 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11014 |
|
Ein wirklich schöner Vogel und welche ien Glück, dass dann noch solche Bilder gelangen.
Ich habe wieder nur 08/15 Wildlife zu bieten. Trotzdem habe ich mich gefreut, heute morgen im dunklen Wald dieser Ricke mit Kitz zu begegnen. Das Kitz ist leider kaum zu sehen, da es so winzig ist das das Gras es fast ganz verdeckt. ![]() → Bild in der Galerie Am Waldrand hörte ich dann einen nicht allzuoft zu hörenden Vogelruf. Ich folgte ihm und fand tatsächlich einen netten Neuntöter. Allerdings weit weg und ich wollt nicht ins Gerstenfeld latschen. Also den 1,4 x Konverter drauf und mit 1120 mm geknipst. Geht auch. ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (10.05.2025 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11015 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11016 | |
|
Zitat:
Tolles Foto und für mich eine nicht so oft gesehene Art, die abgelichtet wurde. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11017 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Neuntöter sind auch bei mir nun die begehrten Motive. Ich finde sie wunderschön, werde aber nicht so richtig schlau aus ihnen. Sind sie nun sehr scheu oder nicht. ![]() Grüße !! Dirk
![]() |
![]() |
#11018 |
|
Ich sehe es nicht als 08/15 an sondern es bildet halt unsere Tierwelt ab.
Habe auch ein neues Revier erkundet und war jetzt 3 mal dort Wandern. Neben Ginsterspinner und Brombeerzipfelfalter gibt es da auch Füchse, Fasane, Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, Feldlerchen, Neuntöter, viel Hasen, usw. Hier mal die Ausbeute nach 1,5h vor Ort. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße !! Dirk
![]() |
#11019 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mir ist gestern auf der Suche nach den Bienenfressern (sie sind noch nicht da) auch wieder einer begegnet. Die Luft flimmerte aber wegen der starken Sonneneinstarhlung schon so stark, dass mir gestern kaum brauchbare Aufnahmen möglich waren. Aber hier sitzt er....30m entfernt ![]() ![]() → Bild in der Galerie Dann gab es auch wieder einen Luftkampf. Dieses Mal Krähe vs Rotmilan. Halt leider auch wieder weit weg und in unruhiger Luft ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Milan gewann und scheuchte die Krähe noch eine ganz Strecke vor sich her. ![]() → Bild in der Galerie Immerhin war der Rotmilan so freundlich und kam hinterher nochmal in größerer Nähe vorbei ![]() → Bild in der Galerie weit weit weg kreiste noch eine weibliche Rohrweihe und beobachtete das ganze von fern ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#11020 |
|
Da habt ihr ja wieder eine tolle Ausbeute "gejagt"!
![]() ![]() ![]() ![]() Ich möchte Euch mal ein Update von „meinen“ Uhus geben: Ende April habe ich tatsächlich drei Küken gesehen, die zu der zeit noch alle drei in einer recht engen Bruthöhle saßen. Die Altvögel saßen in der näheren Umgebung und schliefen und bewachten das Nest. Gestern und heute Morgen war ich mal wieder dort und siehe da, eines der Küken hat die Höhle verlassen. Ob freiwillig oder rausgefallen, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich es am Fuß der Felswand recht gut versteckt entdeckt. Es saß etwas erhöht und ich hoffe sehr, das Fuchs, Dachs und Co. Es nicht entdecken. Das Geschwisterchen sitzt noch in der Höhle, ein drittes Küken war nicht mehr zu entdecken. Ein Altvögel saß gestern in einem der umliegenden Bäumen, heute habe ich ihn/sie mehrfach fliegen sehen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gestern hat‘s sogar noch zur Bienenfresserwand in der Nähe der Uhus gereicht und siehe da, sie sind zurück! ![]() → Bild in der Galerie Man knüpft schon zarte Bande…… ![]() → Bild in der Galerie Und kaum da, gibt’s schon Streß mit den Nachbarn.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|