SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 20:49   #131
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
......meist Sonyfanboys, die schon die ersten braunen Flecken (Angstschiss)in der Hose haben ....

.
Eben nachgeschaut...alles noch unbefleckt.....
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 20:51   #132
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo Ecce,
da Camon bisher keine KB DSLM hat, kann sie auch nicht BESSER werden.
Aber besser, wie nix
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 20:55   #133
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Eben nachgeschaut...alles noch unbefleckt.....
Ich sehe dich hier ja auch nicht lästern

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 20:59   #134
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich kann deine Sichtweise nicht teilen.
IMHO sind es doch aktuell meist Sonyfanboys, die schon die ersten braunen Flecken (Angstschiss)in der Hose haben , weil ihr High-End-Spielzeug nun von Nikon demontiert werden könnte
Das macht überhaupt nichts, das du meine Meinung nicht teilen kannst. Ich erlebe das aber trotzdem seit Jahren immer wieder . Ob E-Mount nun von Nikon demontiert werden könnte, juckt mich nur insofern, dass das auch zur Gefahr für A-Mount werden könnte, ansonsten wäre mir das ziemlich egal. Das du momentan ziemlich frustriert bist, ist in letzter Zeit kaum zu übersehen. Aber das reizt mich eher zum Mundwinkel nach oben ziehen. Aber das soll nicht dein Problem sein.

Edit sagt: Das Nikon jetzt Sony demontieren könnte, daran glaub ich sowieso nicht. Irgendwann vielleicht, wer weiß, aber zu glauben, das Nikon jetzt in die Welt marschiert und quasi mit der ersten Modellreihe die ganze Kamerawelt aufmischt, sorry, aber das halte ich für mehr wie naiv.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (20.08.2018 um 21:06 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:00   #135
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Und das ist meine reale Meinung als noch Sony User, dem Sony aber nicht gibt, was wer sucht.
Du bist noch mit der 77 unterwegs!?
Was suchst Du denn, dass SONY seit dem Erscheinen der 77 nicht auf den Markt gebracht hat?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 21:11   #136
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...Ob E-Mount nun von Nikon demontiert werden könnte, juckt mich nur insofern, dass das auch zur Gefahr für A-Mount werden könnte, ansonsten wäre mir das ziemlich egal. Das du momentan ziemlich frustriert bist, ist in letzter Zeit kaum zu übersehen. Aber das reizt mich eher zum Mundwinkel nach oben ziehen. Aber das soll nicht dein Problem sein.
Da hast du schon Recht!
Liegt daran, dass von Sony nichts mehr bzgl. A-Mount kommt. Es ist keine neue Kamera registriert und somit kommt auch zur Photokina nichts ...
Ich finde es halt auch als absolute Frechkeit gegenüber A-Mount-Kunden, wenn nur eine A9 am Adapter z.b. mein 70-400G2 voll unterstützt.

Hoffe Nikon macht das anders ....
Das gibt dann viel zum nachdenken.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:15   #137
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Du bist noch mit der 77 unterwegs!?
Was suchst Du denn, dass SONY seit dem Erscheinen der 77 nicht auf den Markt gebracht hat?
Das ist sowas von einfach
Ein APS-C Gehäuse ohne AF-Allüren wie die A77 II und einer GPS-Lösung.
Also gaaaaanz wenig Ansprüche

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:18   #138
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
zu glauben, das Nikon jetzt in die Welt marschiert und quasi mit der ersten Modellreihe die ganze Kamerawelt aufmischt, sorry, aber das halte ich für mehr wie naiv.
Viele Leute sind naiv genug, sich das einreden zu lassen. Und Nikon hat offenbar eine Menge dafür getan, dass es ihnen eingeredet wird. Nicht nur mit den Teaser-Clips. Jetzt sogar mit tollen Testimonials:

"It feels just like a DSLR. But physically, it's totallly different, because it's so lightweight." Wie fühlt sich das Ding nun an? Ja ne, is klar.

Oder: "If you zoom in, you're still super sharp." Achso, wirklich? Faszinierend.

In dem Teaser mit den Profifotografen ist sogar einmal das Moduswahlrad zu sehen. Und es steht auf ... Vollautomatik!

Geändert von Giovanni (20.08.2018 um 21:26 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:19   #139
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gestern hab ich in einem Link von Polly123dingsda eine Sonyrumorsseite gesehen. Die behaupten da ganz klar, das von Sony eine neue Kamera registriert wurde und dass das wohl eine A77III wäre. Nun sind Rumorseiten immer so eine Geschichte, aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt das eine A77III kommen wird. Auch als so gut wie alle hier im Forum davon überzeugt waren, das es keine A99II geben wird, hab ich ich immer noch gesagt das sie kommen wird und sie kam und auch die A77III wird kommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:30   #140
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Da hättest du noch etwas weiter lesen sollen, Guido.
Ein paar Wochen später wurde das "WW213188" Gerücht um die A77 III als Sony RX100M5A Realität:

https://www.sonyrumors.co/the-ww2131...00m5a-rx100va/

Geändert von HaPeKa (20.08.2018 um 21:34 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.