Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2019, 15:12   #91
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Deshalb auch mein Vorschlag vom mFT als Zweitsystem und eine APS-C Kamera für Wildlife.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2019, 15:46   #92
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wer versucht, im mFT-System mit teuren und schweren Linsen Vollformat-Äquivalenz zu erreichen, hat das System nicht verstanden. Ich nutze lieber das Panasonic 42,5mm F1.7, das bei nur 130g Gewicht sogar einen optischen Stabi hat. Preis neu ca. 350 Euro.
Das sind die Objektive die beim Test verwendet wurden, bei Sony wurde auch nicht das 85mm 1,4 genommen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 15:48   #93
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Genau:
Sony a6400 im Kit mit dem 18-135 + Sel 200-600 und dem Smallrig L-Bracket, damit es sich besser greift mit der großen Linsen.

Ich finde das Konzept mit den Speichern für die Einstellungen besser wie das, dass man am Wahlrad Die Zeit, Blende, ISO direkt eingibt und anzeigt, da man mit den Speichern komplette Settings inkl. Fokusbereich, Fokus-Modi usw. mit einer Anwahl hat.

Aber ich verstehe, dass es da verschiedene Vorlieben gibt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 16:11   #94
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Genau:
Sony a6400 im Kit mit dem 18-135 + Sel 200-600 und dem Smallrig L-Bracket, damit es sich besser greift mit der großen Linsen.

Ich finde das Konzept mit den Speichern für die Einstellungen besser wie das, dass man am Wahlrad Die Zeit, Blende, ISO direkt eingibt und anzeigt, da man mit den Speichern komplette Settings inkl. Fokusbereich, Fokus-Modi usw. mit einer Anwahl hat.
+1
Denke weder Fuji noch Pana haben einen AF, der auch nur annähernd an die A6400 ran kommt, zumal jetzt auch noch mit Tieraugen AF.
Mit LA-EA3 und ggf. Blitzadapter könnte der TO zudem noch einges seiner Ausrüstung weiter verwenden.
Nur muss man wisen, was man braucht und damit überhaupt machen will

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 16:27   #95
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
... muss man wisen, was man braucht und damit überhaupt machen will
Bei jemandem, der zu geizig ist, sich unterwegs ne Flasche Wasser zu kaufen und lieber dehydriert, habe ich ernsthafte Bedenken, dass sich der so eine Ausrüstung leisten will.
Wobei... der Verkäufer muss nur gut genug anpreisen können, dann kauft er "alles" was innerhalb des Kartenlimits geht.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2019, 17:19   #96
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Bei jemandem, der zu geizig ist, sich unterwegs ne Flasche Wasser zu kaufen und lieber dehydriert, habe ich ernsthafte Bedenken, dass sich der so eine Ausrüstung leisten will.
Wobei... der Verkäufer muss nur gut genug anpreisen können, dann kauft er "alles" was innerhalb des Kartenlimits geht.
Alles was man mir bewirbt Kaufe ich nicht. Ich lese mich immer sehr gründlich ein.
Und das mit dem Wasser sehe ich halt nicht immer ein da ich finde das Wasser kostenlos sein sollte da ja jedes Lebewesen darauf angewiesen ist, und mein Konsum von 4L irgendwann gewaltig ins Geld gehen würde
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 17:25   #97
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass das besser war. Mir scheint du bist völlig unentschlossen. Ich glaube du weisst auch gar nicht recht was du damit eigentlich machen willst und damit wird eine Beratung eher schwierig.
Ich weis schon was ich will.
Es ist nur das für und wieder was alle Systeme haben, das mir immer im Kopf schwirrt und ich keine Falsche entscheidung treffen will.

Geändert von Papi (16.06.2019 um 17:56 Uhr)
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 18:13   #98
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das perfekte System für alles gibt es nicht. Deshalb nutze ich inzwischen zwei verschiedene. Habe ich jahrelang zu vermeiden versucht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 18:27   #99
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Alles was man mir bewirbt Kaufe ich nicht. Ich lese mich immer sehr gründlich ein.
Schon seltsam, wie du dann spontan fast bei einer Panasonic gelandet wärst...

Deine Prämisse "bestmögliches Equipment zum geringsten Preis", wird immer mit deutlichen Kompromissen behaftet sein.

Und je mehr du dich in Einzelheiten hineinsteigerst, desto schwieriger wird es.
Du musst klare Mindestanforderungen definieren. Um wieviel die dann ggf. übertroffen werden, ist irrelevant und kostet im Zweifelsfall nur unnötig Geld.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 18:33   #100
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Und das mit dem Wasser sehe ich halt nicht immer ein da ich finde das Wasser kostenlos sein sollte da ja jedes Lebewesen darauf angewiesen ist, und mein Konsum von 4L irgendwann gewaltig ins Geld gehen würde
Tja das Essen musst du ja auch kaufen und kriegst es nicht geschenkt. Hier in der teuren Schweiz bekomme ich 9l Mineralwasser für umgerechnet ca. 1 Euro. So teuer finde ich das nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.