SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Landschaftspark Duisburg - erste Schritte in s/w
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2022, 02:08   #1
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Landschaftspark Duisburg - erste Schritte in s/w

Vor zwei Wochen war ich mit Vera aus K. im Landschaftspark Duisburg bei einem s/w-Workshop. Für mich war es das erste Mal, dass ich mich an s/w gewagt habe. Der LaPaDu ist eine beeindruckende Location! Und mit Vera unterwegs zu sein, ist ohnehin immer eine Freude.


Bild in der Galerie


Nessie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Ruhrpottkunst


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2022, 05:58   #2
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Eine schöne Serie, die mächtig Lust macht auf Ruhrgebiet.
Ich mag ja solche alte Industrie und S/W ist für mich absolut passend.
Du hast interessante Objekte und Perspektiven gewählt. Nichts, das man schon 1000 x gesehen hat.
Ohne genau zu wissen, was ich konkret anders machen würde oder was genau mir fehlt, empfinde ich die S/W - Bearbeitung stellenweise als etwas "brav".
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 19:21   #3
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo, Dominik,

Danke für dein Lob und deine Beurteilung! Der Workshop-Trainer hatte an dem Tag Ähnliches gemeint, aber ich hatte keine Gelegenheit mehr, ihn nach Abhilfe zu fragen. Auch bin ich nicht versiert in der Ausarbeitung von s/w-Fotos - wie gesagt, mein erster Versuch. Ich hoffe, dass Vera hier ihre Fotos auch einstellen mag, dann bekommst du einen richtigen Eindruck!

Der LaPaDu lohnt sich auf jeden Fall, denn da findest du auf engstem Raum alles, was den Ruhrpott ausmacht: diese mächtigen Maschinen, der Stahl und das Eisen, die Backsteingebäude, die Natur, die sich alles zurückholt, die Bereitschaft und Fähigkeit, aus Altem Neues zu machen (da wird ein Gasometer zur Tauchstation und Mauern draußen zum wahrscheinlich nördlichsten Teil des Deutschen Alpenvereins), die Direktheit des "Eingeborenen" und hohe Kunst (bei meinem ersten Besuch dort gab es die Uraufführung eines Klangteppichs mitten auf einem offenen Platz). Der Park ist ein kleiner Kosmos für sich, in sich ruhend und dennoch offen für alle. Daher gefällt mir das sechste Bild am besten, die kleine Straßenszene. Sie erscheint mir wie die Essenz von all dem, was ich in viele Worte gekleidet habe.

Sollte es dich mal in meine alte Heimat verschlagen, lass es mich wissen, dann können wir gemeinsam losziehen, wenn du magst!

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 21:59   #4
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Spiele doch einfach mal mit dem NIK-Filter "Silver Efex Pro".

Da werden Dir viele Möglichkeiten gezeigt, und Du findest bestimmt eine, die Dir gefällt und die Du dann noch verfeinern kannst.

Ich arbeite mit der seinerzeit von Google kostenlos zur Verfügung gestellten Version, die meinen Anforderungen voll und ganz genügt.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 22:17   #5
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Danke für den Tipp, Hans! Das werde ich.

Herzliche Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Landschaftspark Duisburg - erste Schritte in s/w


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.