Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2018, 14:56   #481
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dann kann die Kombination über den Z Adapter allerdings mehr wie der LA-EA3. Den hatte ich an der a7rii. Naja... wenn das Dir reicht.
Wir haben aber nicht mehr 2015 und die Z7 muss sich schon mit den aktuellen Modellen messen. An der A9 erlaubt der LA-EA3 alle AF-Modi inklusive Augen-AF. Den hat die Z7 leider noch nicht einmal mit nativen Objektiven
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2018, 15:16   #482
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Schon komisch.
Auf der Messe hätte man so eine Kamera doch einer breiten Masse mal vorführen können...
Die "breite Masse" geht auf dieser Messe 100%ig zu Canon, Nikon und Panasonic um sich die neuen KB DSLMs als DEN Messehighlights anzuschauen.

Da wäre es blöde, wenn Sony mit einer neuen APS-C Kamera um die Ecke kommt; die würde bei der "breiten Masse" eher keine Beachtung finden.
APS-C ist kein Publikums Magnet, das sollte man nicht vergessen!

Dann doch lieber 2-3 Wochen später, wenn sich die Ernüchterung der Messebesucher gelegt hat.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 15:24   #483
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die "breite Masse" geht auf dieser Messe 100%ig zu Canon, Nikon und Panasonic um sich die neuen KB DSLMs als DEN Messehighlights anzuschauen.
.
Das glaube ich weniger.
Es gibt immer mehr die sich für Sonys Technologievorsprung interessieren.
Und eine "Mini A9" die auch noch eine D500 in den Schatten stellen könnte wäre für viele ein Anziehungspunkt.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 15:36   #484
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die "breite Masse" geht auf dieser Messe 100%ig zu Canon, Nikon und Panasonic um sich die neuen KB DSLMs als DEN Messehighlights anzuschauen.

Da wäre es blöde, wenn Sony mit einer neuen APS-C Kamera um die Ecke kommt; die würde bei der "breiten Masse" eher keine Beachtung finden.
APS-C ist kein Publikums Magnet, das sollte man nicht vergessen!

Dann doch lieber 2-3 Wochen später, wenn sich die Ernüchterung der Messebesucher gelegt hat.
das werden alle Fuji-Anwender auch so sehen...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 15:39   #485
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.371
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die "breite Masse" geht auf dieser Messe 100%ig zu Canon, Nikon und Panasonic um sich die neuen KB DSLMs als DEN Messehighlights anzuschauen.

Da wäre es blöde, wenn Sony mit einer neuen APS-C Kamera um die Ecke kommt; die würde bei der "breiten Masse" eher keine Beachtung finden.
APS-C ist kein Publikums Magnet, das sollte man nicht vergessen!

Dann doch lieber 2-3 Wochen später, wenn sich die Ernüchterung der Messebesucher gelegt hat.
Sehe ich nicht so! Aps-C ist für viele User das Format der Wahl!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2018, 15:42   #486
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Ich gehe sehr wohl nur wegen Sony dahin. Canon hat mich nie und wird mich auch nie einen feuchten Fuss interessieren. Und da ich 2016 von Nikon Aps-c auf Sony Aps-c umgestiegen bin (a6300) bin ich sehr wohl an einer Nachfolgekamera mit Aps-c Sensor interessiert, wie auch immer die bennant sein mag. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn auf der Messe nix davon zu sehen ist. Danke Merk....ähhhhh Sony.

Gott zum Gruße
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 16:40   #487
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so! Aps-C ist für viele User das Format der Wahl!
Das mag sein. Glaube ich aber eher nicht. Wenn die Nachfrage nach APS-C Topmodellen so groß wäre - warum bieten weder Sony noch Canon neuere APS-C Modelle an? Und die Nikon hat jetzt auch nicht gerade die ganze Firma gerettet mit dem Absatz.

Man kann den Jungs viel vorwerfen, aber dass sie Bedarfe am Markt nicht nur zu gern abfrühstücken? Das sicher nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 17:01   #488
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das mag sein. Glaube ich aber eher nicht. Wenn die Nachfrage nach APS-C Topmodellen so groß wäre - warum bieten weder Sony noch Canon neuere APS-C Modelle an? Und die Nikon hat jetzt auch nicht gerade die ganze Firma gerettet mit dem Absatz.

Man kann den Jungs viel vorwerfen, aber dass sie Bedarfe am Markt nicht nur zu gern abfrühstücken? Das sicher nicht.
Nun ja, ich denke der Hauptgrund für APS-C wird schon oft der Preis sein. Da wir hier von einer Mini A9 reden, wäre ja zu befürchten das diese nahe, oder sogar über dem 7III Preis liegen würde. Für einige wäre sie wohl trotzdem interessant, weil sie ihre Stärken in anderen Bereichen als die 7III hätte. Riesige Verkaufszahlen würde ich da auch nicht erwarten.

Ein APS-C Topmodell, vielleicht nicht gleich die Mini A9, im größeren Gehäuse der 7 Reihe warum nicht? Wäre ich der einzige der daran Interesse hätte? Ich glaube eigentlich nicht. Umgekehrt wäre doch für viele sicher auch mal ein Kompaktmodell im xxxx Gehäuse mit Vollformatsensor interessant, oder?

Wie die Verkaufszahlen APS-C <-> Kleinbild aussehen. Keine Ahnung, gibt es dazu öffentliche Zahlen? Wie viel ist den ein Kleinbildsensor reell, also in der Herstellung, teurer als APS-C, ansonsten gleiche Daten vorausgesetzt? Wäre alles schon interessant zu wissen.

Ich habe mich mit APS-C mittlerweile angefreundet. Für Urlaubsbilder oder Familienfotos spielt das Format eh für mich eher keine Rolle. Ansonsten versuche ich mich an Landschaftsfotografie und Porträts. Da wäre Kleinbild manchmal schon ganz nett. Aber wirklich einschränken tut mich APS-C hier auch nicht. Aus meiner Sicht hat APS-C auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, auch im gehobenen Bereich. Für mich, lieber eine gut ausgestatte APS-C Kamera als ein rudimentäres Kleinbildmodell wie z.B. die 7.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 18:37   #489
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen

Etwas ähnliches wie den LA-EA4 hat weder Canon noch Nikon (brauchen sie evtl. auch nicht).
Canon braucht das nicht. Die hatten nie Stangen AF. Nikon jedoch schon. Die lassen die Kunden mit Stangen AF Objektiven einfach im Regen stehen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 07:41   #490
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Es gibt immer mehr die sich für Sonys Technologievorsprung interessieren.
Was immer auch demnächst zu sehen sein wird
Ich freue mich auf Neues, bin weniger an Adapterlösungen interessiert
und in ein bis zwei Jahren soll es eine neue Kamera werden ...
ob dann @ oder E-Mount, ob groß oder klein, ob VF oder APS-C ...
verbessern werde ich mich definitiv


Gruß



P.S.
Nehme seit längerer Zeit wieder einmal an einem VHS Kurs teil, um mich intensiver und unter Anleitung/Hilfestellung mit einem speziellen Foto-Thema zu beschäftigen ...
und siehe da, bin zum ersten Mal nicht die Einzige mit einer Sony
(plus Interesse anderer Teilnehmer für Sony).
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.